Hallo ihr Lieben,
Also, vor ca. 4 wochen ist uns eine trächtige Mieze zugelaufen. Keiner will die Katze kennen, aber wir vermuten das sie ausgesetzt wurde WEIL sie schwanger war. Vom Wesen her ist sie einfach von anfang an zu zugänglich gewesen um eine Wildkatze zu sein. Wissen also nicht genau wie alt sie ist. Waren natürlich schon mit ihr beim
Tierarzt, der vermitet ca. 1jahr altunderster Wurf. Naja...diese haben wir dann "adoptiert". Fanden es aus mehreren Gründen unverantwortlich sie einfach laufen zu lassen. Zumal sie sich ja hier pudelwohl fühlt. Haben sonst auch keine Haustiere die Katzen nicht mögen. Naja, der Plan war und ist immer noch.... Babies bekommen, kastration und umwandlung zur Hauskatze. Babies sollen natürlich vermittelt werden. Macht hier eine Tierärztin. 12 wochen möchten wir Ihnen schon geben, die Zeit bei der Mama ist wichtig. Mal schauen!
So,nun zur eigentlichen Frage.. Sie hat am 22.4 geworfen. Gleich 5 stück beim "ersten" wurf? Sie hat das ganz toll gemacht. Sie hat mir vorher bescheid gesagt und wir beide, mein Mann und ich durften nicht von ihrer Seite weichen. Alle 5 quitsch-fidel, alle Nachgeburten "fachgerecht entsorgt"

Gewicht der babys super, zunahme seit geburt...super!
Sie kümmert sich auch prima. Nur grummelt und miaut sie in ihrem Wurfbettchen/Babylager vor sich hin. Manchmal hab ich das Gefühl sie will mit ihnen und mit mir reden. Manchmal ist es heftig da schlafen alle tief und fest, sie auch...da wird die ruckartig wach, miaut und grummelt spontan drauf los und fängt an wie eine wilde die babys zu putzen...und brummt vorsich hin. Werde morfen mal den
Tierarzt anrufen. Aber vielleicht weiss ja zwischenzeitlich jemand einen Rat.
Über konstruktive Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Ausserdem ist mir aufgefallen das sie sich jetzt auch mal woanders hinlegt und schläft. Die babys lässt sie alleine. Sie ist zwar nie weit weg, aber in einem anderen Raum kommt schon vor. Ist das normal oder ist das voelleicht ein erstes Anzeichen das sie überfordert ist. Sie miezt auch wenn die babys sich um die zitzen streiten.
Nochmal... Normal?
Bitte denkt daran dass ich zufällig zu dieser Mietze gekommen bin...mich schon über die schwangerschaft , geburt und aufzucht ausgiebig informiert habe, aber zu diesem thema finde ich leider nichts