Hi,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Aber bei uns war Drama hoch 3.
Ich musste Mäxchen am Mittwoch morgen zum Tierarzt bringen.
Er war total apathisch... Erst da ist mir aufgefallen, dass er ja nicht nur die Tabletten nicht mehr gefressen hat... Er hat auch seit ein paar Tagen sein normales Fressen nicht mehr angerührt und trinken tut er eh sehr wenig. Außerdem hat er gekotzt und sehr starken Durchfall gehabt...
Der Tierarzt musste ihn bis gestern (Freitag) abend behalten und ihn wieder aufpeppeln. Infusionen, etc... Seit gestern abend ist er wieder zu Hause... Und ich glaube, dass er wieder fit ist. Er hat zwar ein paar hundert Gramm abgenommen. Ich hoffe, das kriegen wir aber wieder hin.
Raus darf er die nächsten paar Tage nicht (Freigänger). Das hat mir heute schon eine schlaflose Nacht beschert

Aber er hat wieder getrunken und gefressen (Schonkost). Der Kot wird auch schon fester

Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.
Ich habe in der Zeit, wo er beim Tierarzt war, nochmal alle Decken und Kissen gewaschen und natürlich seine Toilette gereinigt. Jetzt ist fast alles mit Handtüchern ausgelegt die ich einmal täglich waschen werde.
Die Medikamente gegen die
Giardien sollen wir erstmal weglassen, da sich die Darmflora erstmal erholen soll. Leider konnte der Tierarzt trotz Blutbild und Röntgen nix Dramatisches bei Mäxchen feststellen. Wir wissen also im Moment nicht, was er hatte.
Hab gedacht, ich informiere Euch da mal drüber und wir warten jetzt mal ab wie es weitergeht. Jetzt muss ich erstmal noch zwei schlaflose Nächte überstehen, weil Mäxchen eigentlich erst am Montag wieder raus darf. Mal schauen, ob ich das schaffe. Der Tierarzt war sich da auch nicht sooo sicher
Ach ja, wie geht ihr mit "eingesperrten" Freigängern um? Wie könnt ihr am besten durchschlagen? Gibts da Möglichkeiten?
Liebe Grüße
Tina