Wasserfall beim Schnurren

Diskutiere Wasserfall beim Schnurren im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben Mein Harry schnurrt ganz normal wie man es von einer Katze erwartet. Allerdings mein Bussi, wenn der schnurrt, dann sabbert er...
  • Wasserfall beim Schnurren Beitrag #1
Bussi

Bussi

Hallo Ihr lieben

Mein Harry schnurrt ganz normal wie man es von einer Katze erwartet. Allerdings mein Bussi, wenn der schnurrt, dann sabbert er ganz viel Wasser. Wenn er z.B. zu mir ins Bett kommt zum schlafen, dann sabbert er mir immer erst alles voll was ich gar nicht appetittlich finde.

Kennt das jemand von euch? Gibt es da Abhilfe?

Wenn er nicht schnurrt, dann tropft kein Wasser, aber wenn er schnurrt dann tropft und sabbert es richtig raus.

• Wasserfall beim Schnurren Beitrag #2
*lach* ... ne, da gibt es keine Abhilfe ... Luna sabbert seit 11 Jahren alles voll ...

• Wasserfall beim Schnurren Beitrag #3
Ne, da gibt es nichts was hilft. Aber wenn du es gar nicht leiden magst,... lass sie doch einfach nicht mehr in's Bett. ;-)

Ich finde das aber total süss. Unsere GrauNase fängt auch immer an, vor sich hinzu tropfen, sobald sie sich völlig entspannt und wohlfühlt.

Habe deinen Thread mal in die passende Kat. verschoben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserfall beim Schnurren Beitrag #4
Das kenn ich auch. Anfangs hatte das nur Emma, seit kurzem fängt ihre Schwester Lucy auch damit an.
Freu dich einfach, dass sich deine Katzen so offensichtlich wohl fühlen bei dir ;-)

• Wasserfall beim Schnurren Beitrag #5
Begeisterungssabbern, sage ich nur ;-)
Alles gut :)
Mein Kater sabbert mich auch immer voll, wenn wir schmusen. Zwar auch etwas unangenehm, aber es gibt die nächste Wäsche per Waschmaschine und gut ist...Ich sehe es auch als "Wohlfühlzeichen".

Wenn Maul und Zähne in Ordnung sind, mache Dir da keinen Kopf drüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserfall beim Schnurren Beitrag #6
Besonders angenehm ist es wenn sich die Katz dann schüttelt.

Möcht gar nicht erzählen wo da der Sabber schon gelandet ist. Mal das Auge auswischt :grin:

• Wasserfall beim Schnurren Beitrag #7
Mein Schröder hat auch bös gesabbert, wenn er geschnurrt hat. Abhilfe ... hm.. sabberlatz unterlegen? ich hatte immer ein kleines Gästehandtuch am Bett, damit wenigstens mein Kopfkissen trocken blieb ;-)

• Wasserfall beim Schnurren Beitrag #8
Mein Schröder hat auch bös gesabbert, wenn er geschnurrt hat. Abhilfe ... hm.. sabberlatz unterlegen? ich hatte immer ein kleines Gästehandtuch am Bett, damit wenigstens mein Kopfkissen trocken blieb ;-)

So mach ichs auch, wenn die Miezen zum schmusen auf den Schoß wollen, leg ich ein Tuch unter. Manchmal wisch ich dann auch das Mäulchen damit bisschen ab, hält so... 30 Sekunden? :-D

• Wasserfall beim Schnurren Beitrag #9
SO lange? *staun*
Aber mir isses halt lieber, der Sabber is im Handtuch als im Kopfkissen. ;-)
Ich habs immer unter seinen Kopf gelegt, da konnte er in Ruhe vor sich hin süllen und Schmusis genießen^^

• Wasserfall beim Schnurren Beitrag #10
Oh wei ich seh schon... ich bin nicht alleine :cool:

Nungut, dann soll er sabbern. Der Tipp mit dem Handtuch ist echt gut! Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht von selbst ^^

Wichtig ist dass es ihm gut geht :a034:

Thema:

Wasserfall beim Schnurren

Wasserfall beim Schnurren - Ähnliche Themen

Ist meine Katze Kaputt?: hey, hab mal eine frage. Ich habe seit der 16. Woche eine Siam- mischlingskatze. Sie ist jetzt 2 Jahre alt . Sie hat auch ein sehr lebhaftes...
Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten