Felini Complete fast leer....
Diskutiere Felini Complete fast leer.... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle Barfer,
wie es oben in der Frage schon steht ist meine Felini complete dose fast leer. Ich denke ich kann noch ein paar wochen...
-
-
Felini Complete fast leer.... Beitrag #1
Hallo an alle Barfer,
wie es oben in der Frage schon steht ist meine Felini complete dose fast leer. Ich denke ich kann noch ein paar wochen fleisch zubereiten.
Frage: Ich lese mich die ganze zeit schon ins barfen ein, bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Da meine dose sich dem ende zuneigt, kann ich mit einer weiteren Felini dose weitermachen bis ich mir wirklich 100% sicher bin auf natürliche suppies umzusteigen? Oder sollte ich eines der anderen fertigsuppies nehmen?
Und nebenbei noch die frage: wie stelle ich das z.B. mit Hühnerherzen an, meine katze mag die nicht sonderlich, wenn ich die zum natürlichen supplementieren geben müsste. Kann man da auch darauf verzichten oder soll ich es vielleicht so klein schneiden das sie das gar nicht bemerkt? Einfach mal heimlich unterjubeln ;-)
-
-
-
Felini Complete fast leer.... Beitrag #2
herzen zählen zum muskelfleisch. lediglich lamm herz und rinderherz kann (nicht muss) als vitamin d3 supplement genommen werden. ansonsten: alles kann, nichts muss. wenn sie keine hühnerherzen mag, ist das auch ok.
ich persönlich würde meine fragen stellen und nochmal lesen, lesen, lesen und dann nochmal fragen und spätestens dann könnt ichs und das felini würd noch ein paar tage halten ;-) ansonsten nach möglichkeit was anderes nehmen.
-
-
Felini Complete fast leer.... Beitrag #3
ok danke. dann mach ich mich jetzt mal an die lese arbeit. Und werde natürlich viele fragen stellen. Wie gesagt noch habe ich für ein paar wochen FC. Und sobald ich es einigermaßen begriffen habe kann ich ja erstmal ein rezept ausprobieren und es mal durchchecken lassen bevor ich es verfüttere.
Es ist auch eine gewisse überwindung endlich mit den natürlichen suppies anzufangen, da ich weiß das man auch sehr viel falsch machen kann (mit über- und unterdosierung)
Also lesen, lesen, lesen.;-)
-
-
Felini Complete fast leer.... Beitrag #4
klar kann man das. aber du hast hier hilfe. wieso sollte es also nicht klappen?
-
-
Felini Complete fast leer.... Beitrag #5
stimmt hier bekommt man wirklich viel hilfe und das ist super. Ich denke mal wenn ich mein erstes rezept gemacht habe und das gut ankommt, dann bin ich mir schon sicherer. Ich brauch immer ein bisschen länger bis ich mir ganz sicher bin bei neuen sachen.
-
-
Felini Complete fast leer.... Beitrag #6
Ich habe z.B. direkt mit nat. Supplementen angefangen. Was mir sehr geholfen hat, das Einsteigerscript von Dubarfst und das Mitmatschen bei Svenja (Schäfchen). Da sieht man dann doch noch mal alles, man kann Fragen stellen und es wird erklärt.
Meine ersten Rezepte habe ich dann hier überprüfen lassen (Danke Tine!) und dann ging es schon los.
Ich glaube, am wichtigsten ist zu verstehen, welches Supplement für was ist, was die eigene Katze braucht und noch so ein paar Fleischbezeichnungen (was ist Muskel, was Innerei, für was Fisch..)..Als Vegetarier war das Anfangs wirklich nicht so leicht.
Aber nach dem 3. Mal Matschen fühlt sich alles schon ganz normal und "richtig" an
Und wegen den Hühnerherzen, würde ich auch weglassen. Meine mögen zum Beispiel kein Pansen und Blättermagen. Das lasse ich auch einfach weg. Es gibt ja noch genug "Ausweichfleisch".
Zuletzt bearbeitet:
Thema: