Wann ist bei euch Kuschelzeit?

Diskutiere Wann ist bei euch Kuschelzeit? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgens wenn ich aufstehe, wird erst mal kurz mit einem freundlichen "Guten Morgen" gekuschelt. Seit längerer Zeit schlafen sie nicht mehr bei mir...
  • Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #21
Morgens wenn ich aufstehe, wird erst mal kurz mit einem freundlichen "Guten Morgen" gekuschelt. Seit längerer Zeit schlafen sie nicht mehr bei mir im Bett <heul>, weshalb ich Bonny erst mal im Schlafzimmer auf ihrem inzwischen Lieblingsplatz beknuddel, und dann ins Wohnzimmer zu Gismo gehe.
Danach setzte ich Kaffe auf, knuddel beide nochmal und geh duschen.

Zehn Minuten bevor ich aus dem Haus gehe, ist noch mal knuddeln und verabschieden angesagt (das ist auf jeden Fall ein absolutes Ritual).

Und wenn ich dann Abends nach Hause komme, erwartet mich Bonny schon immer an der Tür und will ausgiebige Streichel und Begrüßungseinheiten.
Da Gismo sehr krank und schwach ist, begrüßt sie mich nur noch sehr selten an der Tür. Ich knuddel sie dann auf dem Sofa wo sie liegt.

Und wenn ich dann nach der Arbeit mal so richtig zu Hause angekommen bin, ist ständig ne Kuscheleinheit drin. Wenn die beiden irgendwo dösen, knie ich mich im vorbeilaufen immer runter unter kraul sie kurz. Je nachdem was ich grad noch zu tun habe, verweile ich mal etwas länger, oder etwas kürzer. Gedankt bekomme ich es aber immer mit einem lautstarken Schnurren, selbst wenn sie grad vor sich hindösen und man meinen sollte, sie bekommen das gar nicht wirklich mit.

Feste Zeiten gibt es hier also nicht. Gekuschelt wird sozusagen den ganzen Tag wenn ich zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #22
Hier gibt es keine bestimmten Kuschelzeiten. Happy kommt immer mal und will kurz schmusen und seine Streicheinheiten abholen. Er ist nicht so der Schoßkater. Er schläft nachts bei meiner Tochter im Bett. Da hat er seine eigene Decke, worauf er schläft. Zu mir ins Bett kommt er nur, wenn er an den Haaren nuckeln will. danach liegt er noch bei mir, bis ich schlafe und dann gehts wieder zu meine Tochter ins Bett. Erbse ist total auf mich fixiert. wenn ich morgens zur Arbeit gehe, jammert sie meist erst mal. Wenn ich nach hause komme, erst Kaffee machen und dann aufs Sofa. Dann kommt sie auf den Schoß und muß kuscheln. nachmittags lege ich mich dann mit ihr aufs Sofa. Abends kommt sie oft auch noch mal. Na ja und so zwischendurch mal eben paar Minuten und sie ist zufrieden. Ins Bett kommt sie nicht. nachts schläft sie meist im Bad. Keine Ahnung warum. Das hat sie von Anfang an gemacht.

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #23
Wir haben zwar auch feste Kuschelzeiten, morgens früh wenn ich vor dem Aufstehen noch etwas döse und abends wenn ich noch etwas TV schaue.

Aber Mäuschen, Talie und Fuchur möchten zu jeder Zeit kuscheln:), Ninchen am liebsten wenn ich irgendwo sitze oder liege wo sie sich noch zwischendrängen kann, und Colja nur zweimal täglich wenn er will, dann aber bitte sofort :)

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #24
hmmmm fritzchen muss immer mit aufs klo und würde da dann am liebsten schmusen....
amadeus kuschelt sich immer na mich, egal ob ich sitze, liege oder koche. er möchte immer kuscheln oder wenigstens bei mir sein.
wenn ich nicht da bin, dann lässt sich seine majestät auch herab mit männe zu knuddeln. ansonsten lieber seine "mama".
wenn ich die schlafzimmertür zumahen würd, könnte ich am nächsten tag eine neue besorgen, die alte wäre bestenfalls als brennholz zu gebrauchen. und es ist doch toll ein brummendes etwas, das auch noch drängelt auf seinem kopfkissen liegen zu haben.
wenn der andere dann kommt, wird sich ne runde auf mir gekloppt und die welt ist rund für die beiden.

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #25
Bei uns Kuschelzeit , wenn Katz es befiehlt!:) Schließlich darf ich wohnen *freu*.
Während der Woche eher abends und nachts. Am Wochenende:
Linus: IMMER! Wo ich gehe, stehe, liege einfach IMMER. Das Highlight kommt dann nachts, wenn er sich in meinen Arm kuschelt wie ein kleines Kind^^.
Josie: wenn ich auf der Couch liege oder eben generell, wenn die Kater auf Tour sind und sie mich für sich alleine hat. Sie braucht die Ruhe und dann genießt sie heftig. Sie aber auch eine echte Katze und Zicke. Kuscheln bitte nur, wenn ich das will. Nachts kommt sie dann und legt sich vor meinen Bauchund bewegt sich die ganze Nacht nicht mehr.
Wotan: NUR bei mir, nicht bei meinem Mann. Wenn ich auf der Couch bin oder aber er nringt mich halb zu Fall wenn ich laufe. Macht aber nichts. Er kommt nicht so oft wie die anderen beiden, darum ist es bei meinem PoohBären was Besonderes. Er war nie sonderlich kuschelbedürftig, aber seit ein paar Wochen, seit dem Tierarzt Marathon und seiner Prügelei wirds mehr*freu*. Er liegt nachts auf meinen Füßen und hält sie warm.

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #26
Bei uns gibts nicht wirklich feste Kuschelzeiten, nur Kuschelrituale.
Bu schläft nachts neben meinem Kopfkissen auf seiner eigenen Decke und da muss ich ihm beim Einschlafen den Bauch kraulen. Anubis kommt nachts kuscheln, wenn ich nochmal wach wurde und zur Toilette gegangen bin.
Eigentlich kuschelt Anubis eh am meisten. Mausi holt sich ab und zu ihre fünf Minuten, dann steht sie da, guckt einen an und mauzt. Ich nehme sie dann auf den Arm oder auf den Schoß und sie kuschelt ne Runde. Bu kommt manchmal auf die Couch, wenn ich fernsehe oder so, eigentlich will er dann aber auch nur unter der Decke liegen und ein bißchen gestreichelt werden. So alle zwei Tage will er aber sein "Männerkrauli" und geht zu meinem Freund und motzt ihn an, damit er ihn ordentlich durchschubbert... Die beiden Großen sind einfach nicht so sehr die Schmuser.
Anubis kommt aber immer irgendwie an. Er legt sich auf meine Brust, wenn ich auf der Couch lese, er will geschmust werden, wenn ich am PC bin, er läuft mir ins Bad hinterher und will gestreichelt werden, während ich auf dem Klo hocke :roll:, er stubst mit seinem Kopf, wenn ich in der Küche zugange bin und er legt sich nachts in meinen Arm.

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #27
Das Wort "Kuschelzeit" muss ich mir unbedingt merken, haha.
Nun aber zu Effy: Bei Prinzessin beginnt die Kuschelzeit, sobald ich irgendwo länger als 10 Sekunden sitze - kein Witz. Die Dame ist extrem anhänglich und nutzt die Zeit, die ich zuhause bin, voll aus.
Manchmal legt sie sich dann nur hin und pennt, manchmal ist sie regelrecht aggressiv, und fordert durch Kopfstöße oder tätscheln mit der Pfote zum Streicheln auf.

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #28
Wochenende ist vorbei: Und ich musste feststellen, mein Neji ist super verschmust gewesen :)
Und auch Kuro kam diese Nacht und heute morgen kuscheln! Mir geht da immer das Herz auf..

Irgendwie ist das bei meinen immer unterschiedlich - schiebe ich aber jetzt einmal auf das Alter..
Mal ist Schmusen wichtiger, mal fressen, mal spielen..

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #29
Unser Tommy kommt meist nur, wenn er "ausgehungert" ist bezogen auf Schmuseeinheiten. und dann meist abends auf der couch. mumpitz mag morgens ausgiebig schmusen und abends, wenn wir auch auf der couch sind. zwischendurch auch ab und mal. merke ich immer, wenn er mir sein köpfchen entgegen drückt. dann setzt ich mich und er kommt sofort auf den schoß. wenn einer meiner beiden auf mir liegt, sitzt o.ä. bin ich glücklich. schmusen mit katzen ist tooollll.

claudiiiiiii

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #30
öhm feste zeiten weiß nicht. ich bin ja mal froh wenn der kleine überhaupt kuscheln will. meistens sit das morgens nach dem wecker klingeln und beim zähneputzen (vermutlich will er nur schleimen damit er schneller raus darf).
abends kommt er rein will fressen und dann pennen.
er hat keine gedult zum kuscheln also noch nicht vielleicht kommt das noch. aber bei freigängern kann es eben sein, dass sie eben keine kuscheltiere sind. ist auch ok. mein hund mag auch nach 11 jahren nicht wirklich kuscheln. hab mich dran gewöhnt, dass meine tiere eher ihren raum wollen.

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #31
Könnt ihr mir mal verraten, warum meine Katze wenn ich nachts mal
auf der Couch schlafe, die ganze Nacht in meinem Arm schläft und mich bekuschelt, aber tagsüber nie bei mir auf der Couch liegen möchte?

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #32
Könnt ihr mir mal verraten, warum meine Katze wenn ich nachts mal
auf der Couch schlafe, die ganze Nacht in meinem Arm schläft und mich bekuschelt, aber tagsüber nie bei mir auf der Couch liegen möchte?

Weil sie eine Katze ist :mrgreen:

sie muss doch den Mythos und das unglaubliche Mysteriöse um sich herum bewahren

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #33
Haha. Ja ok das ist ne Erklärung.
Dafür kommt Balu nachts nur um mit der Decke zu spielen und Blödsinn zu machen und ist dafür tagsüber der erste auf der Couch. Das soll mal einer verstehen. Die Couch ist doch groß genug für alle^^

• Wann ist bei euch Kuschelzeit? Beitrag #34
feste kuschelzeiten gibts bei uns nicht wenn man mal sitzt übern tag kommt immer ma einer an und macht es sich bequem auf n schoss, wenn man sich mittags mal hinlegt wenn man mal krank iss liegen immer so 2 oder 3 katzen bei mir + hunde :D und abends vorm fernsehr da ham se meist ihre spielstunde...

aber wenns um unsere oma mausi geht, die könnte 24 stunden am tag kuscheln... sie nutzt die zeit dann abends wenn wa aufer couch liegen, benutzt sie dann den menschen als couch gg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann ist bei euch Kuschelzeit?

Wann ist bei euch Kuschelzeit? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Der langersehnte Spielkamerad zieht ein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte an dieser Stelle auch einmal berichten, was sich bei mir in Sachen Neuankömmling so tut. Zur Vorgeschichte...
Angstkater: Ich habe 3 Katzen, Mia 4,Django 3, und seit einem Jahr bei mir, Pepper, 2 Jahre alt Er war bis zum letzten Sylvester ein forscher Jungspund. Dann...
Oben Unten