Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird

Diskutiere Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich würde noch das Gerücht in die Welt setzen, das die Katze krank ist/rumpinkelt/an den Wänden kratzt/trächtig ist ect.
  • Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #21
Ich würde noch das Gerücht in die Welt setzen, das die Katze krank ist/rumpinkelt/an den Wänden kratzt/trächtig ist ect.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #22
Und gibt es schon etwas neues?

Hab sowas auch schon miterlebt, das die Katze meiner Freundin verschwand. Bis wir einen Tipp bekamen das Sie bei einer Frau aus dem Dorf gesehen wurde. Haben dort geklingelt, die hat ein riesen Theater gemacht und Türe zu. Polizei gerufen und Tadaa die kleine Maus war tatsächlich da!

Find sowas echt ganz schlimm :( Wie kann man nur ein fremdes Tier festhalten ....

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #23
Hallo Ihr lieben ,
habe endlich wieder ins Forum geschafft .Lilli ist immer noch nicht wieder zuhause .Wir hatten ja Zettel aufgehängt in der gesammten Umgebung und es gab viele hinweise sie wurde an vielen Stellen gesehen wir sind allen Spuren nachgegangen .In einem Innenhof wo sie gut hätte sein können haben wir alles durchkämmt und ein offenes Kellerfenster entdeckt die Mieter waren sehr nett und mein Sohn konnte in dem Keller nach ihr suchen leider erfolglos.Dann wurde sie in einem benachbarten Altersheim gesichtet das Küchenpersonal war so nett anzufüttern dies klappte wunderbar aber die Schwarze Katze war nicht Lilli.
Nun sind wir immer noch sicher das diese Frau Lilli bei sich hat wir denken sogar das die andere schwarze Katze unser seit 7 Jahren vermißter Casimir ist der kam dort auch weg .Vor ca. 2 Jahren lief mir der Kater über den Weg genau dort wo diese Frau wohnt Casimir ist der Kater meines anderen Sohnes und er war wie gesagt auch von einem auf den anderen Tag weg .Die Nachbarn haben berichtet das sie neulich zwei Schwarze Katzen auf dem Balkon gesehen haben auf die Nachfrage meines Sohnes sagte sie das sie keine Katze hat .Heute bin ich zu der Adresse gegangen ich habe drei mal geklingelt es wurde nicht geöffnet daraufhin bin ich um das Haus herrumgelaufen zu dem Balkon auf dem Balkon steht ein überdachtes Katzenclo worin sich Stroh befindet ich verstehe das alles nicht .Die Fenster sind alle Blickdicht hinten sind alle Jalousien runter und vorne ist tasächlich ein Milchglasfolie geklebt .Wenn ich mir vorstelle das unsere Katzen oder nur Lilli oder noch mehr vermisste Katzen in einer Wohnung sind wo sie nicht einmal raus gucken können ich darf gar nicht dran denken .Ich habe heute wieder mit einer Nachbarin von Ihr gesprochen nun hat es sich ja schon rumgesprochen diese Nachbarin meinte das die Frau Angst hat das wir ihr Ihre Katze wegnehmen .Aber wenn es ihre Katze wäre bräuchte sie doch keine Angst haben und wieso überhaupt wenn sie doch gar keine Katze hat .ÄHHHH
Da es alles etwas verzwickt ist werde ich vermutlich die Variante mit der Polizei in Angriff nehmen .So nun zu den vielen Fragen
Mein Sohn ist auch schon Erwachsen und vermutlich hat sie Ihm nur die Tür geöffnet weil er Dienstkleidung anhatte es dauerte aber ewig und er konnte nichts von der Wohnung sehen sie machte die Tür nur einen Minispalt auf es war sehr merkwürdig.
Die Katze ist nur Tätowiert das haben wir vor zwölf Jahren gleich nach der Kastration gemacht ich habe zwar immer nachträglich auf das Chippen gedrängt aber es kam nicht dazu .
Im Impfbuch ist aber die Nummer eingetragen.
Ein Foto von Ihr habe ich ich kriege allerdings nie die Fotos hochgeladen da muß mir erst mal wieder Hilfe holen .
Wohnort Berlin Lankwitz
Ich hatte ja schon überlegt ob ich der Frau einen Brief schreibe es kann ja sein das Lilli oft bei ihr zu Besuch war und sie jetzt denkt es ist ihre Katze dann ist ja nur ein Irrtum .Das mit der Meinungsumfrage
oder Futterpröbchen verteilen hatte ich auch schon als Idee aber die gute Frau lebt in ihrer eigenen Welt und macht die Tür nicht auf .Es ist unerträglich zumal ich gerade vor drei Wochen einen meiner Kater verloren habe er mußte eingeschläfert werden .Ich konnte die Maus begleiten und Beerdigen von Lilli fehlt jede Spur aber wir haben das Gefühl das sie noch lebt .
Morgen nach der Arbeit geht es weiter wir müßen sie finden !!!!!!!
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #24
Guten Morgen !!! schade ich dachte Eure Katze ist wieder da ! Wenn es die Frau wirklich war ! Dann muss was unternommen werden,wenn du sagst das da Stroh in den Katzenklos war. Das ist keine Artgerechte Haltung, und somit auch ein Fall für den Tierschutz. Das ist nur ein Gefühl! Ich will hoffen das ihr es nicht mit einem Tiermessi zu tun habt oder mit einem normalem Messi . Wie gesagt, wenn die Katze bei ihr ist! Es gibt ja immer Menschen, die anderen, weil sie anders sind gerne etwas unterstellen. Das soll jetzt kein Angriff sein ok ! Was ich eben seltsam finde ist das sie niemanden herein läst, das ist das Seltsame. Wenn bei mir ein jemand Klingeln würde und sagt, ich hätte seine Katze!Dann würde ich denjenigen in die Wohnung bitten.( aber nur wenn es eine Frau ist ) Weil ich nichts zu verbergen habe ! Natürlich nur wenn mein Freund da währe!(wenn es ein fremder Mann ist )Aber wenn ihr es mit einer etwas verwirten Frau zu tun habt, ist die Sache schon anders. Ältere Menschen haben eben Angst, und trauen niemanden. Und dann einen Fremden in die Wohnung zu lassen ich weiß nicht. Ich drücke weiterhin die Daumen !!!Was ich noch überlegt habe ist, das die Frau vielleicht Katzen in der Wohnung hat, die ihr schon vor langer Zeit zugelaufen sind. Und sie das nie gemeldet hat! Und jetzt Angst hat. Hier hat mal jemand erzählt das , eine verschwundene Katze ein paar Heuser weiter von einer älteren Frau , einfach behallten wurde . Sie ist dann sogar weiter Weck zum Tierarzt gefahren damit es nicht aufliegt. Aber es ist aufgeflogen !!!! Die Frau soll wohl gesagt haben das die einsam war und deswegen die Katze behallten hat. Das ist dann wohl der Alters Egoismus, von dem man öfters hört. Was ich nur wie gesagt seltsam finden ist das Stroh ! Natürlich kann das auch nur ein Schlafplatz sein also ein umfunktioniertes Katzenklo. Ich hatte auch den Verdacht das eine Nachbarin meine Feli hat, aber es hat sich rausgestellt das die Katze ihr nur sehr ähnlich war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #25
Das Katzenclo steht auf dem Balkon und es wirkt auf mich als wolle sie Katzen dort die Möglichkeit geben zu schlafen ob sie dort auch füttert keine Ahnung .artgerechte Haltung wäre es für mich nicht wenn sie in dieser verrammelten Wohnung Katzen womöglich eine meiner Söhne hält wie gesagt die könnten ja nicht einmal aus dem Fenster sehen .Nun gut sie muß die vermeintlichen Katzen /die Katze ja irgendwann mal raus gelassen haben sonst wäre der Nachbarin das ja nicht aufgefallen .Bisher haben wir die Polizei noch nicht gerufen weil wir dachten vielleicht lässt sie die Katze ja wieder raus jetzt wo sie weis das gesucht wird .Aber das gegenteil sie macht dicht.Heute nach der Arbeit werden wir weitersehen !ich berichte wie es weitergeht .Wir sind alle sehr traurig und ich hoffe wir haben uns nicht verrannt aber es waren zu viele Hinweise als das es nicht sein könnte .
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #26
Das blöde ist, Antworten bekommst du nur, wenn man in die Wohnung von der Frau kommt! Und das ist gar nicht so einfach ,und wenn da die Katzen nicht sind ? Und die Frau einfach nur Angst hatte vor Fremden. Oder wie gesagt es bei ihr nicht so ordentlich ist ! und sie sich schämt . Ich würde den Tierschutz Anrufen und erklären wie der Sachverhallt ist , und das mit dem Stroh erwähnen .

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #27
Ist in dem Haus denn Tierhaltung erlaubt?

Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst das ihr die Katze genommen wird, weil im Mietvertrag Tierhaltung verboten ist.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #28
Das ist natürlich auch möglich, dann hat sie jetzt große Angst. Na ja und dann eben noch das was ich erwähnt habe. Ohne weiteres würde ich einen fremden Mann auch nicht in meine Wohnung lassen, wenn ich alleine bin.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #29
hallo ,
in dem Haus ist garantiert Tierhaltung erlaubt ich kenne die Hausverwaltung und andere haben ja auch Hunde .Es ist so schwierig auf einer Art sind wir uns sicher das die Katze da sein wird andererseits kommen wieder Zweifel hoch wir wollen der Frau nichts böses aber wenn bei mir jemand klingelt würde ich so nicht reagieren .Ich vermute das Lilli sie schon öfter besucht hat und da Lilli schon etwas älter ist und manchmal etwas lahmt hat sie sie vielleicht eingesperrt um sie zu schonen vielleicht hat sie dann dieses Flugblatt gelesen was ja nun mal überall hängt und will sie jetzt nicht mehr hergeben .Ich möchte mich heute noch überwinden und das ganze durchziehen allerdings müßte ja mal Licht in der Wohnung sein damit man weis das sie auch da ist .
Sollte alles nicht stimmen wäre natürlich eine Entschuldigung fällig .
Gut das meine Mäuse nicht raus möchten die liegen gerade auf den Balkons und sonnen sich den Pelz !!!
Na dann ich berichte euch wie es weitergeht !!!
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #30
So wir waren bei der Frau es war alles Dunkel also ging gar nichts wir haben mit einigen Nachbarn gesprochen alle kennen Lilli vom sehen sie ist immer den gleichen Weg gegangen der sie auch bei dieser Frau vorbeiführte .Wir sind kein Stück weiter vor ihrem Balkon saß eine schwarze Katze als ich Lilli rief kam sie an aber sie war es nicht sie war sehr zutraulich .Komisch finde ich immer noch das mit Stroh gepolsterte Katzenclo das auf Balkon im Hochpaterre steht das eigenartigste vor dem Clo hängt ein Vogelhaus wer macht denn sowas .Wir haben wieder ein paar Nachbarn gesprochen mittlerweile sind wir bekannt wie bunte Hunde .Eine Nachbarin sagte das sie auf dem Balkon Katzen füttert ist ja auch keine Schande aber warum wehrt sie sich so dagegen unsere Katze jemals gesehen zu haben . Angeblich hat sie ja auch keine Katze die Nachbarn wissen aber das sie eine schwarze Katze in der Wohnung hat .Einer Nachbarin viel auf das sie weder die Jalousien hochzieht noch die Fenster mehr öffnet seit dem meine Schwiegertochter die Katze miauen hörte selbst heute nicht wo es so warm war .Meine Güte ist das Komisch oder sind wir vor Sorge um die Katze völlig durchgenallt .Naja morgen geht die Suche weiter wir geben nicht auf irgendwo muß sie ja sein .
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #31
Ich würde bei der Polizei und beim Veterinäramt so lange Rabatz machen, bis jemand nachsieht ob das meine Katze ist. Das wäre aber sicher.....

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #32
Hallo ,
keine Spur von Lilli die Person von der wir annahmen das sie Lilli bei sich in der Wohnung haben könnte habe ich heute aufgesucht .Ich habe eine Weile mit ihr gesprochen .Sie sagt sie kennt Lilli nicht .Die Wohnungstür stand weit offen und ich habe weder eine Katze gesehen noch gehört sie selbst hat eine getigerte Katze aus dem Tierheim ich habe sie zwar nicht gesehen aber die Frau machte mir nicht den Eindruck als würde sie nicht ehrlich sein .Sie ging noch mit mir in den Hauskeller um zu sehen ob sie dort eingesperrt ist.Nun gut wir sind weiter traurig werden neue Suchplakate entwerfen und verteilen und weiter die Augen aufhalten .Heute sind es sieben Tage !!!
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #33
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das ihr die Kleine bald findet.

Gut das ihr es geschafft habt die Frage zu klären ob sie festgehalten wird. Ein Gespräch ist doch immer noch die beste Lösung.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #34
Guten Morgen !!
Es wird Zeit für ein Bild von deiner Katze !!! Hast du jetzt jemanden der das für dich machen kann ?

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #35
ich kümmere mich noch heute um das Bild !Wir haben wieder einen Anruf erhalten mein Sohn hat die Katze getroffen es war aber nicht Lilli .Ich habe heute neue Plakate gedruckt bei uns in der Gegend scheinen alle Katzen Schwarz zu sein aber irgendwo muß sie ja sein .
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #36
Guten Morgen ????? wenn du Bilder Drucken kannst , dann kannst du auch hier Bilder einstellen. Lade sie einfach in dein Album hoch ! danach kannst du sie Kopieren und hier in deinen ersten Beitrag einführen. Wir können dir nur beim Suchen Helfen, wenn wir ein Bild haben. Ich habe bei meiner suche einige Tierschutzvereine gefunden hier in Berlin.Aber ohne Bild !!! können die auch nicht Helfen !

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #37
Hallo das ist Lilli
sie ist seit dem 22.04.2012 in Berlin Lankwitz sie ist Freigängerin hat sich aber nie lange entfernt sie war meist in sichtweite sie ist 12 Jahre alt sieht aber nicht wirlich so aus .Sie hat strahlend weiße Zähne sie miaut sehr hell und redet gerne fremden gegenüber ist sie bisher immer scheu gewesen vermutlich würde sie sich weder anfassen oder einfangen lassen .
Gruß Helma
Lilli.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #39
Lilli lebt!!!!!!!!
Hallo , heute wurde Lilli wieder gesehen wie so oft aber diesmal hat mein Sohn Lilli´s Herrchen sie gesehen und fast gegriffen dann machte sie einen Satz und weg ist sie wieder .Zumindest wissen wir jetzt in welcher Gegend sie ist das sie nicht eingesperrt ist und vor allem das sie nicht Tod ist !:)Sie ist nicht weit von zu Hause auf einem Gelände eines Senioren Wohnheims die Bewohner scheinen sich an ihr zu freuen und sie sucht auch öfter die dort befindliche Küche auf eine Köchin hatte auch schon mehrmals angerufen aber bisher wußte niemand ob es wirklich Lilli ist .Wir hatten gehofft das es mit anfüttern in der Küche klappt die Maus einzufangen aber sie ist doch zu scheu .Nun müßen wir sehen wie wir sie bekommen .Man fragt sich warum kommt sie die paar meter nicht nach Hause das einzige was wir uns vorstellen können ist das eine stark befahrene Strasse zwische ihr und zuhause liegt .Aber nachts müßte sie sich doch darüber trauen ?????Heute Nacht wird mein Sohn wieder hingehen und sein Glück versuchen .Wird sie überhaupt wieder nach Hause wollen ich habe und hatte viele Katzen es gab auch schon Freigänger aber das habe ich noch nie erlebt.
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #40
Das freut mich so für Euch!! Ich würde mit Katzen Korb bewaffnet und Essen versuchen sie ein zu fangen. Das sollte klappen!!!! oder den Heimbewohnern einen Korb und essen da lassen , wenn diese sie sehen können sie gleich Helfen !

Thema:

Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird

Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird - Ähnliche Themen

Fremde katze pinkelt in unsere wohnung: Also, seit knapp einem jahr wohnen meine frau, ich und meine schwiegereltern zusammen in einem haus, beide parteien haben 2 katzen. wir wohnen im...
Oben Unten