Frage zur Menge der Suppies

Diskutiere Frage zur Menge der Suppies im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, nachdem ich hier seit Monaten jeden Beitrag übers BARFen heimlich verfolge und auch meine erste Dose FC angebrochen ist, würde ich...
  • Frage zur Menge der Suppies Beitrag #1
batidor

batidor

Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit Monaten jeden Beitrag übers BARFen heimlich verfolge und auch meine erste Dose FC angebrochen ist, würde ich mir gern die natürlichen Supplemente bestellen. Meine Katze ist absolut begeistert von rohem Fleisch und schnurrt jedes Mal, wenn sie es vorgesetzt bekommt. Den Kalki von dubarfst nenne ich auch schon mein Eigen.
Jetzt aber die Frage: Wieviel muß ich von welchem Supplement bestellen? Ich würde gern erst mal 2 Rezepte erstellen, die ich hier zum Korrekturlesen posten werde. Wieviel von was brauche ich da ungefähr dafür? Gibt es eine Art Grundausstattung, die ich erst mal bestellen kann und die für die ersten Rezepte reicht?

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #2
Hi :)
Also ich würde an deiner Stelle erst mal die Rezepte basteln. Dann kannst du genau sagen wie viel du brauchst, bzw kannst besser abschätzen, wovon du viel brauchst und bei was die kleine Packung reicht. Ich hab mich damals bei ein, oder zwei vertan und musste deshalb einen Monat später nachbestellen. Das Porto hätte ich mir sparen können.. ;-)

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #4
Danke sehr.

Hier mal meine ersten Rezeptversuche:

Anhang anzeigen Rez 2.pdf

Anhang anzeigen rez3.pdf

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #5
sieht gut aus. 2 dinge hab ich allerdings:

das ölivenöl solltest du durch tierische fette ersetzen, talg hast du ja schon drin, das könntest du dann komplett als fett nutzen.

vitamin e muss sich ausgleichen. du hast einmal 103 % und einmal 107. besser wäre es, wenn du einmal 107 und einmal 93 hättest. vllt schaffst du das, wenn du im 103er-rezept einen tropfen weniger nimmst?

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #6
Vitamin E bist du weit drüber, da würde ich z.B. wenns nicht anders geht die 107% im einen Rezept stehen zu lassen und dafür im nächsten auf 103% zu senken. Daran musst du noch schrauben, der Rest passt m.M.n.

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #7
Sieht ja schon mal ganz gut aus. Mit Vitamin e bist du insgesamt 10% drüber, kannst du es bei beiden noch ausgleichen?
Dein Proteinanteil ist recht niedrig.. Er sollte so um die 12% sein..

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #8
@Tine Warum wird pflanzliches Öl überhaupt als Fettsuppi angeboten?

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #9
@Tine Warum wird pflanzliches Öl überhaupt als Fettsuppi angeboten?

tjaaaaa.... das frage mal die macher des kalkis. und wenn du grad dabei bist, frag doch auch mal, wieso lachsöl ein fettsuppie ist und nciht angegeben wird, dass man 1-2 kapseln pro kg fleisch als fettsäureausgleich zugeben sollte...

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #10
Anhang anzeigen rez3.pdf

Hier das zweite Rezept, diesmal mit 94% Vit E und ohne Olivenöl. Wie komme ich denn an mehr Proteine?

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #11
tjaaaaa.... das frage mal die macher des kalkis. und wenn du grad dabei bist, frag doch auch mal, wieso lachsöl ein fettsuppie ist und nciht angegeben wird, dass man 1-2 kapseln pro kg fleisch als fettsäureausgleich zugeben sollte...

Gebt ihr die Kapseln in den Kalki mit ein oder kommen die einfach oben drauf?

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #12
was für fleisch hast du gewählt?

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #13
Ich habe immer 1 Kapsel pro Kilo Fleisch dazu getan,aber das nicht eingetragen.So wurde es mir empfohlen :)
Ich wünsche dir schonmal ganz viel Spaß beim ersten Rezepte zubereiten!!Bei mir war es am Mittwoch so weit.Nimm dir auf jeden Fall Zeit alles in Ruhe zu machen,man braucht anfangs länger als man vorher denkt:lol:
Ich hab mit aufräumen 7 Std für 4 Rezepte ´a 3 kg gebraucht

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #15
@tine:

Ich hab Puten-und Hühnerbrust ausgesucht, weil ich mir dachte, daß ich das auf jeden Fall hier im Laden kriege. Im ersten Rezept ist Rindergulasch und Hohe Rippe.

Danke, ich bin schon voll aufgeregt und hab heute alles bei Lillys Bar bestellt. Ich bin ja so gespannt. Ich hoffe, es klappt und wird auch gefressen. Die große Wassermenge macht mir Sorgen.

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #16

Das könnt ich im DB-Forum echt mal Fragen, der Kalki ist ansonsten so gut, da ist das eig schade.

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #17
@tine:

Ich hab Puten-und Hühnerbrust ausgesucht, weil ich mir dachte, daß ich das auf jeden Fall hier im Laden kriege. Im ersten Rezept ist Rindergulasch und Hohe Rippe.

Danke, ich bin schon voll aufgeregt und hab heute alles bei Lillys Bar bestellt. Ich bin ja so gespannt. Ich hoffe, es klappt und wird auch gefressen. Die große Wassermenge macht mir Sorgen.

tipp: nimm nicht so viel wasser, wie im kalki steht!!! das spart stromkosten und platz im froster und die portionen sind nicht so siffig. hinterher kann man immer noch wasser dazugeben.

bei mir sinds pro rezept maximal 50 ml, egal wie viel fleisch ich habe. ich geb nur wasser rein, damit ich die suppies mischen kann (wenn überhaupt, meistens misch ich die suppies mit blut)

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #18
@tine:

Das Wasser gibst du besser erst nachher beim füttern dazu, beim Matschen nimmst du nur so viel wie du brauchst um die Suppis gut verteilen zu können.

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #19
Du kannst auch erst mal mit weniger Wasser anfangen, falls du Bedenken hast, ob sie es annehmen..

• Frage zur Menge der Suppies Beitrag #20
Ah okay, da bin ich wieder ein wenig schlauer. Ich hab noch ne doofe Frage: Ich hab ja schon mal 1 kg mit FC verfüttert, also das FC und Wasser drauf und dann eingefroren. Beim auftauen und rausnehmen aus der Tüte hatte ich das Gefühl, daß das halbe FC an der Tüte hängt. Bei Wasserzugabe, um das Zeug aus der Tüte zu spülen, hat sie dann nur das Fleisch rausgeholt und die Suppe stehen lassen. Wie macht ihr das?

Thema:

Frage zur Menge der Suppies

Frage zur Menge der Suppies - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
CNI subkutane Infusionen - Fragen: Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat brauche. Ich weiß hier gibt es schon viele...
Oben Unten