ab wann ist katze zu dünn/zu dick?

Diskutiere ab wann ist katze zu dünn/zu dick? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; soo meine frage ist jetzt ab wann ist eine katze zu dünn und ab wann zu dick? meine war jetzt nach ihrer kastration schwer abgemagert und wollte...
  • ab wann ist katze zu dünn/zu dick? Beitrag #1
E

Elini

soo
meine frage ist jetzt
ab wann ist eine katze zu dünn
und ab wann zu dick?
meine war jetzt nach ihrer kastration schwer abgemagert und wollte die ersten tage nix essen, war schwer sie dazu zu bringen wieder etwas gewicht zu zunehmen
aber mit verschiedenen pasten
katzenjogurt/pudding ( kommt bei vielen katzen super an )
viel geduld und schmuserei hat sie auch endlich wieder angefangen zu essen und auch zuzunehmen
unsere katze ist sehr sehr klein, ist aber schon 1 jahr und 1 monat alt , sieht aber immernoch aus wie eine katze die 5 monate alt ist oder so

• ab wann ist katze zu dünn/zu dick? Beitrag #4
Naja, nach deren Bebilderung sind meine Katzen zu mager, bestenfalls untergewichtig *lol*... Schaut mal in den anderen Thread, da ist ein besserer Link (finde ich :wink:).

• ab wann ist katze zu dünn/zu dick? Beitrag #5
danke für die links, schaue ich mir jetzt mal an :)
mein Tierarzt meinte das sie normalgewicht für ihre größe hat, nur hatte sie jetzt nach der kastration abgenommen aber sie hat fast alles wieder drauf:)

Thema:

ab wann ist katze zu dünn/zu dick?

ab wann ist katze zu dünn/zu dick? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Oben Unten