Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe vor 2 Tagen einen 11 Monate alten EKH Kater adoptier. Er ist geimpft und kastiert.
Am ersten Tag benahm er sich wie erwartet zurückhalten und verbrachte fast die ganze Zeit versteckt unterm. Bett dennoch hat er sich anfassen und streicheln lassen und hatte wenig Angst vor Körperkontakt. In der ersten Nacht begann leider der Stress. Nachts um 4 wurde ich wach, weil der Kater so lange und ausdauernd schrie, dass ich kein Auge mehr zu tun konnte. Ich hatte sogar schon Angst, dass gleich die Nachbarn vor der Tür stehen. Nach 2 Stunden intensiver Beschäftigung mit dem Kerlchen gab er dann endlich wieder Ruhe. Ab und zu ein kleiner jammeranfall hier und da, aber ansonsten wieder ok. In der Nacht darauf ging der Spaß von vorne los. Wieder Nachts um 4. Diesmal schrie er noch lauter und länger. nach 3 Stunden musste ich einfach raus. Habe eine halbe Stunde einen Spaziergang gemacht. Als ich zurück kam war er glücklicherweise wieder ruhig.
Soweit hätte ich eigentlich kein Problem, da ich denke dass er sich nach einiger Zeit einkriegen wird.
Nur leider fing er heute an auf mein Bett zu pinkeln. Eigentlich ist er stubenrein bis heute ging er auch einwandfrei aufs Katzenklo. Heute Mittag jedoch pinkelte er erst in aller Seelenruhe auf mein Kopfkissen. Heute Abend war dann die Bettdecke dran.
Ich bin ziemlich gefrustet, weil er ansonsten ein lieber Kerl ist. Nur meine ich, dass ein solches Verhalten selbst bei einem Wohungswechsel nicht normal ist. Ich würde mich sehr freuen über Tipps oder Meinungen. Vielleicht hat der kleine Kerl ja irgendwas auf das ich noch nicht gekommen bin.
Katzenklo,Kratzbaum,Spielzeug Futter usw. ist alles da. Eigentlich sollte es ihm an nichts mangeln. Bevor ich ihn aufnahm wurde er übrigens auch allein gehalten. Sollte also keine Sehnsucht nach einer anderen Katze haben.
P.S. er ist eine reine Wohnungskatze.