Welches hochwertige Futter für FIV-Katze?
Diskutiere Welches hochwertige Futter für FIV-Katze? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute,
wie vllt einige schon mitgelesen haben ist meine kleine Katze (fast 2 Jahre alt) vor etwa 2 Wochen positiv auf FIV getestet worden...
-
-
Welches hochwertige Futter für FIV-Katze? Beitrag #1
Hallo Leute,
wie vllt einige schon mitgelesen haben ist meine kleine Katze (fast 2 Jahre alt) vor etwa 2 Wochen positiv auf FIV getestet worden. Der zweite Test steht noch aus.
Sie hatte aktuell eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallenentzündung und auch der Darm war in Mitleidenschaft gezogen worden. Sie hat aber alles soweit gut überstanden.
Nun habe ich viel gelesen über FIV, überall steht, dass man unbedingt hochwertiges Futter geben soll.
Welches ist denn hochwertig??
Bisher haben wir immer Animonda Nassfutter gegeben und manchmal die Billigmarke von Edeka/Aldi. Das fällt natürlich jetzt sofort weg. Trockenfutter geben wir von Perfect Fit, Happy Cat und Leonardo. Immer so ein Mix.
Momentan bekommt Sie Gastro Intestinal Trockenfutter von Royal Canin, weil sie gerade kein Nassfutter mag.
Was empfehlt ihr mir??
-
-
-
Welches hochwertige Futter für FIV-Katze? Beitrag #2
Am besten Trockenfutter weglassen. Wenn die bauchspeicheldrüsenentz. weg ist (vorher schonkost), dann sorten wie macs, om nom nom, herrmanns oder granatapet.... Oder eben (koch)barf
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welches hochwertige Futter für FIV-Katze? Beitrag #3
Hallo, ich habe auch einen FIV-Kater (wurde vor 2 Jahren getestet) er bekommt das Nassfutter von Feline Porte 21 (Thunfisch mit Rind) und das Trockenfutter von Royal Canin. Alles andere verträgt er nicht. Ab und zu mal als Leckerli rohes Rinderhack und gekochtes Hühnchen. Bin bis jetzt sehr gut gefahren damit, laut meiner TÄ ist das Futter ok.
Thema: