Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze?

Diskutiere Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Am Sonntag hole ich für Emmy einen Spielgefährten, damit Mienchen wieder etwas mehr Ruhe hat. Nun kann ich mich mal wieder nicht entscheiden...
  • Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #1
willienchen01

willienchen01

Am Sonntag hole ich für Emmy einen Spielgefährten, damit Mienchen wieder etwas mehr Ruhe hat.

Nun kann ich mich mal wieder nicht entscheiden.

Ich hatte Emmy und davor Micky (der ja leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist) von einem privaten Tierschutzverein geholt, die Katzen und Hunde aus Rumänien und Russland retten (ihr habt ja sicherlich gelesen, was da mit den armen Tieren passiert). Da ich der Meinung bin Tierschutz kennt keine Grenzen.

Da ich mir jetzt ein Katerchen holen möchte, dass zum Charakter meiner Emmy passt, habe ich mir die Beiden ausgesucht.

Schneemann:

Und Thor

Beide sollen super lieb sein und sehr gut mit anderen Katzen können und dazu noch totale Schmuser sein.

Leider darf ich mir nur einen Kater aussuchen (sonst bekomme ich Ärger mit meinem Mann), es war eh schon schwer ihn von noch einer Katze zu überzeugen), das macht er auch nur für sein geliebtes Mienchen, damit sie endlich wieder ihre Ruhe hat.

Ich tendiere ja zum Schwarzen, da ich schwarze Katzen liebe.

Aber der Weiße soll ein richtiger „Betthase“ sein, da er ausnahmsweise nicht aus dem Ausland ist, er war bei einer Frau, die über 60 Katzen hatte und total überfordert war. Die ausländischen Katzen wissen ja meistens nicht was ein Bett ist.
Obwohl, wenn sie es erst mal begriffen haben, dann genießen sie es auch, siehe Emmy.

Ja wer die Wahl hat……:-D

Obwohl, wie ich mich kenne, nehme ich wieder die oder den, der mich aussucht und das kann auch eine ganz andere Katze sein.

Als wir uns Emmy geholt haben, hatte ich mir schon vorher einen schwarz weißen Kater ausgesucht, nur der hatte überhaupt kein Interesse für uns, dafür kam Emmy gleich auf mich zu und als ich sie hochnahm, hat sie ihr Köpfchen an meine Schulter gelegt, da bin ich natürlich sofort da hingeschmolzen (obwohl ich eigentlich lieber einen Kater wollte).

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #2
Also, im Grunde läßt Du ja eh Dein Herz entscheiden;-) und das ist ja auch richtig so.
Der weiße Knopf hat, wenn er nicht taub ist, deutlich bessere Vermittlungschancen als der Schwarze. Schwarz gibt es hier zu Hauf, Weiß nicht. Vielleicht hilft das ?

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Und ob das hilft.:wink:

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #4
Also rein vom ersten Gedanken her würde ich auch den schwarzen nehmen. Am besten wär natürlich sich beide genauer anzusehen, zu gucken wie sie sind und ob du und die jeweilige Katze denken ihr passt zueinander ;)
Aber ich habe mich letztes JAhr auch für schwarz entschieden (eigentlich weil mein Freund sagte er will, wenn es schon ne dritte Katze sein muss, nen schwarzen - hinterher sagte er mir die Farbe wär doch egal, das hatte er nur so gesagt^^) und ich liebe meinen kleinen schwarzen Minimeister über alles. Ich finde auch, dass schwarze Katzen nicht genug gewürdigt werden, in dem Tierheim wo ich Anubis her habe war die hälfte der Kitten schwarz und als ich immer wieder auf die Homepage geguckt habe, habe ich gesehen, dass alle anderen Kitten schneller vermittelt wurden. Ausserdem finde ich, dass schwarze Katzen einen besonderen Ausdruck im Gesicht haben ;)

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #5
Ich würde mich spontan auch für die Schwarze entscheiden.
Musst halt schauen, welcher den "passenderen" Charakter hat!

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #6
Wer hätte es gedacht...ich würde auch die Schwarze nehmen :) ...aber am besten lässt du die Katzen entscheiden im persönlichen Kontakt, ich glaub das weiß man dann ganz schnell!

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #7
du wirst schon das Gefühl dafür kriegen, wenn Du sie siehst..

(und schwarze Katzen sind sooo toll :) Ich liebe meine kleinen Pantherchen. Dabei war mir die Farbe so wurscht.. aber sie haben mich einfach so wie sind bezaubert (und da ich viele schwarze Klamotten habe, fallen die Haare wenigstens nicht ganz so auf, als hätt ich ein weißes Plüschmonster ;-) aber wenn mich ein weißer soooo angeguckt hätt, wie meine Mietzi damals im Tierheim, dann wär es auch ein weißer oder gestreifter oder roter oder sonstwas geworden :) War mir völlig banane )

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #8
Das mußt Du ganz allein entscheiden, schau wer vom Charakter zu Euch paßt. Ich habe ein schwarzes Lackfellchen und es ist der tollste Kater der Welt. Ein wilder Wurf wurde von uns eingefangen mit Tierfallen, Mutter mit 5 Kitten, 4 schwarz, einer schwarz mit weißen Pfötchen. Ich habe nach 2 Tagen in den Käfig gegriffen und das Katerchen habe ich behalten. SAM ist jetzt 7 und schläft auf meinem Kopfkissen. Ich liebe Lackfellchen.

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #9
Ich würde den weissen Herren nehmen <3

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #10
Danke für eure Antworten, ich lasse morgen einfach die Katze/Kater entscheiden. Wer zu mir kommt, darf mit.;-)

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #11
Ja klar, so würde ich das auch machen, aber bitte bitte schreib uns, wie Du dich entschieden hast, bin schon ganz aufgeregt.

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #12
Ich find beide hübsch *.*
Ich sag mal wenn ich mich entscheiden müsste und es würde dann passen würde ich glaub ich den weißen Schneemann nehmen.. Der is sowas von toll *-*

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #13
Gibt`s schon was Neues ???

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #14
Es ist ein Schwarzer geworden, er ist mir auf den Rücken gesprungen und hat geschmust wie ein Wilder, da war für uns klar, dass wir ihn nehmen.

Sein Name ist Mohrly (leider habe ich nur Handyfotos im Moment):

Er tobt schon mit Emmy durch die Wohnung, mit Mienchen versteht er sich gut, aber sie ist ja auch eine Liebe.

Emmy faucht ihn zwar ab und zu mal an, aber ich denke das wird sich wohl mit der Zeit legen.

Die Nacht war ziemlich aufregend, da er immer zum schmusen ins Bett kam und er dann solaut geschnurrt hat.

Ich hoffe, dass heute Abend die Wohnung noch heil ist, hab schon alles zerbrechliche weggestellt.

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #15
Schöner Kater. Drücke die Daumen dass die Zusammenführung gut klappt.

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #16
Danke, wie es aussieht wird es wohl klappen. Im schlimmsten Fall dauert es drei Wochen und im Besten sind sie am WE dicke Freunde.;-)

Die Rumänen sind ja alle ziemlich sozial.

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #17
Oh toll, das Lackfellchen ist es geworden. Hoffentlich berichtest Du auch weiter, das wäre schön !

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #18
Mohrly

Hallo, ich bin Mohrly und 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich lebe seit Sonntag den 29.04.2012 bei meinen Dosis. Sie haben mich für Emmy als Spielkammeraden geholt. Ich würde auch so gerne mit ihr toben aber sie faucht mich immer an. Ich verstehe es nicht so richtig, denn Mienchen, die andere Katze hat mich gleich gemocht. Außerdem tobt Emmy auch immer alleine durch die Wohnung aber wenn ich mitspielen will, dann faucht sie. Na ja, vl. wird das ja noch.

Ich denke sie ist ein bisschen eifersüchtig, denn ich beschmuse meine Menschen immer ganz dolle. Ich schlafe auch im Bett mit, Mienchen auch aber Emmy kommt nicht mehr, muss sie selbst wissen. Mir gefällt es hier jedenfalls ganz sehr. Meine Dosine hat gesagt, dass ich in 4 Wochen in den Garten darf, da freue ich mich schon sehr. Denn gestern waren alle draußen, nur ich musste von drinnen raus gucken, dass fand ich ganz schön doof.
So, nun muss ich weiter toben, ich melde mich später wieder.

Anhänge

• HPIM1844.JPG
    HPIM1844.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #19
oh ist der Süß!!! kleiner Kampfschmuser!!!
Klasse, dass ein Tier aus dem Tierschutz wieder ein schönes zu Hause hat ;-))

• Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? Beitrag #20
AW: Mohrly

Oh Mohrly bist du süß! Viel Spaß beim weitertoben :)

Thema:

Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze?

Ob Schwarz, weiß oder eine ganz andere Katze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Oben Unten