Es tut so weh!

Diskutiere Es tut so weh! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben gestern unsere kleine Smilla durch einen Biss der Nachbarhunde verloren!! Es tut so weh. Sie und ihre Schwester Lilli waren...
  • Es tut so weh! Beitrag #1
G

Gumminase

Hallo, wir haben gestern unsere kleine Smilla durch einen Biss der Nachbarhunde verloren!! Es tut so weh. Sie und ihre Schwester Lilli waren gestern abend noch draußen, wie sie es immer tun. Als es dann doch zu lange dauerte (Smilla saß abends immer gerne bei uns auf dem Sofa), bin ich nochmal raus. Lilli kam mir schon entgegengelaufen, beim Gang ums Haus hörte ich ein leises Maunzen/Wimmern vom Nachbargrundstück. Und da lag sie im nassen Gras, blutete. Wir sind sofort mit ihr zum Tierarzt, das linke Hinterbein war gebrochen und zerfetzt. Dies hätte man noch operieren können, aber ihre inneren Verletzungen waren zu schwer, ihre Lunge war gequetscht, die Wunden infiziert und die Blase war auch nicht mehr in Ordnung. Schweren Herzens haben wir sie erlösen lassen, ich habe ihr Köpfchen gehalten und sie ist langsam eingeschlafen. Noch gestern Nacht haben wir sie bei uns im Garten beerdigt und haben ihr ihre geliebte Alukugel mitgegeben. Es ist so schlimm, es ist alles noch so unwirklich, es ist ein Alptraum! Lilli geht immer wieder raus und sucht ihre Schwester! Und schaut mich fragend an ... Sie war doch erst 3 Jahre alt. Wir sind so traurig. Sie fehlt. Wir werden dich nie vergessen, kleine Smilla.

• Es tut so weh! Beitrag #2
Oh, das tut mir so leid. Es ist immer wieder schlimm eine geliebte Katze zu verlieren und dann noch so jung.

Leb wohl kleine Smilla.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh! Beitrag #3
Es tut mir sehr leid , was deiner Smilla passiert ist . Mein Beileid .

Liebe kleine Smilla ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine Smilla

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 123
  • Es tut so weh! Beitrag #4
Das tut mir so leid.
Im Himmel geht es ihr bestimmt gut,sie hat keine Schmerzen und kann mit ihrer Alukugel spielen.

Lebe wohl,smilla

Mein herzliches Beileid
Mimmi

• Es tut so weh! Beitrag #5
Arme kleine Smilla, du warst doch noch viel zu jung,
um schon gehen zu müssen.
Komm gut an im Regenbogenland.

Liebe Gumminase,
es tut mir sehr leid, dass deine Katze von den Hunden
so schlimm gebissen wurde, dass sie keine Chance hatte.

Wenigstens habt ihr sie noch gefunden - so musste sie nicht
unnötig leiden und ihr konntet bei ihr sein, als sie erlöst wurde.

Weißt du, wem die Hunde gehören? Den Besitzer würde ich ansprechen
und ihn zumindest die Arztrechnung bezahlen lassen.

Vielleicht holt ihr für Lilli und für euch einen neue Katze dazu,
im Tierheim warten immer genügend Katzen, die dringend ein
schönes Zuhause suchen.

Vielleicht schickt euch Smilla direkt zu ihrer Nachfolgerin -
sie will bestimmt nicht, dass Lilli allein bleibt.

• Es tut so weh! Beitrag #6
Es tut mir so unendlich leid. Es ist schrecklich was deiner kleinen Smilla passiert ist. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Kätzchen ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel, viel kraft.

Lebe wohl liebe kleine Smilla, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel gibt es keine bösen Hunde die dir weh tun. Da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Es tut so weh! Beitrag #7
Bei solchen Beiträgen kriege ich Gänsehaut und fange an zu weinen... Es ist immer schlimm, wenn ein Tier stirbt, aber auf diese Weise... Ich muss mir da jedes Mal meine beiden holen und sie feste drücken, dass sie die Welt nicht mehr verstehen.

Es tut mir so Leid für dich! :c020:

• Es tut so weh! Beitrag #8
Das ist ja furchtbar.Ich drück Euch ganz fest und wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Egal wie jung oder alt eine Fellnase ist,es tut immer furchtbar weh.
Eure kleine Fellnase muß nicht mehr leiden.Ihr habt sie auf ihrem letzten Weg begleitet.Und sie wird immer in Euren Herzen sein auch wenn ihr Platz jetzt leer ist.

Liebe kleine Smilla,komm gut ins Regenbogenland und grüß die anderen Sternchen.Dein Spielzeug hast Du ja dabei.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternchen Melli

• Es tut so weh! Beitrag #9
Liebe Gumminase,

Es tut mir so leid! Es ist ganz furchtbar. Lass dich lieb drücken, traurige Grüsse :cry:

• Es tut so weh! Beitrag #10
Das ist wirklich eine ganz schreckliche u.traurige Geschichte....:cry: arme kleine Smilla,ich hoffe,es geht ihr nun im Regenbogenland wieder gut u.sie kann mit den anderen Sternenkätzchen jetzt gesund u.munter üner die Regenbogenwiesen tollen. Mach`s gut,kleine Maus u.grüße unsere Sternenkätzchen u.sag`ihnen,das wir sie sehr lieben....

• Es tut so weh! Beitrag #11
hallo hier ist birgitta,
es tut mir für euch und die Kleine unendlich leid.wir mußten selbst in den letzten zwei Jahren zwei Kater einschläfern lassen ( wegen Bauchspeicheldrüsen -und Magenkrebs ) beide sind in unsreren Armen eingeschlafen. bei einem so jungen Tier ist es unter diesen Umständen natürlich noch viel unfaßbarer.
Euch gilt mein ganzes Mitgefühl. Es tut jedes mal unendlich weh, obwohl es ja immer heißt, die Zeit heile alle Wunden.Ich kann das so für mich nicht bestätigen. Mit jedem meiner Tiere geht auch ein Teil von mir. Der Schmerz verblaßt im Laufe der Zeit etwas,aber ganz weg ist er nie.Deshalb habe ich für mich noch nach einer anderen Möglichkeit gesucht, um damit etws besser zurecht zu kommen.ich habe damit begonnen mir alle meine Tiere tätowieren zu lassen. das sind insgesamt 6 Tiere, zwei Möpse und vier Katzen, von denen 2 noch leben, meine beiden alten Mädchen Betty und Pauline ( 15 und 14 Jahre alt )
bisher habe ich drei Tattos, die beiden Möpse rechts und Links auf den Schultern, unseren ersten Kater Timo auf dem rechten Oberarm und den Termin für den zweiten habe ich auch schon. Es sind alles wunderschöne Poträttatoos und für mich ein wunderschönes Gefühl, sie immer bei mir zu haben .Das hilft mir bei der Trauerbewältigung.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen daß es auch für Euch etwas gibt was es ein bißchen leichter macht
Ganz liebe Grüße, birgitta

• Es tut so weh! Beitrag #12
Es tut mir so unendlich leid was Deiner kleinen Smilla geschehen ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Kleine Smilla, ich hoffe das Du gut im Regenbogenland angekommen bist und wünsche Dir ganz viel Spaß da oben. Und vergiss bitte nicht Deiner Schwester eine neue Kumpelline zu schicken.

Traurige Grüße
Sylvia

Anhänge

• 003.gif
    003.gif
    54,8 KB · Aufrufe: 2
  • Es tut so weh! Beitrag #13
Hallo Gumminase, mir tut es auch sehr leid, was Du da erleben musstest.
Halt die Ohren steif !

Gruss Frank

• Es tut so weh! Beitrag #14
hallo hier ist birgitta,
es tut mir für euch und die Kleine unendlich leid.wir mußten selbst in den letzten zwei Jahren zwei Kater einschläfern lassen ( wegen Bauchspeicheldrüsen -und Magenkrebs ) beide sind in unsreren Armen eingeschlafen. bei einem so jungen Tier ist es unter diesen Umständen natürlich noch viel unfaßbarer.
Euch gilt mein ganzes Mitgefühl. Es tut jedes mal unendlich weh, obwohl es ja immer heißt, die Zeit heile alle Wunden.Ich kann das so für mich nicht bestätigen. Mit jedem meiner Tiere geht auch ein Teil von mir. Der Schmerz verblaßt im Laufe der Zeit etwas,aber ganz weg ist er nie.Deshalb habe ich für mich noch nach einer anderen Möglichkeit gesucht, um damit etws besser zurecht zu kommen.ich habe damit begonnen mir alle meine Tiere tätowieren zu lassen. das sind insgesamt 6 Tiere, zwei Möpse und vier Katzen, von denen 2 noch leben, meine beiden alten Mädchen Betty und Pauline ( 15 und 14 Jahre alt )
bisher habe ich drei Tattos, die beiden Möpse rechts und Links auf den Schultern, unseren ersten Kater Timo auf dem rechten Oberarm und den Termin für den zweiten habe ich auch schon. Es sind alles wunderschöne Poträttatoos und für mich ein wunderschönes Gefühl, sie immer bei mir zu haben .Das hilft mir bei der Trauerbewältigung.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen daß es auch für Euch etwas gibt was es ein bißchen leichter macht
Ganz liebe Grüße, birgitta

Das kann ich nur bestätigen was Brigitta schreibt, auch mir hilft das mit einem Tattoo. Ich war auch schon letzte Woche im Studio und die Initialien von Miky und ihrem Pfotenabdruck trage ich nächste Woche am Handgelenk innen. Somit kann man sie immer mit sich tragen.

• Es tut so weh! Beitrag #15
Vielen lieben Dank für euren Nachrichten!

Wir werden sehen, dass wir wieder eine neue Freundin für unsere Lilli bekommen. Sie schläft zur Zeit viel und frisst nicht richtig. Aber wir möchten noch etwas Zeit vergehen lassen. Es ist noch alles zu frisch.
Aber ich denke, dass wird der beste Weg sein. Lilli hat ihre Schwester immer sehr umsorgt, hat Smilla öfter geputzt als umgekehrt und ist auch immer mehr hinter ihrer Schwester hergelaufen als andersrum.

Die Zeit wird uns zeigen, was richtig ist!

Traurige Grüße

Gumminase

• Es tut so weh! Beitrag #16
Das tut mir furchtbar leid! Ich verstehe völlig, dass das weh tut und habe gerade auch eine Träne wegwischen müssen, als ich den Post gelesen habe. :( Fühlt euch feste umarmt!

• Es tut so weh! Beitrag #17
Hallo Birgitta,Hallo Mickylein!
Meine Melli mußte am 13.Mai letzten Jahren gehen.Ich habe mir auch ein Tatoo machen lassen.
Vier Katzenpfoten und die Namen.Mein Kater ist zum Glück bei mir aber sein Name ist auch schon dabei.
Zwei Katzennasen natürlich mit Schnurrhaar werden morgen fertiggemacht.Alles auf dem Unterarm.
Die Traurigkeit ist kein bisschen weniger geworden nur das Bild wird klarer,daß meine Melli sehr krank war und ich das richtige getan habe.Aber das Tatoo erinnert mich immer an sie.An ein Portrait habe ich auch gedacht.Aber man kann sich auch einen Gedenkstein anfertigen lassen.Sieht wie fotografiert aus.
Der wird nach einem Foto des Tieres gearbeitet mit Schrift und Schriftart nach Auswahl.
Aber das Tatoo war für mich auch die erste Wahl.Schön,daß noch andere das schön finden.

Liebe Grüße Christine

• Es tut so weh! Beitrag #18
Wie furchtbar,es tut mir so Leid was Eure Katze in den letzten Stunden erleben musste,gut zu lesen dass ihr sie gefunden habt und sie von ihren Schmerzen erlösen konntet. Es muss schrecklich für Euch sein. Mein Mitgefühl.

Thema:

Es tut so weh!

Es tut so weh! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Warum tut es so weh?: Hey...ich hätte nie gedacht mich mal in so einem Forum anzumelden, aber ich weiß nicht weiter. Vor zwei Tagen ist mein Kater gestorben. Ich weiß...
Katzen Streiten sich plötzlich: Hallo alle zusammen 🙂 Ich bin grad neu hier und hab seit knapp 5 Tagen das Problem, dass sich meine 2 liebchen plötzlich Streiten. Es fing...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Oben Unten