• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab

Diskutiere Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich komme direkt zu meinem problem meine katze wurde vor genau einer woche kastriert (weibchen) allerdings hat sie sich ein paar fäden heute...
  • Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #1
E

Elini

hallo
ich komme direkt zu meinem problem
meine katze wurde vor genau einer woche kastriert (weibchen)
allerdings hat sie sich ein paar fäden heute selber rausgezogen
war vor einer stunde beim tierarzt
der hat die fäden rausgezogen
innen ist alles verheilt
aber außen hat sie noch eine wunde
sie hat ein pflaster draufgekriegt und etwas damit es schneller heilt gespritzt bekommen
ich habe noch 4 pflaster mitbekommen
nach 10 minuten hat sie sich das erste abgezogen,
nach 2 minuten das zweite und nach nichtmal einer minute das dritte pflaster
was kann ich tun? habs auch schon mit strümpfen drüberziehn oder so probiert , keine chance bei ihr.
ich brauch dringend hilfe :(
kann man ne halskrause auch im tiergeschäft kaufen?

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #2
Nimm einen alten Pulli, schneide den Ärmel ab und mach ihr daraus einen Body.
Es gibt auch schon fertige, aber frag mich nicht wo.
Wenn sie ihn nicht anziehen will, kannst du ihn auch der Längs aufschneiden, um die Katze wickeln, und oben mit Knöpfen oder Schnüren zumachen. (Die schnüre aber dann sehr kurz, damit sie nicht selbst rankommt)

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #3
Kannst du nicht nochmal schnell beim Tierarzt anrufen?

Also im Tiergeschäft hab ich noch keine Halskrausen gesehen... Da kannste höchstens mal schauen, ob du solche Anzüge findest (gibts in der Hundeabteilung). Die halten besser als Socken. Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie lange muss da noch was drauf? Was sollst du machen?

Uff.. da ärger ich mich, dass du keinen Trichter mitbekommen hast. Hab ich direkt mitbekommen, bei beiden Kastrationen, einfach nur für alle Fälle. Ansonsten bekommst du die in ner TK falls eine in deiner Nähe ist...

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #4
also das mit dem ärmel, sowas ähnliches hab ich probiert blos mit nem strumpf, weil die so schmal ist da wäre ihr jeder ärmel zu groß^^

den hat die sofort wieder ausgezogen auch nach mehrmals anziehen
also die kastration war ja schon letzte woche und die hat sich ja gut verhalten deswegen hat die keine halskrause gebraucht
erst jetzt fängt die da an rumzubeißen und der tierarzt hat schon zu:(
hmm die nächste tk ist 40 km von hier entfernt und da komm ich jetzt nicht hin

der hat nichts gesagt wie lang das draufbleiben soll, oder ich habs vor aufregung vergessen weiß nichtmehr so genau

ich hab einfach angst das da bakterien in die offene wunde kommen oder schlimmeres

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #5
Nach einer Woche immer noch offen??? :shock:

Dann ruf doch mal in der TK an, schildere denen den Fall und frag, was du machen sollst. Vllt. kannst du ja auch mal ein Bild vom Bäuchlein machen...

Meist ist es ja besser keine Cremes oder Pflaster auf die Wunden zu machen, weil das die Katzen viel mehr dazu animiert das "weg zu putzen" ...

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #6
Fressnapf hat Halskrausen, aber vermutlich auch schon zu?

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #7
okay da müsste ich mir erstmal eine nummer besorgen
meine katze wurde durch die katzenhilfe kastriert, die haben den arzt/die klinik ausgesucht
heute waren wir bei unsrem stammarzt
jaa oberflächlich ist es immernoch eine offene wunde, innerlich ist aber alles gut verheilt

ja das stimmt aber die wunde ist doch noch etwas groß deswegen sollte sie jetzt paar tage lang mit einem pflaster rumlaufen
bei meiner verrückten ist es zwecklos
sobalt irgedwas an ihr dran ist , halsband, pflaster, fäden, egal was innerhalb von paar sekunden ist es ab

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #8
Na dann such dir mal die Nummer raus und mach ein Bild von der Wunde. Vllt. kannst du das per Mail an die Klinik schicken, damit die dir sagen, ob man da nochmal was dran machen muss...

Wurde die Wunder denn heute dann nochmal vom Tierarzt versiegelt? Also mit Aluspray oder so?

Bei meiner Katze war das nach ner Woche alles zu... :shock:

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #9
ne da wurde nix versiegelt oder so , die ist nicht so tief
oder muss man das trotzdem bei jeder wunde machen?
aber wenn die mir von der tk sagen ich soll vorbei kommen kann ich das nicht
die ist zu weit weg und es gibt auch keine möglichkeit für mich dahin zu kommen :/
also meine mama und ich , haben insgesammt noch 7 euro für den monat...dieser monat lief vom geld her nicht gut normalerweise haben wir mehr...
denkt ihr ne halskrause ist teurer als 7 euro im fressnapf?

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #10
Ich hab 6.-- Euro bezahlt. Mir war sie dann aber zu gefährlich. Man muss die Katze halt unter Beobachtung haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich einen elastischen, eng anliegenden Ärmel o.ä. abzieht? Wobei das natürlich nicht mit der wunde verkleben darf.

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #11
Ich hab 6.-- Euro bezahlt. Mir war sie dann aber zu gefährlich. Man muss die Katze halt unter Beobachtung haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich einen elastischen, eng anliegenden Ärmel o.ä. abzieht? Wobei das natürlich nicht mit der wunde verkleben darf.

Na wenn sie vorher ein Pflaster drauf klebt, dann verklebt da nichts, aber ein Pflaster wird die Katze immer weiter dazu animieren daran zu lecken oder zu beißen... Und man müsste den Strumpf dann fixieren!!

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #12
habs auch mit nylonstrumpf probiert, zurecht geschnitten und nach 5 versuchen angezogen und die dinger sind ja mega elastisch
sie hats trotzdem abgekommen
ich weiß nicht wie
aber als ich für eine minute aus dem zimmer war , lag der strumpf auf dem boden rum
habs eben nochmal probiert, die ist rumgehüpft, hat sich írgendwie gedreht, dann war eine pfote draußen und dann hat sie auch geschafft den rest da rauszubekommen
das ist ein richtig zappeliger tiger die lässt sich nix gefallen´selbst wenns ihr nur gut tun soll-.-
sie rennt jetzt zur zeit ohne pflaster rum. und wird beobachtet das die da nicht dran leckt oder so

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #13
ich bin es nochmal und das problem hat sich nicht gebessert eher im gegenteil :(
ihr geht es zwar gut, allergings ist die wunde ein kleines bisschen weiter aufgegangen?
was kann ich jetzt noch tun ich hab echt angst :(

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #14
ich bin es nochmal und das problem hat sich nicht gebessert eher im gegenteil :(
ihr geht es zwar gut, allergings ist die wunde ein kleines bisschen weiter aufgegangen?
was kann ich jetzt noch tun ich hab echt angst :(

Iss aber komisch das die Wunde noch nicht vollständig zu is !!! Normal müsste Sie schon zu sein.
Geh lieber mit Ihr nochmal in die nächstgelegene TK.Nicht das die Wunde sich noch entzündet hat und deshalb schlecht heilt.

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #15
wir haben leider keine möglichkeit mit ihr zu einer TK zu kommen, die nächste ist 40 km weg aber da können wir nicht hin :(
egal wie oft ich das pflaster draufmache, sie zieht es sich immer wieder und wieder ab

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #16
Elini,

geh in die nächste Notapotheke und kauf etwas Schlauchverband.
Den schneidest Du dann so zu, dass er vom Nacken bis vor die Schwanzwurzel passt und machst Löcher für die Vorder- und Hinterpfoten hinein.
Und dann nähst Du am unteren Teil Bändchen an, die man auf dem Rücken binden kann, und zwar ein Bändchen vorn im Nacken zu binden, eines hinter den Vorderpfoten und eines vor den Hinterpfoten, zur Not auch noch eins hinten über der Schwanzwurzel zu binden
Die Schlauchverbände sind recht eng, aber elastisch und die Bändchen verhindern, dass sie mit Pfoten aus dem Body steigt

• Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab Beitrag #17
sooo
meine mieze hat sich seehr gut erholt:)
die wunde ist fast komplett abgeheilt und sie leckt da auch nicht dran rum
sieht alles sehr gut aus hab gestern abend nachgeguckt

Thema:

Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab

Dringend Hilfe! Offene Wunde-Katze zieht Pflaster ab - Ähnliche Themen

Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Oben Unten