• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, was hat mein Kater?

Diskutiere Hilfe, was hat mein Kater? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir waren gestern bei einem anderen Tierarzt. Der hat die Diagnose einer SDÜ angezweifelt, weil das Katzen wohl eher selten so spät erst...
  • Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #21
Hallo,

wir waren gestern bei einem anderen Tierarzt. Der hat die Diagnose einer SDÜ angezweifelt, weil das Katzen wohl eher selten so spät erst bekommen und empfohlen die Felimazol direkt abzusetzen. Da unser Kater zu dem zeitpunkt nur noch 2,45kg schwer war wollten wir ihn erst wieder aufpeppeln bevor dann weitere Untersuchungen gemacht werden - er war einfach zu instabil. Er hat eine Ri-Infusion bekommen und eine Aufbauspritze. Hat dann so eine Paste zum Essen bekommen (so eine Art Astronauten-Nahrung sagte der Tierarzt). Es sah zunächst ganz gut aus als wir nach Hause sind. Er war etwas aufgeweckter.

Heute morgen ging es ihm dann allerdings sehr schlecht. Er hatte einen Blick in seinen Augen den ich noch nie zuvor gesehen habe - einen Blick ins leere mit groß geweiterten Pupillen. Er war zu schwach um gerade zu laufen, musste sich an Türen und Schränken abstützen um nicht umzufallen. Wir sind zum Tierarzt. Er hat direkt noch eine Ri-Infursion von der Schwester bekommen. Doch selbst nach der Infusion und einigen Minuten später keine Verbesserung...

Heute morgen um 11:30 haben wir ihn von seinem Leid erlöst. Ich hoffe es geht dir gut Tom wo du jetzt bist! Es tut unglaublich schwer los zu lassen aber ich habe es in seinen Augen gesehen, dass es so besser ist. Ich weiß nur gerade noch nicht wie ich damit klar kommen soll. Er war immerhin 16 Jahre bei mir - seit ich 11 war.

Vielen Dank an euch alle für die Tipps und noch viele glückliche Jahre mit euren kleinen lieben.

Danke,
Grüße

• Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #22
Es tut mir so leid :cry:

Sei mal ganz lieb gedrückt.

Euer Süßer hat jetzt keine Schmerzen mehr und ich bin sicher, dass er von da, wo er jetzt ist, ein Auge auf Euch hat und auf Euch aufpasst.

• Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #23
Das tut mir sehr sehr leid.:cry:

Komm gut ins Regenbogenland Tom.

• Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #24
Hallo,
ok ich schau dass ich das Carbimazol bekomme. Ich denke morgen sollte ich das bekommen. Soll ich heute noch Felimazol geben oder lieber weglassen??

Oh, das tut mir Leid habe er jetzt gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #25
Es tut mir leid. Der arme Kerl. Ich drück dich mal ganz arg.
Tom, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Nun hast du keine Schmerzen mehr und bist wieder der stolze Kater, der du warst bevor diese Krankheit anfing. Schlaf gut, du schöner, lieber Kerl.

• Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #26
Schrecklich.....:( Mein Beileid!

Thema:

Hilfe, was hat mein Kater?

Hilfe, was hat mein Kater? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Oben Unten