Nachbars Katze - Riesen Problem :(

Diskutiere Nachbars Katze - Riesen Problem :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit unsere Nachbarn sich eine Katze angeschafft haben (vor ca. 1,5 Jahren) sind wir nicht mehr alleine in...
  • Nachbars Katze - Riesen Problem :( Beitrag #1
L

Liz87

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit unsere Nachbarn sich eine Katze angeschafft haben (vor ca. 1,5 Jahren) sind wir nicht mehr alleine in unserem Haus...Sie marschiert hier raus und reinwies ihr passt, man kann kein Fenster oder Tür ohne Bewachung offen lassen.
Sie macht zwar im Haus nichts kaputt, aber ich bin ziemlich allergisch gegen Katzen, ich merk sofort wenn sie wieder im Haus war
Was kann ich dagegen tun? Gibts ne Möglichkeit die katze dauerhaft aus dem Haus zu kriegen?

Danke für eure Tipps

Liz

• Nachbars Katze - Riesen Problem :(

Anzeige

• Nachbars Katze - Riesen Problem :( Beitrag #2
Hallo!

Wohnt ihr in einem Einfamilienhaus und die Nachbarin daneben? Oder alle zusammen in einem Haus?

Hast du schon das Gespräch mit der Nachbarin gesucht?

Warum fühlt die Katze sich denn so wohl bei euch, hast du eine Idee?

Als alternative Abschreckungsmittel fallen mir sofort ein: Hund oder Staubsauger :lol:

• Nachbars Katze - Riesen Problem :( Beitrag #3
huhu danke für deine schnelle Antwort alsoooooo

- wir wohnen in einer doppelaushälft (altbau), da die katze kommt auch ohne Probleme übers Doch in die 1. Etage

- Gespräche gabs schon...ihre reaktion " was soll ich da machen?" ... (fiel mir spontan auch keine antwort zu ein XD)

- Was das Kätzchen hier will? Ich hab KEINE Ahnung...als das anfing haben wir sogar noch einen Hund gehabt (ok, sie war 16 Jahre alt, sogut wie blind und taub, war jetzt nicht so die Hilfe bei der Katzenjagd ;)), Hund war auch immer nur in der unteren Etage, die Katze treibt sich meistens oben rum, im Allgemeinen ist das Tierchen mega zutraulich, habe sie auch ohne Probleme anfassen können (um sie aus dem Haus zu beförden)

• Nachbars Katze - Riesen Problem :( Beitrag #4
Tja, dann scheint ihr irgendeine Anziehung auszuüben...hat die Nachbarin vielleicht laute Kinder oder so? Wenn sie das Haus als ihren Ort ansieht und unten ist es laut oder so, kommt sie vielleicht deswegen zu euch...? Mir fallen eigentlich nur laute Geräusche ein, die Katzen abschrecken. Oder die Blumenspritze.

Wie allergisch bist du denn? Sehr?

• Nachbars Katze - Riesen Problem :( Beitrag #5
die nachbarn sind kinderlos, und selten zuhause (beide den ganzen Tag arbeiten) kümmern sich wenig um das Tier...das mit der Blumenspritze klappt wahrscheinlich wunderbar, allerdings muss man die katze dafür ja erstma auf frischer tat erwischen. Meistens kriegen wir das erst später mit wenn sie wieder drin war (Katzentapsies im Dachdodenstaub^^)
Gibts vllt ne Möglichkeit Irgendwelche Duftstoffe an den Eingangen zu deponieren, die die Katze nicht mag? Was mögen Katzen denn gar nicht?

Mit der Allergie siehts so aus, dass ich letzten Sommer nen Ärztemarathon absolviert habe, weil ich vor allem Nachts immer Atemnot bekommen habe...das hat nen Weilchen gedauert, bis wir dann endlichauf die Katze gekommen sind, das hat mir (nicht nur wegen der pysichen Symptome) ein paar schlaflose Nächte ala "was war das für ein geräusch" "Läuft da wer auf dem Dachboden rum??" & " da hat sich doch gerade was bewegt" XD Gott-ich bin halb gestrorben als ich die Katze das erstemal im Haus gesehn hab XD XD

• Nachbars Katze - Riesen Problem :( Beitrag #6
Also ich glaube nicht, dass man die Katze mit Duftstoffen fern halten kann. Es gibt da zwar Zeug, aber das führt höchstens noch dazu, dass sie drüber pinkelt. Meine Blumen zum Beispiel sind mit Zitrone eingerieben, meine Kabel mit Essig, aber das hält meine Katzen lediglich davon ab drauf rumzukauen - im Wohnzimmer sind sie trotzdem gern.

Ich hab keine Ideen...in 2-3 Stunden ist hier mehr los, vielleicht kann dann ein anderer noch viel besser helfen.

• Nachbars Katze - Riesen Problem :( Beitrag #7
Guten Morgen, also Bekannte von mir haben das Problem mit Nachbars Katzen gelöst, indem sie sich eine Pflanze gekauft haben. Die Pflanze heißt "Verpiss-Dich-Pflanze" und stinkt ordentlich und hält dadurch die Katze fern.

Vielleicht ist das eine Option?

Liebe Grüße

• Nachbars Katze - Riesen Problem :( Beitrag #8
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit unsere Nachbarn sich eine Katze angeschafft haben (vor ca. 1,5 Jahren) sind wir nicht mehr alleine in unserem Haus...Sie marschiert hier raus und reinwies ihr passt, man kann kein Fenster oder Tür ohne Bewachung offen lassen.
Sie macht zwar im Haus nichts kaputt, aber ich bin ziemlich allergisch gegen Katzen, ich merk sofort wenn sie wieder im Haus war
Was kann ich dagegen tun? Gibts ne Möglichkeit die katze dauerhaft aus dem Haus zu kriegen?

Danke für eure Tipps

Liz

Tut mir Leid für dich dass du eine Katzenallergie hast. Du kannst deinem Nachbarn nicht verbieten eine Katze zu halten. Spanne doch einfach ein Netz vor deine Fenster Fliegennetz.

• Nachbars Katze - Riesen Problem :( Beitrag #9
Ähm ... also mit der Nachbarin wird genauso wenig helfen wie irgend welche Pflanzen oder dergleichen. Die Katze wird wohl kaum auf freundliches Zureden ihrer Dosis hören und Abwehrpflanzen haben so weit mir bekannt ist, noch niemals wirkungsvoll geholfen.

Es gibt aber eine viel einfachere Lösung für dieses Problem. Besorg Dir einfach entsprechende Fliegengitter für Fenster und Terrassentür. Genau dieses Problem hatte vor ein paar Jahren übrigens meine Schwiegermutter. Nur das es bei ihr keine Allergie ist, sie hat einfach nur panische Angst vor Katzen. Falls die Katze ziemlich rabiat ist, auch kein Problem. Dafür gibt es hochfeste Fliegengaze aus Aluminium. :mrgreen:

Thema:

Nachbars Katze - Riesen Problem :(

Nachbars Katze - Riesen Problem :( - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Streß mit Nachbar's Katze: Hallo zusammen, ich bin langsam echt ratlos was ich machen soll - folgende Situation: Seit einigen Wochen ist irgendwo in der Nachbarschaft ein...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten