Hallo Jessi, ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei meinem Kenny habe ich vor 10 Jahren das Gleiche durchmachen müssen. Ich Doofe habe sogar noch gedacht als es "aufging" das würde ihm Erleichterung bringen. (Er hat nämlich immer mit seinem Pfötchen an der linken Seite seines Gesichts "geschabt".) Als mein Mann mich anrief und sagte zu Hause wäre überall Blut habe ich mich erstmal auf der Arbeit furchtbar erschrocken, aber mir dann gedacht, na ja, vielleicht hilft es ihm ja. Von wegen, wenn Luft daran kommt geht es umso schneller. Ich würde Dir gerne etwas Positives sagen, aber bei Kenny habe ich nichts dergleichen erlebt. Ich weiss nicht wie weit die Medizin mittlerweile 10 Jahre später ist, aber Du kannst es noch so schön wie möglich gestalten. Wenn das Fressen nicht mehr so richtig geht, kannst Du das Nassfutter mit viel Wasser verdünnen, praktisch als "Suppe" servieren, dann muss nur "geschlabbert" werden, hilft auch schon. Und beschäftige Dich sehr viel mit Deinem kleinen Schatz.
Was Anubis angeht kann ich Dir leider nicht viel sagen. Bei uns in der Nähe bzw.in Wesel gibt es ein Tierkrematorium, dort sind wir gewesen. (
www.tierkrematorium-nordrhein.de) Ich denke anubis arbeitet mit dem Krematoruim zusammen. Wir haben es nicht über anubis gemacht, sondern selbst angerufen und einen Termin vereinbart. Beim ersten Mal hat uns Herr Tepaß empfangen. Ich muss sagen es ist wirklich alles sehr, sehr würdevoll abgelaufen. Herr Tepaß ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Wir hatten genügend Zeit uns im Abschiedsraum zu verabschieden. Auch wenn es sich jetzt ein vielleicht bisschen dumm anhört, aber ich werde jederzeit wieder dorthin fahren. Man kann seinen Schatz entweder im Garten auf dem Streubeet verstreuen lassen und wenn man möchte an der Gedenkwand eine Tafel anbringen, oder man nimmt ihn wieder mit nach Hause. Das haben wir jedesmal gemacht, wieder nach Hause mitgenommen.
Was soll ich jetzt noch gross sagen, Euch steht noch eine schwere Zeit bevor, macht sie Euch so schön wie ihr es zeitlich schafft, bevor es über die Regenbogenbrücke geht. Ich wünsche Dir alle Kraft die Du dafür brauchen wirst. Ich hätte Dir gerne etwas anderes geschrieben, aber ich kann es leider nicht.