• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken!

Diskutiere Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin ganz neu bei euch hier, hatte auch kurz unter Neuankömmling meine Geschichte erzählt und wegen Neyling tropfen gefragt, hab auch...
  • Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #1
A

AngelCats

Hallo

ich bin ganz neu bei euch hier, hatte auch kurz unter Neuankömmling meine Geschichte erzählt und wegen Neyling tropfen gefragt, hab auch schon antworten von meimen Tierarzt und auch hier erhalten .. aber es tut so unheimlich weh zu zusehen wie dieser Tumor an ihrem Kiefer wächst und wächst .. mir kommen immer wieder die tränen wenn ich sie angucke. Hat einer Erfahrung mit solch derartigen Tumoren ??? Der Tierarzt meinte so wie sie ausschaut würde es noch Monate gehen aber ich halte es kaum aus dieser Schmerz zu wissen das es bald zu ende mit ihr ist ist so schrecklich groß. Eseen tut sie auch noch auch wenn es nicht viel ist aber ich freu mich über jeden Happen den sie ißt. Kent jemand das Unternehmen Anubis ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ganz liebe Grüße
Jessica

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken!

Anzeige

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #2
Hallo Jessica.
Es tut mir so leid dass dein Kätzchen sowas schlimmes hat. Ich wünsche dir und deinem kleinen Liebling alles Glück der Welt. Ich drücke ganz fest die Daumen.

L.G. Kathi.

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #3
Jessica, ich habe Deine beiden Threads gelesen und kann mir vorstellen, wie es Dir geht...Ich habe damals bei meinem kleinen Poldi die Diagnose Asthma bekommen und nun beim Jordy HCM. Und Poldi ist ca. 1,5 und Jordy ca. 2 Jahre alt...Es ist nicht leicht, man muß wirklich immer daran denken, den Tag zu schätzen. Ich fühle mit Dir...

Anubis - was meinst Du damit?

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #4
  • Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #5
Ja, es tut furchtbar weh. Ich hab es auch vor etwa einem Jahr durchgemacht.
Es tut mir wahnsinnig leid für Dich und ich wünsch Dir viel Kraft um Deiner Süßen noch eine schöne Zeit zu geben.

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #6
Hallo Jessica!
Es tut mir unglaublich leid, daß Deine Fellnase so krank ist. Ich weiß wie das ist, ich mußte meinen Kater im September gehen lassen. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
Wenn Deine Katze Schmerzen hat, dann gib ihr Schmerzmedikamente. Wenn sie noch etwas Appetit hat und etwas frisst, ist doch gut. Gib ihr ruhig alles was sie mag. Mein Kater hat besonders gerne Mortadella oder Geflügelwurst gefressen oder Thunfisch aus der Dose, im eigenen Saft.
Jessica, ich glaube Dir, daß Du Angst hast sie gehen zu lassen, brauchst Du aber nicht. Es ist ganz friedlich und Du wirst merken, wann es soweit ist. Schreib nur immer, das wird auch helfen.
Von Anubis hab ich schon mal was gehört, jedoch habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Wir haben einen Garten und mein Kater hat ein schönes Grab im Garten bekommen und jetzt blühen die ganzen Pflanzen und es ist schön.

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #7
Hallo Elsa

Vielen dank für die netten Worte ... leider geht es ihr glaub ich nimmer so gut , sie will fressen aber irgendwie geht es nicht heute morgen hat sie gelbe Flüssigkeit erbrochen, ich weiss nicht ob es von der Hühnerleber sein kann die ich ihr seit einigen Tage koche und gebe und heute über Tag ist sie auch ganz ruhig ich weiss nicht vielleicht ist es bald soweit. Hab eben schon wieder einen weinanfall bekommen es ist so schrecklich wenn man nicht was man tun soll weil sie so noch ganz gut aussieht und auch nicht jämmerlich guckt oder andere Anzeichen macht das sie nimmer will.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die lieben Worte!

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #8
Hallo ich hab deinen Beitrag gelesen und Wünsche dir viel Kraft den du wirst sie brauchen.
Unsere Lisa hatte auch KieferKrebs.
Ich weiß wie wieviel Kraft es kostet nicht nur für Besitzer sondern auch für dein Sonnenschein

Mit dem erbrochenen ist soweit ich das beurteilen kann normal war bei Lisa auch so der Magen ist leer hat nix zum arbeiten aber die haare müssen ja raus.
Mit Essen wird immer schwieriger. Frage bei deinem Tierarzt nach flüssignahrung
Haben damals auch solche Nahrung Lisa gegeben weil feste Nahrung nicht mehr möglich war

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #9
Hallo Jessi, ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei meinem Kenny habe ich vor 10 Jahren das Gleiche durchmachen müssen. Ich Doofe habe sogar noch gedacht als es "aufging" das würde ihm Erleichterung bringen. (Er hat nämlich immer mit seinem Pfötchen an der linken Seite seines Gesichts "geschabt".) Als mein Mann mich anrief und sagte zu Hause wäre überall Blut habe ich mich erstmal auf der Arbeit furchtbar erschrocken, aber mir dann gedacht, na ja, vielleicht hilft es ihm ja. Von wegen, wenn Luft daran kommt geht es umso schneller. Ich würde Dir gerne etwas Positives sagen, aber bei Kenny habe ich nichts dergleichen erlebt. Ich weiss nicht wie weit die Medizin mittlerweile 10 Jahre später ist, aber Du kannst es noch so schön wie möglich gestalten. Wenn das Fressen nicht mehr so richtig geht, kannst Du das Nassfutter mit viel Wasser verdünnen, praktisch als "Suppe" servieren, dann muss nur "geschlabbert" werden, hilft auch schon. Und beschäftige Dich sehr viel mit Deinem kleinen Schatz.
Was Anubis angeht kann ich Dir leider nicht viel sagen. Bei uns in der Nähe bzw.in Wesel gibt es ein Tierkrematorium, dort sind wir gewesen. () Ich denke anubis arbeitet mit dem Krematoruim zusammen. Wir haben es nicht über anubis gemacht, sondern selbst angerufen und einen Termin vereinbart. Beim ersten Mal hat uns Herr Tepaß empfangen. Ich muss sagen es ist wirklich alles sehr, sehr würdevoll abgelaufen. Herr Tepaß ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Wir hatten genügend Zeit uns im Abschiedsraum zu verabschieden. Auch wenn es sich jetzt ein vielleicht bisschen dumm anhört, aber ich werde jederzeit wieder dorthin fahren. Man kann seinen Schatz entweder im Garten auf dem Streubeet verstreuen lassen und wenn man möchte an der Gedenkwand eine Tafel anbringen, oder man nimmt ihn wieder mit nach Hause. Das haben wir jedesmal gemacht, wieder nach Hause mitgenommen.
Was soll ich jetzt noch gross sagen, Euch steht noch eine schwere Zeit bevor, macht sie Euch so schön wie ihr es zeitlich schafft, bevor es über die Regenbogenbrücke geht. Ich wünsche Dir alle Kraft die Du dafür brauchen wirst. Ich hätte Dir gerne etwas anderes geschrieben, aber ich kann es leider nicht.

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #10
Hallo liebe Catdrachen

Danke für deine Worte! Leider musste ich meine Maus am 12.06 über die Regenbrücke gehen lassen :-( Es war verdammt hart aber sie hatte wirklich nur sehr wenig gefressen und eine Woche vorher hatte sie sich zwei Zähne und ein stück Zahnfleisch raus gerissen und durch das Loch was dadurch entstanden war da blutet sie immer wenn sie gegähnt hat oder essen wollte und da hatte sie nach drei viermal lecken keine Lust mehr. Sie hatte so einen Lebenswillen ich hab immer noch das Gefühl das sie nicht gehen wollte aber ich hatte angst das sie irgendwann sehr sehr viele schmerzen aushalten muss. Sie ist ja noch immer zum essen hin und wollte aber sie konnte kaum noch was aufnehmen trotz das ich ihr alles zu suppe gemacht habe, hab ihr Pudding gekocht weil sie den immer so gern gegessen hatte, Leber und Herzchen vom Huhn gekocht und durch den mixer laufen lassen. An dem Tag als der Doc dann kam wir hatten einen Tag vorher angerufen das er sie erlösen möchte, haben wir uns auf dem Balkon gelegt mit ganz vielen Decken und Kissen und das hat sie richtig genossen sie hat die ganze zeit geschnurrt und geschmust und mein Herz tat so weh weil ich wusste was passiert.Ich hoffe das da wo sie jetzt ist keine schmerzen mehr hat und das sie mir es mir verzeihen wird das ich so entschieden habe! Ich vermisse sie sehr !

Anhänge

• 533283_403732146346115_452146490_n.jpg
    533283_403732146346115_452146490_n.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 43
  • Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #11
Es tut mir leid für dich und ich kann dich sehr gut verstehen. Wir mussten so eine Entscheidung auch treffen wir erlösten Lisa von ihren schmerzen am 19.06 auch erkrankt an Kieferkrebs.

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #12
Hallo,
also sorry, aber ich kann dass alles nicht nachvollziehen und bestimmt nicht gut heißen was ihr euren Katzen da an tut!!
Meine Katze hatte auch Kieferkrebs und beim ersten Anzeichen habe ich sie einschläfern lassen.
Wisst ihr eigentlich wie schmerzhaft Kiefertumore sind??? Da hilft auch kein Metacam oder sonstiges Schmerzmittel, da hilft nur noch Morphium. Katzen versuchen so gut wie möglich keine Schmerzen zu zeigen und wenn sie dann trotzdem noch fressen unter Höllenqualen, glaubt ihr das Schmerzmittel wirkt! Weil die meisten Katzenbesitzer sich einfach nicht von ihrem Tier trennen können und meiner Meinung nach "vollkommen" EGOISTISCH sind. Ich frage euch ernsthaft: Welcher Trennungsschmerz kann so groß sein wie der Kieferkrebs????
Unglaublich! Es ist des Menschens Leid das dem Tier am meisten schmerzt!!!

Sandra

• Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken! Beitrag #13
Sandra der Thread ist über 3 Jahre alt....

Thema:

Knochen/Kiefertumor nicht operabel ! Es tut so weh zuzugucken!

Oben Unten