Wann ist bei euch Kuschelzeit?

Diskutiere Wann ist bei euch Kuschelzeit? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wollt mal fragen ob eure Katzen feste Kuschelzeiten haben, also wo sie von sich aus kommen? Bei meinen ist das leeeeider so...
  • Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #1
Isenbert

Isenbert

Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob eure Katzen feste Kuschelzeiten haben, also wo sie von sich aus kommen?

Bei meinen ist das leeeeider so, dass sie (am Wochenende) ca. von 11 Uhr vormittag bis 18 Uhr abends gerne mal auf den Schoß liegen, auch länger, wenn man auf der Couch rumlümmelt...mich macht das sooo traurig, da ich unter der Woche da halt immer arbeiten bin. Sie sind sonst sehr anhänglich, laufen mir dauernd hinterher und werden gern gekrault, aber ich würd mich sooo freuen, wenn sie abends auch mal auf mir rumliegen! Da toben sie aber lieber oder gammeln aufm Catwalk oder im Körbchen rum. Aber ich kann sie ja nicht zwingen!:roll:

Mein Freund ist schon um 16 Uhr vom Arbeiten daheim und kommt immer in den Genuss, das ist soooo fies! :c020:

Meinen Süßen sind ja erst 7-8 Monate halt, wiiiird das meeehr, wenn sie älter und gemütlicher werden??

LG Isi

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #2
Hallo Isi,

bei mir ist es so ähnlich wie bei Dir.. ich bin von 9h - mindestens 18h weg und meine zwei kleinen Katerchen müssen sich allein beschäftigen. Sie schlafen aber auch sehr viel in dieser Zeit - ich verpasse also gar nicht so viel ;)
Wenn ich Abends nach Hause komme, werde ich erst einmal mit großem miau und Geschnurre begrüßt.

Die "Hauptkuschelzeit" ist unter der Woche bei uns, meist Abends im Bett oder morgens nach dem Aufwachen. Es ist aber auch so, dass ich fast jede Nacht von min. einem aufgeweckt werde zum schmusen.. eine etwas "nervige" Angewohnheit, aber trotzdem genieße ich es voll und ganz!

Da meine Zwei auch grade mal 8 Monate alt sind, weiß ich selber nicht ob es mehr wird.. Bekannte sagen mir aber immer, dass Kater nach der Kastration mit der Zeit immer schmusiger werden. Hab ich bis jetzt aber auch noch nichts von gemerkt?!

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #3
Also hier findet sich eigentlich immer jemand zum kuscheln.
Und ich finde schon, dass meine älteste mehr kuschelt als die beiden Kleinen.
Aber das hängt denke ich auch von der Katze selbst ab. Nami kann ich mir zu jeder Uhrzeit schnappen und mit ihr schmusen, Naru kommt von alleine und mit Jora wird das zur Zeit nur was, wenn sie müde ist, dann sucht sie den Kontakt aber von alleine.

Ne feste Zeit gibt es hier auch, allerdings um 5 Uhr morgens :???: und es kann ziemlich anstrengend sein, wenn 3 Katzen auf einmal schmusen wollen. :mrgreen:

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #4
Bei Charly gibt es keine Kuschelzeit, der kommt ganz selten mal morgens oder nachts für 5- 10 Minuten ins Bett zum Kuscheln.

Aber nie würde er zu mir auf´s Sofa zum Kuscheln kommen - dürfen tut er das natürlich.
Ich dachte auch, dass sich das mal ändert, aber Charly ist inzwischen 2,5 Jahre alt. :)

Er will einfach nur hin und wieder gestreichelt werden, aufm Fussboden und da gibt es keine festen Zeiten

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #5
Ja, da hast du recht. Die meiste Zeit schlafen sie schon tagsüber...aber am Wochenende machen sie dann dann halt auf oder neben mir! Zumindest Balu, Nala ist ja noch nicht so lange bei uns und manchmal noch etwas schüchtern, was nahen Körperkontakt angeht. Wenn dann legt sie sich bei mir unter die Decke!

Leeeider leider möchte mein Freund nicht, dass die Katzen nachts im Schlafzimmer sind...ein paar Mal hatten wir die Tür aufgelassen und ich sags mal so: wirklich ruhig schlafen kann man wirklich nicht. Mir macht das zwar nichts aus, ich genieße jede Minute mit ihnen, aber da läuft halt ständig was über dich drüber oder haut dir aufn Kopf. Mein Freund lässt sich da leider nicht überreden.

Zum Thema Kastration. Balu ist mittlerweile schon etwas ruhiger geworden, er war zwar zum Zeitpunkt der Kastration noch nicht wirklich rollig aber hat schon viel mehr rumgemaunzt und nun ist er doch schon ein gemütlicherer Penner geworden (mal von den Verfolgungsjagden zur Spielzeit abgesehen).

Freue mich deshalb schon sooo aufs lange Wochenende! Kuuuschelzeit! :grin:

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #6
Bei uns gibt es keine festen Kuschelzeiten. Wenn sie aber total süß wieder irgendwo liegen, kann ich es meistens nicht aushalten und muss zu ihnen hingehen, um mit ihnen zu kuscheln :)

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #7
Ne feste Zeit gibt es hier auch, allerdings um 5 Uhr morgens :???: und es kann ziemlich anstrengend sein, wenn 3 Katzen auf einmal schmusen wollen. :mrgreen:

Dann leih sie mir mal aus, damit ich meinen Tank mal aufladen kann. :)

Wenn mein Freund morgens die Schlafzimmertür aufmacht, kommen nur zwei Flitzraketen rein...schnurren ja...und spielen...aber kuuuscheln??:roll: ist für die morgens völlig überbewertet. :lol:

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #8
Leeeider leider möchte mein Freund nicht, dass die Katzen nachts im Schlafzimmer sind...ein paar Mal hatten wir die Tür aufgelassen und ich sags mal so: wirklich ruhig schlafen kann man wirklich nicht. Mir macht das zwar nichts aus, ich genieße jede Minute mit ihnen, aber da läuft halt ständig was über dich drüber oder haut dir aufn Kopf. Mein Freund lässt sich da leider nicht überreden.

Zum Thema Kastration. Balu ist mittlerweile schon etwas ruhiger geworden, er war zwar zum Zeitpunkt der Kastration noch nicht wirklich rollig aber hat schon viel mehr rumgemaunzt und nun ist er doch schon ein gemütlicherer Penner geworden (mal von den Verfolgungsjagden zur Spielzeit abgesehen).

Freue mich deshalb schon sooo aufs lange Wochenende! Kuuuschelzeit! :grin:

Nein, wie schade :( Ich habe da echt drum gekämpft! Ich hab mir doch keine Katzen geholt um sie Abends 2 Stunden und morgen 1 Stunde um mich zu haben.. die gehören einfach ins Bett <3 Auch wenn man im Schlaf "gestört" wird..

Da hast Du aber Glück :/ Einer von meinen hatte schon angefangen zu markieren.. Dementsprechend unruhig und laut war er auch - da war an kuscheln gar nicht zu denken! Seit die Eierchen nun ab sind, kommt er auch wieder öfters schmusen.. aber er ist da eh sehr eigen!

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #9
Nein, wie schade :( Ich habe da echt drum gekämpft! Ich hab mir doch keine Katzen geholt um sie Abends 2 Stunden und morgen 1 Stunde um mich zu haben.. die gehören einfach ins Bett <3 Auch wenn man im Schlaf "gestört" wird..

Da hast Du aber Glück :/ Einer von meinen hatte schon angefangen zu markieren.. Dementsprechend unruhig und laut war er auch - da war an kuscheln gar nicht zu denken! Seit die Eierchen nun ab sind, kommt er auch wieder öfters schmusen.. aber er ist da eh sehr eigen!

So sind Katzen halt, SIE entscheiden und nicht der der Dosi :grin: aber so wollte ich es ja...sonst hätte ich nen Hund geholt :)

Na, ein paar Stunden mehr sind es schon bei mir...morgen ca. 2,5 bis ich das Haus verlasse und abends 5 oder so...manchmal wenn ich es vor Sehnsucht nicht aushalte kuschle ich nachts draußen mit ihnen wenn ich eh mal auf Toilette muss :)

Ich hoffe ich kann meinen Freund mit der Zeit, wenn sie eventuell doch ruhiger werden überreden!...er hält meistens nicht so lange stand :grin:

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #10
Wir haben auch neuerding feste Kuschelzeiten. -.-

Callisto kommt immer morgens an, so um viertel vor sieben (nachdem er mich nachts um 3 geweckt und terrorisiert hat, bis er raus darf), gerade dann wenn ich mich beeilen muss. Es tut mir dann immer furchtbar leid, dass ich nicht mitkuscheln kann. :-(

Sonst ist er eigentlich nicht so ein Schmuseschätzchen. Aber das macht ja nichts. Er schläft jetzt sogar wieder bei mir im Bett. *freu*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #11
Dann leih sie mir mal aus, damit ich meinen Tank mal aufladen kann. :)

Wenn mein Freund morgens die Schlafzimmertür aufmacht, kommen nur zwei Flitzraketen rein...schnurren ja...und spielen...aber kuuuscheln??:roll: ist für die morgens völlig überbewertet. :lol:

Hier ist die Schlafzimmertür nachts offen, d.h. so gegen 5 Uhr hat man dann ne feuchte Nase im gesicht, die einen wach schnurrt und 5 Minuten später hat man eine Katze unter der Decke, eine im Gesicht und die 3. liegt auf einem drauf. Hach ja, wie schön die Zeit des ausschlafens doch war.

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #12
Ich hoffe ich kann meinen Freund mit der Zeit, wenn sie eventuell doch ruhiger werden überreden!...er hält meistens nicht so lange stand :grin:

Viel Erfolg beim Überreden :-D Es lohnt sich!

Ich werde, vor allem seit der Zeitumstellung, immer eine Stunde bevor der Wecker klingelt geweckt.
Es muss aber nicht immer die Katze an sich sein, die mich weckt.. Die Kleinen lassen sich allerhand nervige Dinge einfallen um uns zu wecken.. Erst letztens haben sie ein Glas zu Boden geschmissen - so schnell bin ich noch nie in meinem Leben wach gewesen :-D Schnell die Katzen in Sicherheit bringen!
Oder die finden etwas, was ziemlichen Lärm macht - oder es wird rumgerannt, den Kratzbaum rauf und runter, zack aufs Bett usw. usw.

Zum Schmusen werde ich Nachts auch immer so zwischen 3 und 5 Uhr geweckt! Kommt mir manchmal so vor als hät ich eigentlich ein Kind :) ..

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #13
Bei uns ist IMMER Kuschelzeit :lol:.

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #14
  • Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #15
Hier ist eigentlich auch immer kuschelzeit..
Aber Caruso ist da sehr eigen.. Wenn er schläft dann nich anfassen sonst bekommt man eine gezwiebelt.. Aber komischerweise nur wenn der auf der Couch liegt oder aufm Stuhl sitzt. Schläft er im Kratzbaum darf er gestreichelt werden und wenn er auf dem Bett liegt dann sowieso.. Aber nich mal eben im vorbegehen Kopf getätschelt nein dann muss ich mich dazu legen und er gibt köpfchen, schmiegt sich an mich und schmeißt sich auf den rücken und lässt sich den bauch kraulen.
Aber am kuschelbedürftigsten ist er morgens vor dem Futtern. Und nach dem Futtern wenn ich noch im bett lieg aber dann gibt er auch keine ruhe :-D

Und wecken ist hier standart pünktlich um 7:25 fängt er an an meinem kopf vorbei zu schubbern zu schnurren mir die tatze auf die nase zu klopfen. Aber nur bei bei mir.. Mein freund wird geweckt in dem er auf ihn drauf hüpft um zu mir zu kommen *g* obwohl er eigentlich an meiner Seite hoch kann muss er grundsätzlich bei andre hoch hüpfen.. Beide wecken in einem Abwasch.. :-D :lol:

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #17
  • Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #18
Bei mir ist auch nur am Wochenende Kuschelzeit. Vorhin lagen wir drei auf der couch und haben geschlafen! :) (Ich habe heute schon frei gehabt ;) ,also fing heute das Wochenende für mich an)
Die zeit genieße ich mit den beiden dann extrem. Während der Woche kommt es wegen meinem Abendstudium oft vor,das ich erst spät nach hause komme. Abends wird dann erstmal getobt und gespielt... nix mit kuscheln. Es sei den ich komme mal früher nach hause.... dann wird ganz viel gespielt und zum schluss noch was gekuschelt! :)

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #19
Bei uns ist IMMER Kuschelzeit :lol:.
Hier auch! Egal wann oder wo (ja, egal WO!) ich bin. Micky ist seeehr anhänglich, Feivel distanziert sich ein wenig, aber im Vergleich zu anderen Katzen ist er immer noch total anhänglich.

Nachts schlafen beide im Bett, Micky in der Regel auf seinem Kuschelkissen (das hat er direkt in der ersten Nacht von mir gemopst, der dicke Popo ist nur inzwischen etwas zu groß geworden) neben meinem Kopf und Feivel unter der Decke in meiner Kniekehle oder vor meinem Bauch. Manchmal liegen auch beide unter der Decke, seltener oben drauf.
Mein Freund mag es auch nicht, wenn sie im Bett sind und anfangs wurden sie von ihm ausgesperrt, aber da ich 5 Tage bzw. Nächte die Woche das Bett mit ihnen teile, verstanden sie am Wochenende die Welt nicht mehr. Da war an Schlaf nicht zu denken... Also dürfen die zwei nun ins Bett, aber sie müssen auf meiner Seite liegen und das tun sie auch. Konsequent vom Abend bis zum Morgen. Ich habe dann zwar nur noch so viel Platz wie meine Hand breit ist, aber ich mach's ja gerne :lol: Meine süßen Kuschelmonster :a030: Wie sehr ich die zwei liebe! <3

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #20
kuschelzeit ist prinzipiell immer.

wenn ich abends nach hause komme, stehen die beiden hinter der tür, dann wird einmal kurz köpfchen gekrault. futter hingestellt und mantel und stiefel aus. sobald ich dann sitze, kommt brahms angehoppelt und geht auch den ganzen abend nimmer weg. pandora kommt, wann sie will, und liegt ansonsten im kratzbaum. wenn ich auch mal was essen will oder duschen, dann darf ich brahms zu ihr legen. sobald ich dann aber mit meinem teller wieder sitze, habe ich mindestens einen um mich rumwuseln.

wenn ich nachts schlafen gehe kriechen die beiden unter die bettdecke und platzieren sich. meist pandora in löffelstellung vor meiner brust oder bauch und brahms zusammengeringelt vor meinem po oder den kniekehlen.

morgens habe ich dann auch kalte schnauzen im gesicht und geschnurre im ohr. solang bis ich mich endlich erhebe, werde ich terrorisiert. wir schmusen dann noch ein bisschen, bevor ich zur arbeit muss.

Thema:

Wann ist bei euch Kuschelzeit?

Wann ist bei euch Kuschelzeit? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Der langersehnte Spielkamerad zieht ein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte an dieser Stelle auch einmal berichten, was sich bei mir in Sachen Neuankömmling so tut. Zur Vorgeschichte...
Angstkater: Ich habe 3 Katzen, Mia 4,Django 3, und seit einem Jahr bei mir, Pepper, 2 Jahre alt Er war bis zum letzten Sylvester ein forscher Jungspund. Dann...
Oben Unten