Biete Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig

Diskutiere Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Wichtige Infos: 9 Jahre alt geimpft kastriert Abgabe: mit Schutzvertrag und -gebühr Grund der Abgabe: siehe unten nach Kennenlernen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #1
Momoko

Momoko

Wichtige Infos:
  • 9 Jahre alt
  • geimpft
  • kastriert

Abgabe:
  • mit Schutzvertrag und -gebühr
  • Grund der Abgabe: siehe unten
  • nach Kennenlernen und Vorkontrolle

Ich suche nach einem neuen Zuhause welches diesen Kriterien möglichst nahe kommt:
  • Leipzig und Umgebung (kein zwingendes Muss)
  • KEINE Artgenossen
  • Wohnung mit Balkon/wenn möglich
  • Menschen, die nicht unbedingt 12h/Tag außer Haus sind
  • keine Kinder (Katze ist sehr lärmempfindlich)

Charakter:
  • sehr sanft
  • extrem schmusig
  • sehr verspielt
  • selbstständig
  • neugierig

Liebe Katzenfreunde,

Felicitas, kurz Feli, wohnt nun seit Februar bei uns. Die Katze hat bereits einiges hinter sich und war zuletzt in einem verwahrlosten Zustand.

Zu Vorgeschichte:

Feli wuchs wohlbehütet in einer größeren Katzengruppe auf, hatte da bereits Probleme, sich zu integrieren. Also wurde sie als Einzelkatze weitervermittelt. Nach nur wenigen Wochen kam sie zurück, die Herrschaften waren mit ihrem Bewegungsdrang völlig überfordert. Sie kam wieder in eine größere Katzengruppe, wo sie extrem gemobbt wurde. Also wurde sie wieder weitervermittelt, wieder als Einzelkatze. Der nächste Besitzer setzte jedoch wieder ein anderes Tier hinzu, wie das Zusammenleben mit dem Kater war, weiß ich leider nicht genauer. Ich kann nur sagen, dass sie wohl aneinander vorbei gelebt haben. Nachdem der Kater starb, musste Feli weg. So fand sie ihren Weg zu uns. Leider ist sie auch hier todunglücklich.

Feli hat panische Angst vor Artgenossen. Sie ist absolut NICHT vergesellschaftungsfähig, schon von klein auf. Sie provoziert ständig Revierkämpfe und will alle Menschen im Haushalt ganz für sich allein. Zudem ist sie ein typisches Mobbingopfer. Sobald es größeren Ärger gibt, verschanzt sie sich und kommt tagelang nicht raus, auch nicht zum Fressen oder zur Toilette.

Daher braucht Feli dringend ein Heim als absolute Einzelprinzessin, bei liebevollen Menschen, die ihr einmal am Tag das schöne Fell bürsten und mit ihr Spielen.

Feli ist sehr sanft, zeigt nie ihre Krallen und ist extrem verspielt und verschmust. Sie ist anfänglich etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf. Sie schreit nicht, sie geht nicht an die Möbel, sie macht nichts kaputt, sie ist einfach nur lieb. Sie liebt es zu klettern und Neues zu entdecken. Sie ist für ihre 9 Jahre wirklich extrem aufgeweckt, sehr verspielt und fit.

Schweren Herzens müssen wir uns trennen, weil die momentane Situation für unsere Katze und auch für Feli unerträglich ist. Wir haben alles versucht, aber auch wir sind gescheitert.

Feli bringt ihr Lieblingsspielzeug, ihre Transportbox, ihren Napf, ihre Lieblingsbürste und ihre Toilette mit. Feli wird gegen einen Schutzvertrag mit Schutzgebühr nach positivem Kennenlernen sowie Vorkontrolle abgegeben. Feli ist bestens für Anfänger geeignet, weil sie sehr selbstständig ist.

Ich wünsche mir, dass sie endlich glücklich werden kann und ihr restliches Dasein wirklich genießen kann!

Bei weiteren Fragen gern hier im Thread, per PN oder per Mail ([email protected]).

pic31098.jpg

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #2
Wow ist die hübsch... :shock:

Schade dass sie sich nicht mit Artgenossen versteht, hoffentlich findet sie ein wundervolles Zuhause, wo sie die absolute Nummer 1 ist. ;-)

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #3
wie süß, ich hoffe, Sie findet bald Ihr neues Zuhause :)

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #4
Danke euch. Ich hoffe es auch... :???:

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #5
Wow ist die hübsch... :shock:

Ich glaube das war tatsächlich mein Gesichtsausdruck, als ich zum Bild runterscrollte.
Eine seeeehr, sehr hübsche Maus! ich drück die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause findet!

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #6
Dankeschön, ich werd es an sie weiterleiten :mrgreen:

Nur leider ist genau DAS das Problem. Ich möchte keine Interessenten, die sie einfach nur "hübsch" finden. *seufz*

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #7
Das habe ich auch gedacht. Eine Katze sollte schon mehr sein, als nur "ein hübsches Dekoteil". Aber wenn ihr euch die Interessenten genau anguckt wirds sicher werden :)

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #8
Ich drücke ganz fest die Daumen, das sie ein tolles Platzerl bekommt. :)

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #9
Oh ist sie süß und erinnert mich vom Charakter an meine miky. Ich werde jedoch keine einzelne Katze mehr nehmen, weil sie dann zu viel alleine wäre. Ich Wünsche ihr aber ein wundervolles neues zu Hause! <3

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #10
Momo du solltest noch dringend darauf hinweißen, was sie doch für eine Kampfschmuserin ist. :mrgreen:

Ich bin mir sicher Feli ist nur zu euch gekommen damit sie am Ende, DAS perfekte zu Hause finden kann!

Ich drücke die Daumen und halte Augen und Ohren für euch offen!

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #11
Bisher hatte ich zwei Interessenten. Die erste ist bereits aus dem Rennen, bei der zweiten bin ich noch skeptisch. Feli ist also immernoch zu haben...

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #12
Mmmmmhh :neutral: .... ich drücke Feli die Daumen, dass sie ganz schnell von "ihrem" Menschen entdeckt wird. Die beiden waren wohl nicht dir Richtigen.

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #13
Auch die letzte Interessentin ist abgesprungen. Ich verstehe nicht, was an dieser Traumkatze auszusetzen ist?

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #14
Tja, viele Leute lassen sich von Freunden "beraten" und wenn die lesen...zB nicht verträglich mit anderen Katzen denken vllt. das die Katze von Grund auf aggressiv ist.
So ging es mir damals mit meiner Holly.... war auch der Akt...
Ich drücke euch weiter die Daumen und halte die Auge offen!!

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #15
Feli bekommt diese Woche Besuch von zwei sehr lieben Menschen. Bitte drückt die Daumen :f040::a030:

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #16
ich drücke direkt aus leipzig auch ganz fest die daumen!
zu schade, dass sie sich nicht mit artgenossen versteht, sonst hätten wir sie sehr gerne auch einmal besucht, aber bei uns leben im haus bereits ein hauskater, eine bkh-dame und unser kleiner rumo und auf die würde sie bei uns auf alle fälle immer mal wieder treffen, trotz sehr großem haus.

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #17
Daumen werden für Feli gedrückt!!!

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #18
Dankeschön für eure Unterstützung :)

Wenn alles klappt, dann wird Feli weiterhin in diesem Forum bleiben :mrgreen:

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #19
Dankeschön für eure Unterstützung :)

Wenn alles klappt, dann wird Feli weiterhin in diesem Forum bleiben :mrgreen:

Das wäre ja toll - dann gibts sicher auch weiter Bilder und Berichte von der süssen Fluse :razz:

• Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig Beitrag #20
Feli ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig

Felicitas, sanfte Einzelprinzessin/Anfängergeeignet *2003/Leipzig - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Ruben (ca. 1,5 Jahre) - sanfter Schöner sucht freundliche Familie: Ruben (ca. 1,5 Jahre) - sanfter Schöner sucht freundliche Familie Hinweis: Ruben lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um...
Oben Unten