28.04.2012 Katze und Spiegelbild ... Beitrag #1 Kami-Katze Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Ich nochmal .... noch eine Frage: Unsere Phoebe ist seit gestern abend bei uns, kam aus dem Tierheim und darf ja aktuell noch nicht raus. Jetzt habe ich heute beobachtet, daß sie sich am Spiegel auf die Hinterbeine gestellt hat und dann immer mit den Pfoten auf ihr Spiegelbild getappt hat, als wenn sie graben würde ... ?? Was bedeutet das? Sie gibt dabei keinerlei Geräusch von sich. Sonst, wenn sie sich im Haus bewegt oder bei uns ist, schnurrt sie ununterbrochen ... am Spiegel nicht. Wir planen, eine Zweitkatze aus dem Tierheim zu holen, nur durfte der "Auserwählte" aus Phoebes Gruppe noch nicht mit, weil er erst geimpft wurde und noch zur Beobachtung im Tierheim bleiben musste. Vielen Dank auch hier für eure Meinungen, Ratschläge und Tipps !! LG
Ich nochmal .... noch eine Frage: Unsere Phoebe ist seit gestern abend bei uns, kam aus dem Tierheim und darf ja aktuell noch nicht raus. Jetzt habe ich heute beobachtet, daß sie sich am Spiegel auf die Hinterbeine gestellt hat und dann immer mit den Pfoten auf ihr Spiegelbild getappt hat, als wenn sie graben würde ... ?? Was bedeutet das? Sie gibt dabei keinerlei Geräusch von sich. Sonst, wenn sie sich im Haus bewegt oder bei uns ist, schnurrt sie ununterbrochen ... am Spiegel nicht. Wir planen, eine Zweitkatze aus dem Tierheim zu holen, nur durfte der "Auserwählte" aus Phoebes Gruppe noch nicht mit, weil er erst geimpft wurde und noch zur Beobachtung im Tierheim bleiben musste. Vielen Dank auch hier für eure Meinungen, Ratschläge und Tipps !! LG
30.04.2012 Katze und Spiegelbild ... Beitrag #2 starcatcher Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Nagel mich bitte nicht darauf fest: Aber eine Freundin erzählte mir mal, das Katzen ihr eigenes Spiegelbild gar nicht sehen können.. Mein Neji tabst auch ab und zu auf unserem Badezimmerspiegel rum, aber eigentlich auch nur um damit zu zeigen, dass ich doch das Schränkchen aufmachen soll! Allerdings habe ich wiederum auch von Katzen gehört, die "seltsam" auf Spiegel reagiert haben, weil sie krank/narkotisiert oder ähnliches waren.. Ist für mich irg.wie noch ein Buch mit sieben Siegeln :/
Nagel mich bitte nicht darauf fest: Aber eine Freundin erzählte mir mal, das Katzen ihr eigenes Spiegelbild gar nicht sehen können.. Mein Neji tabst auch ab und zu auf unserem Badezimmerspiegel rum, aber eigentlich auch nur um damit zu zeigen, dass ich doch das Schränkchen aufmachen soll! Allerdings habe ich wiederum auch von Katzen gehört, die "seltsam" auf Spiegel reagiert haben, weil sie krank/narkotisiert oder ähnliches waren.. Ist für mich irg.wie noch ein Buch mit sieben Siegeln :/
30.04.2012 Katze und Spiegelbild ... Beitrag #3 Luella79 Beiträge 403 Reaktionspunkte 0 Unsere Nayla hat als Kitten auf ihr Spiegelbild mit Anspringen und Antapsen reagiert, irgendwann hat das aber aufgehört
Unsere Nayla hat als Kitten auf ihr Spiegelbild mit Anspringen und Antapsen reagiert, irgendwann hat das aber aufgehört
01.05.2012 Katze und Spiegelbild ... Beitrag #4 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Cosmo macht sein Spiegelbild total irre :lol: er setzt sich vor den Spiegel, dann maunzt er es erst an, immer lauter, dann tappst er danach und versucht irgendwie näher dranzukommen. Ich denke, er hält es für eine andere Katze. Am ersten Abend hat er sich sogar richtig aufgeregt, hat immer lauter geschrieen und als ich ihn weggetragen habe, hat er dann sein "Beruhigungs-Schnurren" angefangen, irgendwie hat er das allles nicht verstanden. So extrem ist es aber nicht mehr. Von der Katze meiner Eltern weiß ich z. B. dass die als junges Tier immer den Spiegel angegriffen hat, aber irgendwann wurde es uninteressant, ich denke so wirds bei anderen auch sein.
Cosmo macht sein Spiegelbild total irre :lol: er setzt sich vor den Spiegel, dann maunzt er es erst an, immer lauter, dann tappst er danach und versucht irgendwie näher dranzukommen. Ich denke, er hält es für eine andere Katze. Am ersten Abend hat er sich sogar richtig aufgeregt, hat immer lauter geschrieen und als ich ihn weggetragen habe, hat er dann sein "Beruhigungs-Schnurren" angefangen, irgendwie hat er das allles nicht verstanden. So extrem ist es aber nicht mehr. Von der Katze meiner Eltern weiß ich z. B. dass die als junges Tier immer den Spiegel angegriffen hat, aber irgendwann wurde es uninteressant, ich denke so wirds bei anderen auch sein.
07.05.2012 Katze und Spiegelbild ... Beitrag #5 Kami-Katze Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Also, ich hab den Eindruck, sie möchte durch den Spiegel durch ... hab dieses Verhalten jetzt auch schon an der Glastür bemerkt, wenn sie drin ist und ich draußen ...
Also, ich hab den Eindruck, sie möchte durch den Spiegel durch ... hab dieses Verhalten jetzt auch schon an der Glastür bemerkt, wenn sie drin ist und ich draußen ...
07.05.2012 Katze und Spiegelbild ... Beitrag #6 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Wir haben einen bodentiefen Spiegel, dahinter ist etwas Platz. Mein Kater setzt sich davor, schaut sich an und hüpft dann schnell hinter den Spiegel Wenn er "den anderen Kater" dann nicht finden und wieder hinter dem Spiegel vorkommt, erschreckt er sich manchmal, wenn er sich selbst im Augenwinkel wieder sieht Das wiederholt er manchmal ein paar mal ^^ Ist einfach total niedlich!
Wir haben einen bodentiefen Spiegel, dahinter ist etwas Platz. Mein Kater setzt sich davor, schaut sich an und hüpft dann schnell hinter den Spiegel Wenn er "den anderen Kater" dann nicht finden und wieder hinter dem Spiegel vorkommt, erschreckt er sich manchmal, wenn er sich selbst im Augenwinkel wieder sieht Das wiederholt er manchmal ein paar mal ^^ Ist einfach total niedlich!