Gewicht von BKH!

Diskutiere Gewicht von BKH! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo hätte mal ne Frage an alle BKH Katzenbesitzer. Ich habe 3 BKHs. Das Mädel wird in ner Woche 5 Monate alt und wiegt 2,1 kg. Das andre Mädel...
  • Gewicht von BKH! Beitrag #1
G

goldi11

Hallo hätte mal ne Frage an alle BKH Katzenbesitzer.
Ich habe 3 BKHs.
Das Mädel wird in ner Woche 5 Monate alt und wiegt 2,1 kg.
Das andre Mädel ist 13 Wochen und wiegt 1,5 kg
und unser Kater ist bald 4 Monate und wiegt genau 2 kg.

Ist das normal oder sollten sie mehr wiegen. Sie sind gesund und toben wie verrückt hier rum.
Ich habe nur mal wo gelesen das manche Kater mit 5 Monaten schon über 4 kg haben!

• Gewicht von BKH! Beitrag #2
Hallöchen,

meine Sammy (Samantha) ist auch eine wunderschöne BKH in blau. Ich habe sie das letzte mal mit 5 Monaten gewogen und da war sie bei 3 Kg. Ich habe damals die Futtermenge für sie schon etwas überwacht, weil BKH zu Übergewicht neigen. Allerdings habe ich danach erfahren, dass sie in diesem Alter wohl so viel Fressen dürfen wie sie mögen. Nur so viel: gehungert hat sie nie. Wenn das bei deinen Kätzchen auch der Fall ist, denke ich ist alles ok. Wenn sie genügend fressen und trinken und die Hinterlassenschaften "gut" aussehen, ist alles paletti! Erst nach der Kastration würde ich streng aufs Futter und Gewicht achten!
Viel Spaß noch mit deinen Dreien!

LG Anny

• Gewicht von BKH! Beitrag #3
Poldi - kastrierter BKH Kater, 1,8 alt, wiegt 3,7 kg
Jordy - kastrierter BKH Kater, 2,2 alt, wiegt 5 kg

So unterschiedlich kann es sein... :) Wobei Poldi Asthma hat und Jordy HCM, es könnte sein, daß es (bzw. die Medikation) das Wachstum beeinträchtigt (hat).

• Gewicht von BKH! Beitrag #4
Unser dicki ist 13Mon und wiegt 4,6kg (kastriert) sieht aber, abesehen vom Kopf ;), sehr sportlich aus.

Thema:

Gewicht von BKH!

Gewicht von BKH! - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Oben Unten