Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012

Diskutiere Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 im Termine Forum im Bereich Pinnwand; Hej zusammen, Trotz Meistertitel findet auch dieses Jahr die Heimtiermesse in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Selbst wenn das Wochenende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Hej zusammen,
Trotz Meistertitel findet auch dieses Jahr die Heimtiermesse in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Selbst wenn das Wochenende gelb-schwarz geschmückt sein wird, werden trotzdem viele Zwei- und Vierbeiner die Hallen stürmen.
Neben Hunde, Kaninchen, Papageien und Fischen werden natürlich auch Katzen verschiedener Rassen zusehen sein.
Der Family Cats Club läd nämlich zur internationalen Rasseausstellung ein

Jetzt wollte ich mal hören, wer von euch dort ausstellt oder zu Besuch kommt. Von den Nebelungs von Nimbati weiss ich natürlich schon und ich werde mit Benvolio, Cyril und Neuzugang Elena definitiv dabei sein. Für Benvolionwird es die letzte Ausstellung sein, denn wenn alles klappt ist er dann Europachampion und darf dann in Rente gehen.

Wir freuen uns über viele Besucher :) und hoffen auf eine mehr oder weniger fussballfreie Ausstellung

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #2
Ich komme mit meinem Grafikkurs zu Besuch :mrgreen:
Denn wir bearbeiten das Thema "Tier".

Ich bin ja schon sehr gespannt!
Nur weiß ich noch nicht genau, an welchem Tag ich da sein werde.

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #3
Ich muss mal schauen. Letztes Jahr fand ich es net so berauschend. Werd mal die Züchterin der B's fragen ob sie da ist. Vllt. schau ich dann auch mal kurz vorbei...

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #4
Aber da gibts schon auch einiges für die Katz?
Weils ja irgendwie "Hund und Heimtier" heißt, oder verwechsle ich da etwas?

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #5
Also letztes Jahr war da fast nichts für die Katz' :-(

Alles immer nur für Hunde. Klar so die üblichen, also gabs nen Kratzbaumstand und Angeln und Mäuse und Mistfutter aber sonst war da nix dolles...

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #6
Naja, ich gehe ja so oder so mit dem Kunstkurs hin...schade eigentlich...immer werden Hunde bevorzugt. Tz Tz!

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #7
Hunde stinken! :D
Ich wäre gerne gekommen, zieh aber um :(

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #8
Also ich komme auf jeden Fall!
Da wir auch noch einen Hund haben (der stinkt definitiv NICHT :shock:), ist die Hund&Heimtier eigentlich jedes Jahr ein Muss!

Aber die Messe ist doch wegen Fußball extra verschoben worden oder nicht? Aufs zweite Maiwochenende. :a050:

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #9
Na, es ist doch das zweite Maiwochenende ;-)

Und die Meisterfeier ist am Sonntag, 13.05.2012 ab 18:09 soweit ich informiert bin. Am Sonntag sind hier ja noch Wahlen und deshalb wird nicht gefeiert, bevor die Wahllokale geschlossen sind. Es wird hier trotzdem ein Ausnahmezustand herrschen. Mal schauen, wie es rund um die Westfalenhallen ausschaut aber ich denke es wird abenteuerlich :-D

Mal schauen, ob ich wen finde, der mit mir geht, dann komm ich vorbei :) Ich brauche ja dringend noch einen neuen Kratzbaum :-D

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #10
  • Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #11
Ich vermute, dass es ein Verkehrschaos geben wird, weil ja die B1 gesperrt wird und dann ist es natürlich echt blöd von der Westfalenhalle weg zu kommen...

Also so ist nun mein Kenntnisstand aber man kann ja nochmal schauen...

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #12
Also wenn man die Ausstellung mit anderen normalen katzenausstellungen vergleicht gibt es dort schon bedeutend mehr für die Katzen zu kaufen. Ist halt alles oben und nicht unten bei den hunden ;)

Zum Thema fussball...
Dass habe ich vom Veranstalter bekommen

* *
* Info zur Hund u. Heimtier 2012 in den Westfalenhallen Dortmund *
* * *
Die Meister- oder Pokalsieg-Feier des BVB am 13. Mai wird nicht im Signal Iduna Park und auch nicht vor den Westfalenhallen stattfinden. Deshalb ist eine mobile Feier geplant mit einem *Autokorso durch die Innenstadt. Die Route ist nach den Gesprächen am Montag dem 16.4. zwischen Stadt und BVB noch nicht genau festgelegt. Sie wird aber voraussichtlich wieder vom Hoeschpark über den Borsigplatz zum Wall führen. Sicher scheint ein Public Viewing mit der Übertragung des DFB-Pokalfinales auf Großleinwänden in der City zu sein. Diese Leinwände könnten dann auch zur Übertragung des Meisterkorsos am Sonntag genutzt werden, der aus Rücksicht auf die am gleichen Tag stattfindende Landtagswahl erst am frühen Abend starten soll.

Da keinen Sperrungen der B1 oder B54 vorgesehen ist und das eigentliche Geschehen erst am Abend in 4-6 km Entfernung von den Westfalenhallen stattfinden soll, ist nach Rücksprache mit dem Messeveranstalter nicht davon aus zu gehen, dass es zu Beeinträchtigungen bei der An.- und Abreise für die Aussteller oder die Besucher kommen wird.

Ihr Family Cats Club Ausstellungsteam

*Ausserdem ist mein Chef im Stadtrat der Stadt dortmund und er hat mir vorhin noch gesagt das die Info stimmt... Die B1 ist frei und auch die Bereiche um die Hallen

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #13
Dann bin ich ja beruhigt. ;-)

Jetzt wollte ich mal hören, wer von euch dort ausstellt oder zu Besuch kommt. Von den Nebelungs von Nimbati weiss ich natürlich schon und ich werde mit Benvolio, Cyril und Neuzugang Elena definitiv dabei sein. Für Benvolionwird es die letzte Ausstellung sein, denn wenn alles klappt ist er dann Europachampion und darf dann in Rente gehen.

Es würde mich nicht wundern, wenn er Europachampion wird. So ein Hübscher. :cool:

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #14
Wir fahren auch schon am Freitag. Wie schade, da sind ja gar keine Kätzchen zu sehen :-(

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #15
Bist du dir sicher? letztes Jahr waren glaube ich welche da.
Wir kommen am Samstag. ;-)

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #16
nein die Katzenausstellung ist immer nur am Samstag und Sonntag... Freitags wird aufgebaut :)

Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden Besucher am Käfig :)

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #17
  • Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #18
Supi :D wir freuen uns :) ja benvolio kennen viele mitlerweile ggg

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #19
Er ist aber auch sooo hüsch!!
Ich freue mich schon, ihn kennen zu lernen! *hibbel*

• Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 Beitrag #20
na wenn du dich so freust darfst du ihn dann auch mal streicheln wnn er gut gelaunt ist :)aber das ist er meistens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012

Heimtiermesse in Dortmund am 12. Und 13.05.2012 - Ähnliche Themen

Heimtiermesse Hamm 02.und 03.10: Der Familycats club hat am 02 und 03.10 in Hamm bei der Heimtiermesse eine Ausstellung :) Sonntag ist Kittenfestvall Montag (Feiertag) Sondershow...
Oben Unten