Wichtige Infos:
- 9 Jahre alt
- geimpft
- kastriert
Abgabe:
- mit Schutzvertrag und -gebühr
- Grund der Abgabe: siehe unten
- nach Kennenlernen und Vorkontrolle
Ich suche nach einem neuen Zuhause welches diesen Kriterien möglichst nahe kommt:
- Leipzig und Umgebung (kein zwingendes Muss)
- KEINE Artgenossen
- Wohnung mit Balkon/wenn möglich
- Menschen, die nicht unbedingt 12h/Tag außer Haus sind
- keine Kinder (Katze ist sehr lärmempfindlich)
Charakter:
- sehr sanft
- extrem schmusig
- sehr verspielt
- selbstständig
- neugierig
Feli wuchs wohlbehütet in einer größeren Katzengruppe auf, hatte da bereits Probleme, sich zu integrieren. Also wurde sie als Einzelkatze weitervermittelt. Nach nur wenigen Wochen kam sie zurück, die Herrschaften waren mit ihrem Bewegungsdrang völlig überfordert. Sie kam wieder in eine größere Katzengruppe, wo sie extrem gemobbt wurde. Also wurde sie wieder weitervermittelt, wieder als Einzelkatze. Der nächste Besitzer setzte jedoch wieder ein anderes Tier hinzu, wie das Zusammenleben mit dem Kater war, weiß ich leider nicht genauer. Ich kann nur sagen, dass sie wohl aneinander vorbei gelebt haben. Nachdem der Kater starb, musste Feli weg. So fand sie ihren Weg zu uns. Leider ist sie auch hier todunglücklich.
Feli hat panische Angst vor Artgenossen. Sie ist absolut NICHT vergesellschaftungsfähig, schon von klein auf. Sie provoziert ständig Revierkämpfe und will alle Menschen im Haushalt ganz für sich allein. Zudem ist sie ein typisches Mobbingopfer. Sobald es größeren Ärger gibt, verschanzt sie sich und kommt tagelang nicht raus, auch nicht zum Fressen oder zur Toilette.
Daher braucht Feli dringend ein Heim als absolute Einzelprinzessin, bei liebevollen Menschen, die ihr einmal am Tag das schöne Fell bürsten und mit ihr Spielen.
Feli ist sehr sanft, zeigt nie ihre Krallen und ist extrem verspielt und verschmust. Sie ist anfänglich etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf. Sie schreit nicht, sie geht nicht an die Möbel, sie macht nichts kaputt, sie ist einfach nur lieb. Sie liebt es zu klettern und Neues zu entdecken. Sie ist für ihre 9 Jahre wirklich extrem aufgeweckt, sehr verspielt und fit.
Schweren Herzens müssen wir uns trennen, weil die momentane Situation für unsere Katze und auch für Feli unerträglich ist. Wir haben alles versucht, aber auch wir sind gescheitert.
Feli bringt ihr Lieblingsspielzeug, ihre Transportbox, ihren Napf, ihre Lieblingsbürste und ihre Toilette mit. Feli wird gegen einen Schutzvertrag mit Schutzgebühr nach positivem Kennenlernen sowie Vorkontrolle abgegeben. Feli ist bestens für Anfänger geeignet, weil sie sehr selbstständig ist.
Ich wünsche mir, dass sie endlich glücklich werden kann und ihr restliches Dasein wirklich genießen kann!
Bei weiteren Fragen gern hier im Thread, per PN oder per Mail (
[email protected]).