Frajo treibt mich zur Verzweiflung...

Diskutiere Frajo treibt mich zur Verzweiflung... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Aiur, mag Frajo denn Sahnequark, Joghurt oder Margarine vom Finger oder Teller lecken? Ich würde ihm glaube ich einmal den Kiefer röntgen...
  • Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #21
Hallo Aiur,

mag Frajo denn Sahnequark, Joghurt oder Margarine vom Finger oder Teller lecken?

Ich würde ihm glaube ich einmal den Kiefer röntgen lassen, um zu sehen ob ihm was weh tut.

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #22
ER mag auch keine Milchprodukte :/.

Ich werde ihn nächste woche mal von noch einem weiteren Tierarzt checken lassen, auch den Kiefer röntgen, und dann m,al sehen was dieser noch für Ideen hat... vielleicht kommt etwas dabei rum, ich hoffe es.

Ich habe heute erfahren das sein Bruder Frisco 5 kg wiegt...
Das sagt doch irgendwie alles... :/

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #23
Hallo,
hast Du es schon mal mit Malzpaste probiert?
Die Malzpaste übers futter tun.
Meine lieben das.Mit der Malzpaste fressen sie sogar leckerlies die sie vorher nicht angerührt haben.
LG DJ

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #24
Naklar, hier gibts einmal wöchentlich Malzpaste.

Ich muss sie Frajo ins Fell schmieren, so sehr hasst er sie. Wenn er sie nicht irgendwo abstreift, leckt er sie zwangsweise auf. Und mich hasst er dann 2 Tage lang... :/

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #25
Hmm..
Vielleicht hab ich was überlesen, aber wenn Du von Nutro auf Felidae umgewechselt hast und er keines von beiden so richtig mag, vielleicht wäre es mal an der Zeit Billigfutter auszuprobieren, auch wenns Dir dabei einen Stich gibt?
Es gibt so "spinnerte" Katzen die Billigfrass eben lieber mögen.
Gut ist es bestimmt nicht, aber der jetzige Zustand ist ja auch zum verzweifeln.

Wenn er rohes Fleisch nicht mag, vielleicht nimmt er gekochtes?
Tizian nimmt zwar Hühnerherzen, insgesamt scheint ihm gekochtes jedoch lieber zu sein (achja..Deine Akasha muss ja ne chirurgische Präzision haben, um so ein Minikükenherz übriglassen zu können! *g*)

Ich hab auich mal von einer Katze gehört, die überhaupt nur das fraß, was ein Mensch "vorgekostet" hatte- Viecher gibts..

In Österreich kann man bisweilen Hanfpflanzen in Blumenmärkten kaufen, so diese mit dem Hinweisschild "Gegen Ungeziefer" gekennzeichnet sind.
Anders angewendet verursacht das Zeug einen regelrecht obszönen Heißhunger.
(Ich gestehe, ich habs mal probiert, vor Jahren..allerdings bin ich selbst inzwischen absolute Drogengegnerin, weil ich drei Bekannte an das Gift verloren habe-keiner wurde älter als 22).
Worauf ich hinauswill, ist, das es doch möglich wäre, das es auch in der Tiermedizin etwas pflanzliches geben müsste, das ähnlich appetitanregend wirkt, ohne das es gleich eine Hammerdroge wie Kortison oder dieses Schmerzmittel ist.
In ganz geringen Dosen hat auch Hanf nur geringe Nebenwirkungen, das ist erwiesen, und genau deswegen versteig ich DRogengegnerin mich dazu, das zu erwähnen.

Wenn Frajo auf Katzenminze so wild ist, gibt es irgendeine Möglichkeit, sein Futter "einzuduften"?

Hast Du vielleicht mal den Züchter angerufen?
Wenn er wusste das Frajo mäkelig ist, vielleicht hat er selbst mehr Erfahrung mit sensiblen Hungerhaken und kann Dir weiterhelfen?

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein..

Ich hoffe Du findest irgendeinen Weg, Deinen Kümmerling dazu zu bewegen, etwas mehr zuzulegen..
Und übrigens:;
Gute Besserung für Deinen AuA Fuss-
Frag doch mal in der Apotheke nach, es gibt spezielle "Blasen"Pflaster, die der angegriffenen Hautoberfläche helfen, sich schneller zu regenerieren und die Hautheilung anregen.
Vielleicht hilft das auch bei einer ausgeschnittenen Warze/Muttermal.
Gruß,
Xay

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #26
Man, hast Du einen schwierigen Kandidaten.......

An Bachblüten würde ich auf jeden Fall noch Clematis hinzugeben - zur "Aktivierung" und Gentian, um schlechte Erfahrungen zu verarbeiten. Wild Rose soll helfen, wenn bei Krankheit Nahrung verweigert wird. Vielleicht wäre das auch noch sinnvoll.

Mag er Fisch? Dann wäre vielleicht die CatPower Plus Paste was für ihn. Meine fahren voll drauf ab und beißen sogar die Tube kaputt, wenn ich sie nicht weit genug wegräume. Von Canina gibt es ein EnergyGel, das man wunderbar mit der Einwegspritze geben kann. Beides habe ich vorrätig, wenn Du es versuchen willst, dann melde Dich ruhig bei mir.

Vielleicht wäre auch Bioserin eine Möglichkeit. Ist ein Eiweißpräparat, dass man auch über das Futter oder mit Einwegspritze gibt. Da habe ich schon das eine oder andere Kitten mit gepäppelt, das nicht so recht "ausm Quark" wollte. Bioserin gibt es auch beim Tierarzt. Eine andere Möglichkeit wäre noch Reanimyl, gibt es auch beim Tierarzt, eine Art Astronautennahrung in Milchform, die an die 50% Fett hat.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein......

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #27
Nutro frisst er ja schon noch, nur Felidae...

Billiges frisst er erst rech tnicht, das schaut er nicht mal mit dem Hintern an, weder Nass noch trocken.
Das habe ich natürlich auch schon vor Monaten ausprobiert, und auch letztlich wieder... Zucker oder Karamell kann ihm keinen Appetit entlocken, noch nie.

Ich bekam zu Frajo ja das Futter von den Züchtern. U.a. auch animonda- Trockenfutter, das ja die gleiche Qualität wie Whiskas und Brekkies hat...
Lol, das wollte er schon am ersten Tagnicht, obeohl es das war das er kannte (hatte er beim züchter bestimmt auch schon nicht gefressen ^^)

Er mag auch kein gekochtes oder gedünstetes Fleisch.

Ich weiss, es ist unglaublich, aber er mag wirklich gar nix, was auch nur entfernt als Katzenfutter verwendbar wäre- nur Nutro Salmon...

Odin ist auch so einer, der einen Vorkoster braucht- beim Nassfutter.
Wenn er überhaupt nicht davon fressen will, muss ich mit ihm hingehen, einen Brockenb auf den Finger nehmen, ihm sagen wie toll der doch aussieht... Dann nimmt er ihn und schwupps ist der halbe Napf leer... Katzen...

Naja, Frajo riecht ab und an an Katzenminze und hat seinen kleinen Rausch. Dauerwild iss er da nun auch nicht drauf, vielleicht so 1 mal alle 2 Wochen ^^...

Ich habe früher mal bei den Züchtern angerufen ja... Die konnten mir dazu auch keine neuen Tipps mehr geben, ausser das er bei ihnen noch gekochtes Hühnerbrustfilet mochte (na, jetzt mag er das nicht mehr).
Er war halt schon immer ein Mäkeler und ein Magerkater sowieso.

Fisch mag Frajo übrigens auch nicht, Almo und Schusy lässt er stehen... Auch keinen rohen, keinen gegarten. Sardinen, Lachs, Makrele und Thunfisch- das hatten wir alles mal hier, aber keiner wollte es.

Ich werd mal sehen was mir der 3. Tierarzt empfiehlt, ansonsten kmme ich gerne auf deine Angebote zurück.
Das Gel wäre vielleicht besser, weil er jegliches Pastenförmiges wirklich zu Tode verachtet :/

Hmm, zu meinem Fuss...
Ich glaub so ein Blasenpflaster wäre zu klein, und bestimmt auch nicht steril. Es sind ja offene genähte Wunden :/... Naja zumindest die beiden Muttermale. die Warzennarben sind bestimmt schnell verheilt, die wurden ja nur abgeschabt.
Ich mag die nächsten 2-3 Tage die Pflaster noch nicht abmachen, nicht das sie die Wunden aufreisse. Lt. Arzt soll ich die Pflaster 14 Tage drauflassen, aber ich denke ich werde sie zwischendurch lieber auf eigene Faust wechseln... Kann mir auch nicht vorstellen das die 14 Tage halten.

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #28
Ich hab gerade einen Artikel rausgesucht, in dem es um Fressunlust bei Katzen geht.
"Lebertran ist ein traditionelles und wirkungsvolles Aufbaumittel. Es besteht aus leichtverdaulichem Fett und enthält Jod, Phosphor, Vitamin A und D. Als Stärkungsmittel und gegen Unterernährung wurde es hauptsächlich Kindern verabreicht. Viele Katzen mögen dieses Öl, das aus Fischleber (Kabeljau, Dorsch) gewonnen wird sehr. Und es baut nicht nur auf, sondern macht auch Appetit, so dass der Teufelskreis von Appetitlosigkeit und Schwächung aus Hunger durchbrochen werden kann."
"Wenn der Tierarzt keine Ursache für die Appetitlosigkeit feststellen kann und Sie ein homöopatisches Mittel verwenden wollen, geben Sie Condurango D3 über 2 Wochen, täglich 3 bis 5 Löffel."
aus Geliebte Katze, Januar 2005

Vielleicht wär das ja noch einen Versuch wert, wenn der Tierarzt nichts findet.
LG Slim

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #29
Hi Aiur,

wenn Du denkst, dass Frajo eher Gel als Paste annehmen würde, versuch es doch mal mit Nutri-plus Gel.

liebe Grüsse
Az

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #30
vielleicht wäre Sanostol wirkungsvoll :lol:

*duck und wech*

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #31
Das hat bei mir damals schon nicht geholfen :p

Bin zwar immer recht gross gewesen als Kind, dafür aber genauso spindeldürr wie Frajo ;)...

• Frajo treibt mich zur Verzweiflung... Beitrag #32
Dann biete ich mich als menschlicher "Speckspender" an :wink:

Hüftgold ? Neee, 'ne ganze Hüftgoldmine hab', vielleicht kann man sowas inzwischen ja auch transplantieren... könnt gerne das ein oder andere Kilo abhaben :D

Scherz beiseite, ich hab' mich so nach und nach durch den Thread gelesen und mir fällt absolut nix ein zu Deinem Hungerhaken... bin echt froh, daß bei uns nur "Fressmaschinen" beheimatet sind.
Wollte eigendlich nur sagen, daß ich Däumchen drücke, damit ihr eine Lösung findet.
LG
Sandra

Thema:

Frajo treibt mich zur Verzweiflung...

Frajo treibt mich zur Verzweiflung... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Oben Unten