Wie findet ihr SHEBA?

Diskutiere Wie findet ihr SHEBA? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katze isst seit paar monaten Sheba(0,69 cent)Letzte Zeit Übergibt er sich so ca.ale 2- 3 tage,ich dachte das wäre bei erwachsenen Ktzen(1...
  • Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #1
A

Ania

Meine Katze isst seit paar monaten Sheba(0,69 cent)Letzte Zeit Übergibt er sich so ca.ale 2- 3 tage,ich dachte das wäre bei erwachsenen Ktzen(1 Jahr )normal-wegen Haren...ist das nicht so?!Er krigt ach ab und zu Katzen milch..und troken futter von Perfektfit

• Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #2
Hallo,

es ist nicht normal, wenn er sich doch relativ häufig alle 2-3 Tage übergibt. Daher solltest du besser mal mit ihm zum Tierarzt gehen.
Sheba ist kein gutes Futter. Lies am besten hier mal etwas im Thema Katzenfutter, da wird eigentlich alles erklärt.
Katzenfutter sollte kein Getreide und kein Zucker enthalten. Trockenfutter ist ebenfalls nicht gut. Es ist eine unnatürliche Ernährung und entzieht dem Körper Flüssigkeit. Die Katze kann auf Dauer Probleme mit der Blase oder den Nieren bekommen.
Füttere besser ein Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil, ohne Zucker, ohne Getreide und sonstige unnötige Zusatzstoffe. Trockenfutter nur als Leckerei.
Für den Preis von Sheba gibt es viel besseres Futter - sogar preiswerter. Zum Beispiel Lux von Aldi-Nord oder Cachet von Aldi-Süd. Oder Macs. Oder diverse andere Sorten, die so zusammengesetzt sind, dass es dem Organismus der Katze entspricht.
Du bekommst hier viele gute Tipps im Forum, wie du deine Katze gesund ernähren kannst.
Aber auch Sheba sollte nicht dazu führen, dass deine Katze relativ häufig bricht. Daher vor allem erstmal einen Check beim Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #3
Hallo Ania,
so einfach ist Deine Frage leider nicht zu beantworten. Wir haben jetzt Frühjahr und da wechseln die Katzen ihr Haarkleid. Sicher wäre es möglich, dass sich die Katze auf diese Art ihrer aufgenommen Haare entledigt.
Das Verhalten Deiner Katze könnte allerdings auch ein Hinweis auf eine organische Erkrankung sein.
Dazu solltest Du beobachten, ob sich die Katze die letzte Zeit irgendwie anders verhält, ob sie viel schläft, oder weniger spielt, oder gar abgenommen hat ?
Das und vieles andere sind u. U. wichtige Hinweise, um das Verhalten Deiner Katze richtig beurteilen zu können.

Gruss Frank

• Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #4
Hallo Ania,
so einfach ist Deine Frage leider nicht zu beantworten. Wir haben jetzt Frühjahr und da wechseln die Katzen ihr Haarkleid. Sicher wäre es möglich, dass sich die Katze auf diese Art ihrer aufgenommen Haare entledigt.
Das Verhalten Deiner Katze könnte allerdings auch ein Hinweis auf eine organische Erkrankung sein.
Dazu solltest Du beobachten, ob sich die Katze die letzte Zeit irgendwie anders verhält, ob sie viel schläft, oder weniger spielt, oder gar abgenommen hat ?
Das und vieles andere sind u. U. wichtige Hinweise, um das Verhalten Deiner Katze richtig beurteilen zu können.

Gruss Frank
Doch, die Frage ist einfach zu beantworten:
Auch während des Fellwechsels ist es absolut nicht normal, daß eine Katze alle 2-3 Tage erbricht.
Meine machen das zB gar nicht.
Geh mit ihr zum Tierarzt.
Katzen sind sehr gut darin zu verstecken wenn es ihnen nicht gut geht.

• Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #5
mh.... ja so etwas in der Richtung wollte ich mit meiner Anmerkung unter Berücksichtigung der noch nicht genannten Faktoren des Tierschutz auch andeuten. Ich pflege im Allgemeinen nur zuerst den Sattel aufzulegen, bevor ich losreite...?

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #7
mh.... ja so etwas in der Richtung wollte ich mit meiner Anmerkung unter Berücksichtigung der noch nicht genannten Faktoren des Tierschutz auch andeuten. Ich pflege im Allgemeinen nur zuerst den Sattel aufzulegen, bevor ich losreite...?

Gruss Frank

Das konnte man so aber nicht herauslesen. Ich bin eher ein Freund der klaren Worte.

Veränderung im Verhalten? Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß alle 2-3 Tage erbrechen nicht normal ist.
Da würde ich zum Tierarzt gehen auch wenn das Tier ansonsten ganz normal wirkt.

• Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #8
Danke für die Antworten:)Mit den alle 2- 3 tagen hab ich glaube ich übetrieben...,aber es pasiert schon in der letzte Zeit öfters,früer,also bis zum 8 mon.ist das überchaptnicht passiert.Zum Tierartz muss ich sowieso wegen impfung,da frag ich gleich nach...

• Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #9
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt.

Aber wenn wieder alles in Ordnung ist würde ich mich mit der Futterfrage befassen. Sheba ist wirklich gar nicht gut.

• Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #10
Hallo also ich war heute beim Tierarzt -die Katze ist gesund und sie meinte, dass alles in Ordnung ist, wenn die Katze sich in der Regel nicht mehr als einmal in der Woche übergibt.Wegen dem Futter habe ich auch gefragt und sie hat gesagt, dass Sheba und Perfekt fit in Ordnug wären,aber ich kann es ja mal mit diesem Lux versuchen..

• Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #11
Habe mir das schon fast gedacht, aber es war ja auch nicht verkehrt das Du zum Tierarzt gegangen bist.
Nun hast Du wenigstens Gewissheit, das alles in Ordnung ist.

Meine Jenny ( Maine Coon ) hat damals beim Fellwechsel pausenlos gekotzt, manchmal sogar mehrmals am Tag. Da waren dann diese Gewölle drinne, manchmal natürlich auch in Mix aus Katzenfutter. Oft wollte sie im Frühjahr wenn die Tage länger wurden, oder es wärmer wurde, auch schon mal 1 oder 2 Tage kaum noch fressen.
Bin damals dann auch mal wegen einer anderen Sache beim Tierarzt gewesen und habe da mal ein Blutbild machen lassen, da war aber alles o k.

Kommen jedoch andere Symptome dazu, wie Durchfall, Fieber oder erhöhtes Schlafbedürfnis, Abmagerung u.v. a., sollte man so schnell wie möglich den Tierarzt aufsuchen, meist stimmt dann irgend etwas nicht.
Das Gleiche gilt natürlich auch wenn die Kotzerei länger wie ein paar Tage anhält, oder nur noch Schaum dabei ausgespuckt wird, oder keine Wolle oder Katzengras in der Pitza zu finden ist.

Gruss Frank

PS :
Das mit der Qualität vom Katzenfutter ist wie immer so eine Sache. Hier im Forum gehen die Meinungen darüber Meilenweit auseinander. Aber Qualität hin oder her, was nutzt das beste Katzenfutter wenn es die Katze beim besten Willen nicht fressen will ? Wie ich bereits geschrieben habe, fressen meine Beiden nur noch das teure Royal Carnin und selbst davon schmeiße ich oft 2 mal täglich die Hälfte weg. Naja....Katzen eben...!

• Wie findet ihr SHEBA? Beitrag #12
LUX ist wirklich wesentlich besser als Sheba! Ich hoffe durch das neue Futter löst sich das Problem... :)

Thema:

Wie findet ihr SHEBA?

Wie findet ihr SHEBA? - Ähnliche Themen

Katze hat CNI wann einschläfern?: Hallo alle zusammen :). Meine Katze , weiblich 16 Jahre alt , leidet an chronischer Niereninsuffizienz. Sie hat bereits eine Nierenkur bekommen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten