Also ich muss erstmal sagen ich habe jetzt seit 3 Monaten 2 Maine Coons und ich liebe meinen Katzen aber hätte ich vorher gewusst das das Thema Katze und Zubehör, Futter, Ärzte usw so unübersichtlich und weitläufig ist hätte ich mir wahrscheinlich keine Katze gekauft.
Katzenfutter ???!!! Warum bitte gibt es so viel was doch eigentlich nicht gesund ist und warum gibt es das eigentlich dann überhaupt.
Auf einigen TF steht Alleinfuttermittel .... Hier lese ich "Blos nicht so viel TF"

Selbst der
Tierarzt sagt TF kein Problem.
Dann die Mengen an Sorten mit Strauß und Kaninchen und was weis der Teufel .... schonmal ne Katze nen Strauß erlegen gesehen ??
Ich beschäftige mich jetzt fast täglich mit dem Thema Futter und es gibt immer was neues zu lesen so das ich ganz ehrlich langsam auch kein Bock mehr drauf habe. Ist Grau jetzt gutes NF oder nicht ?!?! Oder doch ehr RoyalCanin. Oder wie oder was ?!?
Unsere Katzen bekommen beides fressen aber überwiegend nur TF ich möchte gerne auf NF umstellen aber ich will nicht jede Woche neues kaufen weil die Katze es nicht mag verträgt oder weil mehrere Leute sagen es ist nicht gut. Gibt es nicht wirklich jemand der mal herkommt und sagt so das das und das Futter ist wirklich gut und die 1000 andere kannste vergessen.
Genau so Tierärzte da gibt es Preisunterschiede noch und nöcher ob das nun Impfungen sind oder Kastrieren oder einfache Behandlungen. Also da reg ich mich persönlich richtig auf.
Daher bin ich auch der Meinung eine Katze nur zum
Tierarzt zu bringen wenn es wirklich notwendig ist.
Auch bin ich der Meinung Katzen nur zu impfen wenn es Freigänger sind. Unser Kater hatt vom Tierarzt Tollwut Impfung empfohlen bekommen für den Balkon .... JAJAJA
Unsere Mina ist garnicht geimpft da sie beim Züchter nur drinnen gehalten wurde. Uns wurde auch erklärt warum und wieso und ich bin auch ganz der gleichen Meinung.
Aber auch dort gehen die Meinungen weit weit weit auseinander.
Und genau das ist das wirkliche Problem für jemand der sich eine Katze zulegt es gibt viel zu viel für das Tier. Und niemand kann einem wirklich sagen was wirklich gut für die Katze ist. Vielleicht aber doch nur glaubt es ihm dann keiner mehr da es ja Hundert Meinungen gibt.
Ich möchte meinen beiden Schmusetigern ein schönes Leben geben es ist nur Traurig das das manche so ausnutzen und einfach nur Geld damit machen wollen.
Also wenn jemand wirklich sich mit Füttern und Futterumstellung und welches Futter auskennt "so wirklich auskennt" kann er wenn er möchte mich gerne beraten und beim umstellen unterstützen. Ich würde mich sehr freuen. Eine private Mail wäre schön.
An sonsten hoffe ich das unser Neuer
Tierarzt nicht so eine pfeife ist wie der letzte und unsere Katzen nicht auch mit allem voll pumpen will was er in seiner Tasche hatt.
So ich musste das einfach mal loswerden das hatt mich jetzt arg belastet und lag mir auf dem Herzen.
Schönen Sonntag wünsche ich euch noch