Moin liebe Katzenfreunde,
ich habe ein Problemchen (bisher noch, lieber Fragen bevor es zu einem ausgewachsenem Problem wird)
Seit 2 Wochen wohnen 2 wundervolle Tigerkater bei mir. Beide kastriert und 2 bzw. 2,5 Jahre alt.
Beide waren etwas moppig und an
Trockenfutter gewöhnt. Ich habe einfach
Nassfutter kredenzt, das wurde gut angenommen, also gibt's
Trockenfutter jetzt nurnoch im Snackball oder im Spielzeug, Spielstunde ist bei uns sobald die Dosenöffner da sind non-stop
Jetzt haben beide schon etwas abgenommen, aber mit ist beim Füttern aufgefallen, dass der Rote den Dunklen immer wegschubst und alles Futter (Tagesration wird auf 2 Mahlzeiten verteilt)auf einmal wegsaugt. Der Dunkle frisst ein klein bisschen und geht dann weg, guckt aber ganz schön traurig, wenn er nach ner Stunde wieder zum Napf kommt und der sauber geschleckt ist.
Wenn ich ihm dann nochmal einzeln was geben will, kommt der Rote sofort dazu. Wenn ich es im abgetrennten Raum mache, spielen sie Liebespärchen und kratzen von beiden Seiten an der Tür, Interesse für Futter = 0, mache ich dann die Tür auf, kriegt der Dunkle eine verpasst und der Napf wird leergespachtelt.
Ich möchte nicht, dass ich dadurch, dass ich den Dunklen anders fütter oder mehr zwisschendurch gebe, deren Rangordnung durcheinanderbringe und für Kloppereien verantwortlich bin, weil sie sich zwischenzeitlich wieder sehr gut verstanden haben.
Tipps anyone, bevor ich Big Boss Moppelchen und Flötschauge Hungerhaken hier sitzen hab?