Hallo zusammen,
ich hoffe, das hier ist das richtige Subforum für meine Anfrage. Leider ist mein erster Beitrag gleich einer mit doofem Grund. Ich hole mal etwas weiter aus.
Unser Kater Aramis (11 Monate nun) hatte von Geburt an einen Nabelbruch. Als er kastriert wurde, wurde der Nabelbruch vergessen und zwei Wochen später gemacht. Das sah auch alles gut aus. Vor einigen Wochen haben wir dann festgestellt, dass er einen zweiten, größeren Nabelbruch hat. Natürlich haben wir uns irre Sorgen gemacht und auch den Nabelbruch operieren lassen. Der Tierarzt ist wirklich gut und kam uns auch mit jedem Problem entgegen. Wir vertrauen dem auch. Der meinte aber schon, ein zweiter Nabelbruch wäre sehr ungewöhnlich.
Nun sind die Fäden der OP weg, seit gestern, und heute heb ich den Kleinen hoch und merke, da ist was am Bauch. Nen Tierarzt haben wir natürlich noch nicht fragen können, aber es fühlt sich STARK nach einem kleinen Nabelbruch an. Wir wissen echt nicht mehr weiter. Wenn das so ungewöhnlich ist, ist unser Aramis echt der größte Pechkater und nimmt mit, was er kriegen kann.
Wir machen uns aber auch so langsam Sorgen, dass das Bindegewebe im Eimer ist und/oder das ein Zeichen für andere Krankheiten sein könnte.
Weiß jemand Rat???
liebe Grüße,
H-T