• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da

Diskutiere DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also eigentlich bin ich ja froh dass der Durchfall bei meinen Kleinen endlich weg ist. Hat aber schon 2 Wochen gedauert, dann noch paar Tage...
  • DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da Beitrag #1
maunZ

maunZ

Also eigentlich bin ich ja froh dass der Durchfall bei meinen Kleinen endlich weg ist. Hat aber schon 2 Wochen gedauert, dann noch paar Tage breiig und dann wars weg. War dann anscheinend doch nur der Umzug + Futterumstellung ?! Ich hatte auch eine Kotprobe vor genau 2 Wochen abgegeben, und hab immer noch kein Ergebnis -.- Vor ner Woche hab ich 2x angerufen, da hieß es, es wurde eingeschickt und die melden sich wenn se was wissen. Aber nach 2 Wochen noch keine Rückmeldung ist doch etwas lang oder? Ich meine, die zwei könnten ja immer noch Durchfall haben, das wäre dann insgesamt seit 4 Wochen....schon etwas seltsam. Meine andere Frage, könnte es denn jetzt überhaupt Parasiten, Giardien, Viruserkrankung,...etc.gewesen sein? Geht das auch von selbst weg? Entwurmt worden sind sie ja gegen die üblichen Würmer (mit Milbemax). Und selbst wenn im Kot was gefunden wird, jetzt ist es doch nicht mehr relevant? Den beiden gehts nach wie vor super und sind sehr aktiv und verfressen, wie Kitten eben sein sollen :) Also die Frage is, ob ich das Ergebnis überhaupt noch brauche....

• DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da Beitrag #2
Ich glaube, die Ergebnisse sind nur noch dann relevant, wenn es etwas gravierendes wäre, was nicht von selbst weg geht .... aber nach 2 Wochen noch KEINE Ergebnisse? Und das bei Kitten!! :shock: Das wäre für mich ja schon fast ein Grund den Tierarzt zu wechseln ....

• DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da Beitrag #3
giardien könnens dennoch sein.

und ja 2 wochen sind verdammt lang

• DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da Beitrag #4
muss dazu sagen, der Durchfall war nie extrem flüssig o.ä., aber trotzdem. Mal abgesehen von der langen Wartezeit auf das Ergebnis, ist das der beste Tierarzt bei dem ich je war. Daher hat mich das selbst auch sehr gewundert. Aber gut ich werd da morgen nochmal anrufen.

• DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da Beitrag #5
Es ist ja auch g ut möglich, dass da ein Fehler passiert ist. Aber dann sollte man das auch sagen!

• DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da Beitrag #6
nein wenn es jetzt vorbei ist, dann ist es nichts schlimmes gewesen. meine lilly hatte auch starken durchfall der dann wieder vergangen ist, wer weiss was das war ...

normal dauern die Ergebnisse 3-4 Tage.

• DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da Beitrag #7
Hin und wieder is nun doch wieder was breiiges dabei :-( Also der Tierarzt meinte, sie hatten Probleme mit dem Faxgerät, so dass die Ergebnisse vom Laber wohl nicht ankamen...haben sie dann gleich heute nochmal angefordert und sich auch gleich gemeldet.. Die Miezen haben Kolibakterien. Bekommen jetz 2x tägl. ne halbe Tablette (Antiboitikum). Dachte zuerst wie krieg ich die Tabletten nur in zwei Katzen rein *seufz* Ein Glück dass die mit Hüttenkäse bzw. Nassfutter einfach verspeist wurden... aus "Mamis" Hand schmeckt eben alles :)

Thema:

DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da

DF weg - Kotprobenergebnis immer noch nicht da - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Oben Unten