Ist meine Katze ein Einzelkämpfer?

Diskutiere Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Man kann es keinem Recht machen....
  • Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #21
Man kann es keinem Recht machen....

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #22
Och, doch, ich glaube, dir gelingt es ganz gut, es dir selber recht zu machen.
Die Katzen sind dabei zweitrangig. Sollen sie halt gucken, wie sie mit deinen Wünschen klarkommen.
Du willst, also machst du. Und Müllkatzen sind halt einfach leider, leider nicht gut genug für dich.
Hammse Pech gehabt, die 40.000 Katzen, die in Tierheimen rumhocken, wa? Hauptsache, du kannst deinen Konsumententraum erfüllen.
Prima.

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #23
Bleib mal schön auf dem Teppich...
Nur weil ich keine aus dem Tierheim holen will??
Das ist doch jedem selber überlassen.
Was ist das hier für ein Forum wenn man seine eigene meinung nicht sagen darf und gleich angeplaumt wird??

Tolles Forum echt

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #24
Nein, sorry
Das kommt gar nicht in Frage.
Ich will keine aus dem Tierheim. Diese sind meistens Freigang gewöhnt und die dann einsperren? Das ist für mich Tierquälerei.
Tiere aus dem Tierheim sind meistens schon vorbelastet und das möchte ich nicht...
Ich will eine Rassekatze, will sicher sein das Sie gesund ist.
Ich habe einmal eine Katze bei mir aufgenommen. Die war krank, hatte Flöhe usw.
Die ist dann im Alter von 1 Jahr an Krebs gestorben.
Sowas möchte ich nie wieder erleben.

Oh was bin ich doch für ein Tierquäler mit meinen 3 Tierschutzkatzen, davon auch noch eine aus Griechenland mit trüben Augen und Freigang gewohnt. Sie müssen jetzt mit 100 qm und einem abgesicherten Balkon auskommen. Die armen:roll:

Da hab ich bis jetzt ja Glück gehabt, das 2 von denen schon das erste Lebensjahr und noch 3 weitere ohne Krebs überstanden haben. Auch haben sie sonst keine Krankheiten. Sind aber leider nur ganz
gewöhnliche Überschußware. Hat ja jeder................

Ich wünsche Dir das Du mit Deinen Katzen glücklich wirst aber stürz bitte nicht Deine Katze(n) dafür ins
Unglück!

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #25
Ja du bist die Beste....
Du kannst ja deine Tiere aus dem Tierschutz holen... Sagt keiner was gegen. Find ich toll echt.
Brauchst das aber nicht von anderen verlangen dass Sie das auch tun.

Bleibt mal auf dem Teppich echt.
Was ist das für ein Kindergarten hier??

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #26

Ein Katzengarten. Ganz eindeutig ein Katzengarten.

den Leuten gehts hier um die Katzen, ganz einfach. Und Rassismus wird halt nicht so gern gesehen *schmunzel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #27
Du willst eine Rassekatze? Warum nicht, ich denke, das kann jeder für sich entscheiden, ABER - du solltest dich dieses Mal auch nach einem anständigen und seriösen Vereinszüchter umschauen und nicht wieder bei jemandem kaufen, dem seine Katzen weniger an Herzen liegen als sein Geldbeutel... Denn kein seriöser Züchter hätte dir ein Kitten in Einzelhaft verkauft, was bedeutet, dass du auch da bitte etwas genauer schauen solltest, woher du deine Katzen holst.

Und auch ich rate ganz dringend von einem Kitten ab, das Beste für deine Mieze, denke ich, ist ein gleichaltriges kastriertes Tier.

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #28
Das hier ist kein "Kindergarten", sondern ein Katzenforum, welches dem Tierschutz verpflichtet ist, insbesondere dem Katzenschutz. Auch wenns hier Leute mit Rassekatzen gibt (bitte vom seriösen Züchter, so wie Sauri das erklärt hat), haben die meisten hier Katzen (oder Hunde) aus dem Tierschutz. Und wenn wir dann sowas hören wie Du da oben geschrieben hast, über die Tierheimskatzen ... da stellen sich den meisten von uns die Nackenhaare hoch!! So gehts jedenfalls mir.

Was Du vorhast, ist folgendes: Du willst - mal auf Menschen "übersetzt" - zu einer ca. 16-20 jährigen einen 2-3 jährigen Winzling setzen. Dass die sich nicht sonderlich viel zu sagen haben, ist ja wohl klar!

Bestenfalls übernimmt deine ältere Katze eine Art Mutterrolle, aber das klappt ganz oft überhaupt nicht.

Ich denke eher, dass Deine Katze auf das Kitten sehr gereizt und sauer reagieren wird - und das Arme ist dann zudem allein, also ohne gleichaltrige Gesellschaft. Echt, das ist wirklich eine ganz bescheidene Idee.

Wenn schon Kitten, dann nimm 2 gleichen Geschlechts aus dem gleichen Wurf, 3-4 Monate alt. Die können dann unter sich spielen und raufen, während sich Deine Katze das erst mal angucken kann, ohne gleich "Zielscheibe" von Bespaßungsversuchen zu werden, die sie garantiert nicht mögen wird.

Dann kann sie nämlich immer noch entscheiden, ob sie da mitmachen will, oder ob sie das Gewusele lieber nur amüsiert von weitem anguckt.

Und ehrlich - wo 2 Katzen Platz haben, haben auch 3 Platz :wink:

Hier nochmal der Thread, wo das mit dem Tierschutzgedanken des Katzenforums drinsteht:

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #30
Bleibt mal auf dem Teppich echt.
Bleib nur ganz ruhig. :smile:
Balli und einige andere die hier ständig nur rummotzen sind bekannt, daß sie die Höflichkeit nicht gerade mit Löffeln gegessen haben. Denk dran, es gibt hier auch noch einige andere User. ;-) :smile:

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #31
Also, wo fang ich am besten an?

Ich habe den gesamten Tread gelesen und muss sagen, dass ich etwas entsetzt bin.

Ausschließlich auf Rassekatzen zu pochen, find ich n bissl übertrieben, zumal sie auch ihre Eigenarten haben, gerade was rassespezifische Krankheiten betrifft. Selbst, wenn Du eine Katze nimmst von Deiner Züchterin, heißt es noch lange nicht, dass das gut gehen wird.
Ich persönlich finde Tierheim-Katzen interessanter - Secondhand-Katzen haben irgendwie ne Klasse für sich - Geschichte, die man nicht kennt. Wie auch immer. Wenn Dir so viel an einem Briten liegt, dann such doch bei einem Züchter nach Liebhabern in dem Alter. Es gibt einige Züchter, die auch ältere Tiere abgeben. Und auch (gute) Züchter sollten bei Fragen zur Vergesellschaftung immer ein offenes Ohr für die Besitzer haben.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Kein Kitten, wenn dann mindestens zwei. Wenns mal Kloppe gibt, dann raufen sich die Kleinen zusammen.

Und an was Du denken solltest:
Hier kritisiert Dich niemand aufs Schärfste! Du hast hier nach Lösungsvorschlägen gefragt also nimm manche Antworten nicht persönlich :wink: Wir meinen es nur gut.

Wuschlige Grüße

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #32
Ich habe den Thread hier überflogen und will mal meinen Senf dazugeben ;D

Ich hatte früher auch den Gedanken Tierheim-Katzen sind gestört. Ich habe meine beiden großen von privat, sie waren damal 2,5 Jahre alt und wenn einer gestört ist, dann ist es Bu. (Natürlich liebenswert gestört, er ist ein Schisser vor dem Herrn, trotzdem aber ein traumhafter Kater).
Ein Bekannter von mir hat eine 5 und eine 7jährige Katze aus dem Tierheim und die beiden sind wundervoll.
Ich habe Anubis aus dem Tierheim (ok, er war erst 12 Wochen alt) und er ist hinreissend und so lieb, dass ich es nicht beschreiben kann.

Ich wollte aber auch noch was zum Thema Kitten und ältere Katzen sagen:

Mausi und Bu waren 6,5 Jahre alt, als ich Anubis mit 12 Wochen bekam. Bei mir war der Hintergedanke, dass Mausi ein Kitten besser akzeptieren würde als einen Halbwüchsigen. Anubis war für Bu gedacht, damit Bu nicht mehr versucht mit Mausi zu raufen (sie hasst es!). Und es klappt wunderbar! Anubis ist jetzt 9 Monate alt und vorallem er und Bu verstehen sich toll, sie spielen, raufen und jagen sich. Mausi ist immernoch Mausi und immernoch eine Zicke aber ich habe mit ihr nicht mehr Probleme als vorher. Und ich hatte nie das Gefühl, dass Anubis ein anderes Kitten benötigt, bzw. jemand in seinem Alter.

Ich will damit nicht sagen "Lauf los und hol dir ein Kitten!". Ich denke auch, dass ein gleichaltriger Kumpel am besten wäre - ich wollte damit nur widerlegen, dass ein Kitten allein zu "älteren" Tieren garnicht geht. Bei uns hats geklappt, hätte aber sicher auch schief gehen können.

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #33
Mausi und Bu waren 6,5 Jahre alt, als ich Anubis mit 12 Wochen bekam. Bei mir war der Hintergedanke, dass Mausi ein Kitten besser akzeptieren würde als einen Halbwüchsigen. Anubis war für Bu gedacht, damit Bu nicht mehr versucht mit Mausi zu raufen (sie hasst es!). Und es klappt wunderbar!

Es ist für ein Kitten nicht schön, das einzige Kitten zu sein. Kitten brauchen einen Kittenkumpel.

Dass deine beiden gnädig reagierten, ist die Ausnahme, nicht die Regel.

• Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? Beitrag #34
Es ist für ein Kitten nicht schön, das einzige Kitten zu sein. Kitten brauchen einen Kittenkumpel.

Dass deine beiden gnädig reagierten, ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Ich sage ja, es hätte auch schief gehen können. Und Anubis geht es sehr gut, meine beiden sind nicht nur "gnädig" ;)

Thema:

Ist meine Katze ein Einzelkämpfer?

Ist meine Katze ein Einzelkämpfer? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten