20.04.2012 Gewicht von BKH! Beitrag #1 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 Hallo hätte mal ne Frage an alle BKH Katzenbesitzer. Ich habe 3 BKHs. Das Mädel wird in ner Woche 5 Monate alt und wiegt 2,1 kg. Das andre Mädel ist 13 Wochen und wiegt 1,5 kg und unser Kater ist bald 4 Monate und wiegt genau 2 kg. Ist das normal oder sollten sie mehr wiegen. Sie sind gesund und toben wie verrückt hier rum. Ich habe nur mal wo gelesen das manche Kater mit 5 Monaten schon über 4 kg haben!
Hallo hätte mal ne Frage an alle BKH Katzenbesitzer. Ich habe 3 BKHs. Das Mädel wird in ner Woche 5 Monate alt und wiegt 2,1 kg. Das andre Mädel ist 13 Wochen und wiegt 1,5 kg und unser Kater ist bald 4 Monate und wiegt genau 2 kg. Ist das normal oder sollten sie mehr wiegen. Sie sind gesund und toben wie verrückt hier rum. Ich habe nur mal wo gelesen das manche Kater mit 5 Monaten schon über 4 kg haben!
20.04.2012 Gewicht von BKH! Beitrag #2 A Anny_1989 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, meine Sammy (Samantha) ist auch eine wunderschöne BKH in blau. Ich habe sie das letzte mal mit 5 Monaten gewogen und da war sie bei 3 Kg. Ich habe damals die Futtermenge für sie schon etwas überwacht, weil BKH zu Übergewicht neigen. Allerdings habe ich danach erfahren, dass sie in diesem Alter wohl so viel Fressen dürfen wie sie mögen. Nur so viel: gehungert hat sie nie. Wenn das bei deinen Kätzchen auch der Fall ist, denke ich ist alles ok. Wenn sie genügend fressen und trinken und die Hinterlassenschaften "gut" aussehen, ist alles paletti! Erst nach der Kastration würde ich streng aufs Futter und Gewicht achten! Viel Spaß noch mit deinen Dreien! LG Anny
Hallöchen, meine Sammy (Samantha) ist auch eine wunderschöne BKH in blau. Ich habe sie das letzte mal mit 5 Monaten gewogen und da war sie bei 3 Kg. Ich habe damals die Futtermenge für sie schon etwas überwacht, weil BKH zu Übergewicht neigen. Allerdings habe ich danach erfahren, dass sie in diesem Alter wohl so viel Fressen dürfen wie sie mögen. Nur so viel: gehungert hat sie nie. Wenn das bei deinen Kätzchen auch der Fall ist, denke ich ist alles ok. Wenn sie genügend fressen und trinken und die Hinterlassenschaften "gut" aussehen, ist alles paletti! Erst nach der Kastration würde ich streng aufs Futter und Gewicht achten! Viel Spaß noch mit deinen Dreien! LG Anny
20.04.2012 Gewicht von BKH! Beitrag #3 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Poldi - kastrierter BKH Kater, 1,8 alt, wiegt 3,7 kg Jordy - kastrierter BKH Kater, 2,2 alt, wiegt 5 kg So unterschiedlich kann es sein... Wobei Poldi Asthma hat und Jordy HCM, es könnte sein, daß es (bzw. die Medikation) das Wachstum beeinträchtigt (hat).
Poldi - kastrierter BKH Kater, 1,8 alt, wiegt 3,7 kg Jordy - kastrierter BKH Kater, 2,2 alt, wiegt 5 kg So unterschiedlich kann es sein... Wobei Poldi Asthma hat und Jordy HCM, es könnte sein, daß es (bzw. die Medikation) das Wachstum beeinträchtigt (hat).
20.04.2012 Gewicht von BKH! Beitrag #4 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Unser dicki ist 13Mon und wiegt 4,6kg (kastriert) sieht aber, abesehen vom Kopf , sehr sportlich aus.
Unser dicki ist 13Mon und wiegt 4,6kg (kastriert) sieht aber, abesehen vom Kopf , sehr sportlich aus.