19.05.2012 Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #21 T toka Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir waren gestern bei einem anderen Tierarzt. Der hat die Diagnose einer SDÜ angezweifelt, weil das Katzen wohl eher selten so spät erst bekommen und empfohlen die Felimazol direkt abzusetzen. Da unser Kater zu dem zeitpunkt nur noch 2,45kg schwer war wollten wir ihn erst wieder aufpeppeln bevor dann weitere Untersuchungen gemacht werden - er war einfach zu instabil. Er hat eine Ri-Infusion bekommen und eine Aufbauspritze. Hat dann so eine Paste zum Essen bekommen (so eine Art Astronauten-Nahrung sagte der Tierarzt). Es sah zunächst ganz gut aus als wir nach Hause sind. Er war etwas aufgeweckter. Heute morgen ging es ihm dann allerdings sehr schlecht. Er hatte einen Blick in seinen Augen den ich noch nie zuvor gesehen habe - einen Blick ins leere mit groß geweiterten Pupillen. Er war zu schwach um gerade zu laufen, musste sich an Türen und Schränken abstützen um nicht umzufallen. Wir sind zum Tierarzt. Er hat direkt noch eine Ri-Infursion von der Schwester bekommen. Doch selbst nach der Infusion und einigen Minuten später keine Verbesserung... Heute morgen um 11:30 haben wir ihn von seinem Leid erlöst. Ich hoffe es geht dir gut Tom wo du jetzt bist! Es tut unglaublich schwer los zu lassen aber ich habe es in seinen Augen gesehen, dass es so besser ist. Ich weiß nur gerade noch nicht wie ich damit klar kommen soll. Er war immerhin 16 Jahre bei mir - seit ich 11 war. Vielen Dank an euch alle für die Tipps und noch viele glückliche Jahre mit euren kleinen lieben. Danke, Grüße
Hallo, wir waren gestern bei einem anderen Tierarzt. Der hat die Diagnose einer SDÜ angezweifelt, weil das Katzen wohl eher selten so spät erst bekommen und empfohlen die Felimazol direkt abzusetzen. Da unser Kater zu dem zeitpunkt nur noch 2,45kg schwer war wollten wir ihn erst wieder aufpeppeln bevor dann weitere Untersuchungen gemacht werden - er war einfach zu instabil. Er hat eine Ri-Infusion bekommen und eine Aufbauspritze. Hat dann so eine Paste zum Essen bekommen (so eine Art Astronauten-Nahrung sagte der Tierarzt). Es sah zunächst ganz gut aus als wir nach Hause sind. Er war etwas aufgeweckter. Heute morgen ging es ihm dann allerdings sehr schlecht. Er hatte einen Blick in seinen Augen den ich noch nie zuvor gesehen habe - einen Blick ins leere mit groß geweiterten Pupillen. Er war zu schwach um gerade zu laufen, musste sich an Türen und Schränken abstützen um nicht umzufallen. Wir sind zum Tierarzt. Er hat direkt noch eine Ri-Infursion von der Schwester bekommen. Doch selbst nach der Infusion und einigen Minuten später keine Verbesserung... Heute morgen um 11:30 haben wir ihn von seinem Leid erlöst. Ich hoffe es geht dir gut Tom wo du jetzt bist! Es tut unglaublich schwer los zu lassen aber ich habe es in seinen Augen gesehen, dass es so besser ist. Ich weiß nur gerade noch nicht wie ich damit klar kommen soll. Er war immerhin 16 Jahre bei mir - seit ich 11 war. Vielen Dank an euch alle für die Tipps und noch viele glückliche Jahre mit euren kleinen lieben. Danke, Grüße
19.05.2012 Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #22 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Es tut mir so leid Sei mal ganz lieb gedrückt. Euer Süßer hat jetzt keine Schmerzen mehr und ich bin sicher, dass er von da, wo er jetzt ist, ein Auge auf Euch hat und auf Euch aufpasst.
Es tut mir so leid Sei mal ganz lieb gedrückt. Euer Süßer hat jetzt keine Schmerzen mehr und ich bin sicher, dass er von da, wo er jetzt ist, ein Auge auf Euch hat und auf Euch aufpasst.
19.05.2012 Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #23 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Das tut mir sehr sehr leid. Komm gut ins Regenbogenland Tom.
19.05.2012 Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #24 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 toka schrieb: Hallo, ok ich schau dass ich das Carbimazol bekomme. Ich denke morgen sollte ich das bekommen. Soll ich heute noch Felimazol geben oder lieber weglassen?? Oh, das tut mir Leid habe er jetzt gelesen. Zum Vergrößern anklicken.... Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
toka schrieb: Hallo, ok ich schau dass ich das Carbimazol bekomme. Ich denke morgen sollte ich das bekommen. Soll ich heute noch Felimazol geben oder lieber weglassen?? Oh, das tut mir Leid habe er jetzt gelesen. Zum Vergrößern anklicken....
20.05.2012 Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #25 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Es tut mir leid. Der arme Kerl. Ich drück dich mal ganz arg. Tom, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Nun hast du keine Schmerzen mehr und bist wieder der stolze Kater, der du warst bevor diese Krankheit anfing. Schlaf gut, du schöner, lieber Kerl.
Es tut mir leid. Der arme Kerl. Ich drück dich mal ganz arg. Tom, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Nun hast du keine Schmerzen mehr und bist wieder der stolze Kater, der du warst bevor diese Krankheit anfing. Schlaf gut, du schöner, lieber Kerl.
20.05.2012 Hilfe, was hat mein Kater? Beitrag #26 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Schrecklich..... Mein Beileid!