Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten

Diskutiere Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nachdem ich nun eine Zeit lang nichts mehr geschrieben habe, kann ich euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, von einem...
  • Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten Beitrag #1
Laciel

Laciel

Hallo,

nachdem ich nun eine Zeit lang nichts mehr geschrieben habe, kann ich euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, von einem baldigen Neuankömmling berichten.
In meiner Vorstellung habe ich ja bereits geschrieben, dass wir schon lange daran arbeiten alles für den Einzug zweier Kater einzurichten.

Leider wird Akio nicht bei uns einziehen. :cry: Wir hatten ein paar Differenzen mit der Züchterin und haben uns schließlich von dem kleinen Kerl verabschiedet.
Am Ende, (hab ich ja von euch gelernt), sollte man volles Vertrauen in seine Züchter haben können.

Einen ganz lieben Menschen, den wir sehr schätzen, haben wir dafür in Liams Züchterin gefunden und als wir letzte Woche unser süßes Katerchen das erste Mal besuchen konnten, haben wir auch unseren zweiten Schatz gefunden. Ein kleines dunkles Fellknäul, eine Woche jünger als Liam hat unser Herz gemopst.
:oops: :d078:

Mich hat die Sache doch sehr mitgenommen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es die richtige Entscheidung war.
Für Liam ist es sicher schön, das er mit seinem Halbbruder gemeinsam umziehen kann.
Jetzt fehlt nur noch ein Name für den Kleinen.
Aber da hat meine andere Hälfte ja auch noch ein Mitspracherecht.:a042:

Hier ist der Neue
allein,
mit seiner Schwester,
mit Mama und Geschwistern
und eins von Liam

(mehr Bilder sind in meiner Gallerie, ich weis ja um die Sucht hier) 8)

Liebe Grüße Laciel :f050:

Anhänge

• 2128.jpg
    2128.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 3
  • 2451.jpg
    2451.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 4
  • P1190602.jpg
    P1190602.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 5
  • 2484.jpg
    2484.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 3
  • Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten Beitrag #2
Der kleine Neuling wird nun auf den Namen Ares hören:grin:
Nächstes Wochenende gehen wir mal wieder besuchen und es folgt Fotonachschub.

:f040::f040::f040:

• Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten Beitrag #3
Ares ist ein toller Name!
Der Kleine ist wirklich ein Herzensbrecher.

Ich bin mir sicher, du hast die richtige Entscheidung getroffen - Herzlichen Glückwunsch zu den Halbbrüdern! :mrgreen:
Wie lange dauert es denn noch, bis du die beiden abholen kannst? Du nimmst sie doch sicher beide gleichzeitig mit, oder? ;-)

• Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten Beitrag #4
Leider dauert es jetzt noch 8 Wochen.
Warten ist so schwer :h040:

Und ja,so ist es gedacht. Wir nehmen beide mit, wenn Ares dann auch 12 Wochen überschritten hat.
Das ist wohl der Vorteil an der ganzen Sache.
Liam muss sich nicht erst an ein fremdes Puschelchen gewöhnen
und beide können gemeinsam ihr neues Heim erkunden.:g030::g030:

Anhänge

• P1190599.jpg
    P1190599.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
  • Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten Beitrag #5
Supersüß. ;-)

Dann hoffe ich doch, dass die acht Wochen (8 Wochen... :shock:) schnell vorbeigehen. :)
Warten kann so schwer sein... Du schaffst das! :razz:

• Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten Beitrag #6
Da hast du dir ja zwei ganz drollige ausgesucht, Glückwunsch.

8 Wochen die sich vermutlich endlos hinziehen, ich musste 15 Wochen warten und dachte die Zeit vergeht nie.

Zur Strafe musste unsere Züchterin uns regelmäßig mit Bildern versorgen und hin und wieder Besuch von uns ertragen.

• Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten Beitrag #7
Ich warte ja auch schon ewig.^^
Hab mich schon vor einem Jahr angefangen zu informieren.
Da machen die 8 Wochen jetzt auch nicht mehr viel.
Was mich noch interessieren würde.. Messer werden natürlich weggeräumt.
Aber wie gefährlich sind Gabeln und anderes Besteck und Geschirr, was bei der Spüle zum trocknen oder abgestellt rumsteht.
Die Arbeitsfläche ist natürlich tabu, aber es sind ja Katzen.. - räumt ihr immer alles haarklein weg?
Und gibt es sonst noch Gefahrenquellen an die ich noch nicht gedacht habe?

(Fenster, Balkon gesichert, Kindersicherung in Steckdosen, Kabel im Kanal,Blumen ungiftig, Schoki im Schrank und Zwiebeln im Zwiebeltopf)

LG Laciel

Thema:

Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten

Doch keine blaue Samtpfote - aber Somalipfoten - Ähnliche Themen

Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Suri und Kasimir - auf dem Weg zum Dreamteam oder zur Scheidung: Hallo Katzenfreunde, wie viele hier brauche ich dringend euren Rat. Die Situation vorher Unser kleiner Schatz Suri (1 Jahr alt - BKH in blau...
Katze muss weg: *edit* 1 Jahr und 4 Monate sind vergangen und ich wollte euch mal auf dem Laufendem halten einmal anfangspost ganz unten bitte! Hallo Leute...
Oben Unten