Scheue neue Katze zu kastriertem Kater...?
Diskutiere Scheue neue Katze zu kastriertem Kater...? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde : )
Also, ich habe einen Britisch Kurzhaar Kater, kastriert, 2 Jahre alt. Ich bekam ihn vor einem dreiviertel Jahr. Er war...
-
-
Scheue neue Katze zu kastriertem Kater...? Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde : )
Also, ich habe einen Britisch Kurzhaar Kater, kastriert, 2 Jahre alt. Ich bekam ihn vor einem dreiviertel Jahr. Er war davor bei der Züchterin mit vielen Katzen zusammen.
Nun hat er sich super eingelebt, geht auch raus. Ich habe durch Zufall eine Geschichte gehört, dass ein Bauernhof abgerissen werden soll & dort viele Katzen ein neues Zuhause. Jetzt soll wahrscheinlich am Sonntag eine neue Katze/Kater bei mir einziehen. Wir wissen nicht, ob es eine Katze oder ein Kater ist. Das Tier ist wie die Katzen alle dort sehr scheu, was mein BKH Kater auch am Anfang war. Ich würde die Katze/den Kater natürlich auch erst mal durchchecken & kastrieren lassen. Glaubt ihr, es ist möglich meinen kastrierten Kater an ein neues Tier zu gewöhnen? Und wie mach ich das mit dem Rausgehen?
Nicht, dass mein Kater nicht mehr zurück kommt?
LG
-
Thema: