• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eine Frage!

Diskutiere Eine Frage! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr! Also ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe seit gestern eine kleine Katze. Zehn Wochen ist sie alt. Ich habe sie in einem kleinen...
  • Eine Frage! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hallo ihr!
Also ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe seit gestern eine kleine Katze. Zehn Wochen ist sie alt. Ich habe sie in einem kleinen Tierlädchen gekauft, wo es auch eine katzenpension gibt. Allerdings ist sie sehr klein (auch für ihr Alter) und die Verkäuferin meinte auch, sie hätte etwas breiigen Kot. Nur da sie momentan keine Zeit für Tierarzt hat,da ihre Mitarbeiterinnen im Urlaub sind, habe ich ihr angeboten, dass ich die kleine zum Tierarzt bringe. Die Verkäuferin hat sich ziemlich gefreut darüber und sie bezahlt auch die Kosten vom Tierarzt. Naja gestern war ich jedenfalls beim Tierarzt. Sie hat Milben in den Ohren. Dagegen bekommt sie Paraffin Öl und alle zwei Tage abends Orisel- Uno in beide Ohren. Bekommt man den Milben gut in den Griff, oder dauert es schon länger, bis sie ganz weg sind? Zwei Wochen soll ich sie jedenfalls damit behandeln. Ausserdem hat die kleine noch eine Not Impfung bekommen, die nur 14 Tage hält. Der Tierarzt meinte, dass sie sich auch auf den leicht breiigen Kot positiv auswirkt. Würmer können es doch eigentlich nicht sein oder? Sie wurde zwei mal im Geschäft und vorsichtshalber gestern beim Tierarzt noch einmal entwurmt. Ich soll jetzt nochmal bis morgen warten und wenn das mit dem Kot dann nicht besser geworden ist, soll ich nochmal mit ihr vorbei kommen. Was für Ursachen könnte denn dieser leicht breiige Kot haben? Vielleicht auch Stress? Naja die kleine frisst jedenfalls sehr gut. Trinken Katzen eigentlich sehr viel? Ich habe ihr heute morgen den Napf voll gemacht und heute Abend war er fast schon leer. Oder kommt das auch von dem leichten Durchfall? Naja ich weiss, dass sind vieeele Fragen, aber ich hatte noch nie eine katze. Ich hab mich mit dem Thema zwar schon viel befasst, da ich schon seit ca. 11 Jahren eine Katze haben wollte. Aber bis jetzt waren meine Eltern eher dagegen. Und da ich bei ihnen wohne, muss ich da ja auch Rücksicht nehmen. Naja ich hoffe, ihr könnt mich mit dem Durchfall und den Milben etwas beruhigen. Ich kann auch mal ein Foto machen, wenn ihr wollt. Die kleine ist übrigens sehr anhänglich, will den gaaanzen Tag am liebsten nur gekrault werden. Aber sie ist recht munter. Meinte der Tierarzt auch. Einen kranken Eindruck macht sie eigentlich nicht!
Liebe Grüsse
Kathy! :)

• Eine Frage!

Anzeige

• Eine Frage! Beitrag #2
habe das gefühl das du ein neuling bist mit katzen, habe dir mal einen link raus gesucht arbeite den mal durch, und schaue mal ob du danach noch fragen hast

• Eine Frage! Beitrag #3
Danke für den Link!
Ich fahre um zehn nochmal zum Tierarzt wegen dem Durchfall. Es gluckst auch sehr oft in ihrem Bauch. Das ist ja sicherlich nicht normal oder?
Grüsse
Kathrin!

• Eine Frage! Beitrag #4
Hi Kathy (das ist übrigens mein Spitzname :lol: )

das Glucksen kann vom Durchfall kommen, da ist der Darm ja besonders in Aufruhr..

Sag uns Bescheid wie's gelaufen ist, ja ?
Alles Gute für Euch beide,

Anne

Thema:

Eine Frage!

Eine Frage! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten