Mörtel-Kübel gestank, wie weg?
Diskutiere Mörtel-Kübel gestank, wie weg? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe Foris,
ich habe meinen Schnurrern heute einen Mörtelkübel gekauft, denen sie dann als klo bekommen sollen...
Dieser geruch ist super...
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #1
hallo liebe Foris,
ich habe meinen Schnurrern heute einen Mörtelkübel gekauft, denen sie dann als klo bekommen sollen...
Dieser geruch ist super eklig! Ich habe den Kübel schon mit Essig-Wasser geschrubbt aber der geruch nach diesem Plastik? geht nicht weg! Weis jemand nen rat wie ich diesen gestank wegbekomme?
-
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #2
Setze das Ding vor die Tür!
Diese Art Kunststoffbehälter oder Arbeitskübel sind nicht für das Haus bestimmt.
Ausserdem sind sie meist aus dem billigsten Kunststoff gefertigt, enthalten Weichmacher und Phenole, Teeröl und andere chemische Verbindungen, die Krebs auslösen können. Mit dem Verscharren gelangt davon viel über die Krallen in den Katzenkörper... deshalb: Pfoten weg.
Es gibt genügend Altenativen.
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #3
ok, danke für die schnelle antwort,
dachte ich tu den katern was gutes weil von den grossen kübeln in meinem bekanntenkreis so geschwärmt haben
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #4
Nimm besser große Kisten, in die man wintersachen o.ä. verstaut. Gibts z.B. bei Obi oder Ikea.
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #5
ich habe auch so eine mörtelwanne. 3 tage auf balkonien haben zum ausdünsten gereicht, hier riecht nix mehr nach plaste.
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #6
Same here.
Drei Tage draussen stehen lassen, dann stinkt das Ding nicht mehr.
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #7
Ich hab nun erstmal einen grossen wäschekorb ohne löcher stehen, mit den anderen 2 klos natürlich...
Der Kübel steht seit ner woche in der sonne aufm balkon und müffelt nicht mehr gaaaanz so dolle aber man riechts leider noch.
Wenn der weiter mieft nehm ich den halt für unseren kommenden umzug und fahr dann mal nach ikea.
Was Amore mio schrieb gibt mir schon arg zu denken, Ich liebe die beiden Schnurrer und will nichts riskieren, da beide schon genug hinter sich haben.
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #8
Prima! :grin:
Ich finde, nicht nur der "Gestank" sollte das Problem sein. Was zu so einen Kübel verarbeitet wurde, ist bedenklich.
Jeder erinnert sich noch daran, als man Spielzeug aus Plastik vom Markt nahm, weil darin Phthalat-Weichmacher verarbeitet war. Und die Lebensmittelindustrie überarbeitete ihre Richtlinien mehrmals.
Der Vergleich ist zwar im Verhältnis zu einem Kaklo etwas überzogen, aber nicht jeder muss sein Chemielabor zuhause haben.
Was mag passieren, wenn Urin-Säure mit Plastik verbindet? Ach ne, das muss die Katze nicht haben.....;-)
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #9
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #10
Ich hab das Unterteil von einem Kaninchenkäfig als Kaklo genommen... Geht super gut und ist riesig 100x50 cm... Und der Kunststoff läßt sich gut reinigen, bleibt nix dran...
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #11
Ich hab das Unterteil von einem Kaninchenkäfig als Kaklo genommen... Geht super gut und ist riesig 100x50 cm... Und der Kunststoff läßt sich gut reinigen, bleibt nix dran...
Da pieseln nur leider meine Stehpinkler über den Rand :-(
Aber für Katzen, die keine Stehpinkler sind, perfekt!
-
-
Mörtel-Kübel gestank, wie weg? Beitrag #12
Stümmt.... mein Moritz kriegt den Hintern manchmal auch nicht mehr runter... Die anderen gehen GsD nach draußen...
Thema: