21.04.2012 die erste Nacht Beitrag #1 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr.. am 12.05.2012 ziehen meine beiden Kitten (Geschwister Katze & Kater) bei uns ein. Kann mir einer einen Ratschlag geben, wie man am besten die erste Nacht verbringt? Unser Schlafzimmer ist oben. Das offene Wohnzimmer (ohne Tür) ist unten. Soll ich die ersten Nächte unten auf dem Sofa schlafen? Bis zur Eingewöhnung? Oder soll ich gleich von Anfang an im Schlafzimmer schlafen und Tür zu? Aber dann überlasse ich ihnen ihr Schicksal.. Fragen über Fragen, ich will doch alles richtig machen..herzlichen dank für eure Antworten und Tipps lieben Gruß nimai
Hallo Ihr.. am 12.05.2012 ziehen meine beiden Kitten (Geschwister Katze & Kater) bei uns ein. Kann mir einer einen Ratschlag geben, wie man am besten die erste Nacht verbringt? Unser Schlafzimmer ist oben. Das offene Wohnzimmer (ohne Tür) ist unten. Soll ich die ersten Nächte unten auf dem Sofa schlafen? Bis zur Eingewöhnung? Oder soll ich gleich von Anfang an im Schlafzimmer schlafen und Tür zu? Aber dann überlasse ich ihnen ihr Schicksal.. Fragen über Fragen, ich will doch alles richtig machen..herzlichen dank für eure Antworten und Tipps lieben Gruß nimai
21.04.2012 die erste Nacht Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hm, ich würde alleine vor lauter Aufregung und Neugier auf die Kleinen im Wohnzimmer schlafen. Wir haben unsere Mädels zu Beginn im Wohnzimmmer gelassen mit Klos, Futter und Wasser, Spielzeug und Kratzgedönse. Männe hat auf dem Sofa geschlafen, weil er hören wollte, was sie nachts so machen und ob sie rauskommen. Nach ein paar Tagen haben wir dann die ganze Wohnung zugänglich gemacht (außer Küche).
Hm, ich würde alleine vor lauter Aufregung und Neugier auf die Kleinen im Wohnzimmer schlafen. Wir haben unsere Mädels zu Beginn im Wohnzimmmer gelassen mit Klos, Futter und Wasser, Spielzeug und Kratzgedönse. Männe hat auf dem Sofa geschlafen, weil er hören wollte, was sie nachts so machen und ob sie rauskommen. Nach ein paar Tagen haben wir dann die ganze Wohnung zugänglich gemacht (außer Küche).
21.04.2012 die erste Nacht Beitrag #3 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 ach mennoo ich bin so hin und her gerissen..Schlafzimmer ja? Schlafzimmer nein? Ich habe mir jetzt überlegt, evtl. sie in einer offenen großen Box neben unserem Bett zu stellen (aber nicht ins Bett). Und wenn ich sie nächste Woche wieder besuche, ein großes Handtuch mitzunehmen und es ein paar Tagen bei ihnen zu lassen, damit dieses Tuch den Geruch der Mutter annimmt. Zum Ziel, dass sie die ersten Tage bei uns den Geruch der Mutter haben und nicht so einsam sind.. Und dann evtl später wenn sie sich auskennen sich nachts sich selber zu überlassen und frei in der Wohnung rumlaufen. lg nimai
ach mennoo ich bin so hin und her gerissen..Schlafzimmer ja? Schlafzimmer nein? Ich habe mir jetzt überlegt, evtl. sie in einer offenen großen Box neben unserem Bett zu stellen (aber nicht ins Bett). Und wenn ich sie nächste Woche wieder besuche, ein großes Handtuch mitzunehmen und es ein paar Tagen bei ihnen zu lassen, damit dieses Tuch den Geruch der Mutter annimmt. Zum Ziel, dass sie die ersten Tage bei uns den Geruch der Mutter haben und nicht so einsam sind.. Und dann evtl später wenn sie sich auskennen sich nachts sich selber zu überlassen und frei in der Wohnung rumlaufen. lg nimai