Suche gute Katzenangel..bitte hilfe...

Diskutiere Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe schon so viele KAtzenangeln zuhause, auch da bird usw...aber meine Katzen interessieren sich nicht dafür...höchstens mal einen Tag...
  • Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #1
L

lasvegas222

Gesperrt
Ich habe schon so viele KAtzenangeln zuhause, auch da bird usw...aber meine Katzen interessieren sich nicht dafür...höchstens mal einen Tag..

gibt es die ultimative Katzenangel? Welche habt ihr und auf welche fahren auch sehr faule Katzen :) wie meine ab?

gerne auch tipps für alternatives Spielzeug

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #2
mhh.. also ich hab den da bird hier und meine Mina steht total drauf... hab sie sonst noch nie so hoch springen sehen ... :D

Meine Tiptap ist eher die ...bewegungsresistente...:oops:aber bei so einer 0-8-15 Holzangel mit Plüschfisch von Fressnapf rennt sie los und schmeißt sich auf den Fisch drauf. Die mag halt was Robusteres zum Spielen haben.

Aber wenn deine keine Angel mögen- Warum dann noch welche kaufen? Vielleicht wollen sie ja lieber ein anderes Spielzeug- Am Besten funktionieren bei uns Sachen, die kein Spielzeuge sind. Flaschendeckel, Socken...:wink:

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #3
Bei uns wird wirklich JEDE Angel kaputt gemacht.. Kaputte sind übrigens die besten.. Bounty kann stundenlang auf so nem Stab rumbeißen, wo nur noch eine einzige Feder/Faden dran hängt..

Ich würd auch was anderes ausprobieren. Wie sieht's mit spielmäuschen aus? Snickers macht sogar peuzelbäume um seine Mäuschen.. ^^

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #4
lässt du das spielzeug liegen oder wirds weggeräumt?

wenn ich hier was liegen lasse, ists auch schnell uninteressant.

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #5
Ich habe die hier:

Flötschi liebt sie. Bei ihm hilft es, wenn man den Schmetterling aus seinem Sichtbereich zieht, dann wird er so hibbelig, dass er wie vom wilden Watz gebissen da hinterhereimert.
Außerdem ist sie echt stabil. Hält schon 2 Wochen. Die anderen haben ca. 2 Tage durchgehalten, weil er sich da gerne mit dem ganzen Gewicht dran festbeißt und dann wegrennt oder vom Kratzbaum fallen lässt.

Der Big Boss checkt das Prinzip der Angel nicht, der geht immer auf das Holzstück los bzw lutscht den Schmetterling total durch und ist dann angeekelt davon.
Für ihn habe ich (davon finde ich kein Bild, gibt's aber bei Fressnapf) einmal so'n Federeumel (ich glaub das soll ne Eule sein) am Gummiband mit nem Festhaltering, irgendwie spielt er damit lieber als mit der Angel.
Und dann steht er noch total auf so'n Federeumel, der ein Vogel sein soll ohne Band und ohne alles, da kann er sich stundenlang mit beschäftigen, wenn ich versuche ihm das wegzunehmen um es zu werfen (Bewegung und so!) hab ich ihn am Arm hängen.

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #6
Ich habe die hier:

Flötschi liebt sie. Bei ihm hilft es, wenn man den Schmetterling aus seinem Sichtbereich zieht, dann wird er so hibbelig, dass er wie vom wilden Watz gebissen da hinterhereimert.
Außerdem ist sie echt stabil. Hält schon 2 Wochen. Die anderen haben ca. 2 Tage durchgehalten, weil er sich da gerne mit dem ganzen Gewicht dran festbeißt und dann wegrennt oder vom Kratzbaum fallen lässt.
.

Meine hassen das Teil.. Komplett uninteressant.. Da will man den Tieren mal was gutes tun und gibt was mehr Geld aus..tz.. und was hab ich davon.. Es wird mit Verachtung gestraft..

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #7
ich räume die Angeln immer weg..meine interessieren sich auch nicht für andere spielzeuge..sie schlafen den ganzen tag oder sitzen am Fenster..:) sind aber erst 1 Jahr alt.. ich denke sie sollten sich etwas bewegen ))))
deshalb suche ich ein gutes Spielzeug.. die interessiert echt nix... :-(

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #8
Schon mal mit Bällen probiert, in die man Leckerchen stecken kann? - oder sonstige fummelspiele?

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #9
ach ja..ich hab schon alles probiert...

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #11
Vielleicht ein bisschen teuer auf den blauen Dunst, aber diese Speed-Schienen sollen auch ganz beliebt sein:

Ich hab noch so eine "Fun Disc", da ist ein Ball in einer Bahn eingeklemmt, interessiert meine beiden aber null, die gucken nur gern zu, wie ich damit spiele.

Für ein bisschen Bewegung vll Leckerli-Schießen? Also einfach Futter durch die Gegend werfen, dass sie hinterherrennen müssen.

• Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... Beitrag #13
Queenie ist auch nicht so die "Angel-Fetischistin". Die mag eigentlich nur den Da Bird (den aber dafür umso mehr, nicht zum jagen, sondern um die Federn rauszurupfen ;-) ) und ein ganz simples Stück Satin-Band, das war mal um irgendeinen Geschenkkarton gewickelt. Ist ca. 1,5 m lang, hat ein oder zwei Knoten drin damit es nicht immer weiter auffasert und das ist der absolute Ankommer. Mein Sternenkater Cakes hat als erwachsener Kater nur mit dieser Schnur oder mit dem Cat Dancer gespielt, alle andern Angeln waren dem Herrn zu langweilig.

Thema:

Suche gute Katzenangel..bitte hilfe...

Suche gute Katzenangel..bitte hilfe... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten