02.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #1 Manuel Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Guten Tag alle miteinander. Ich sorge mich sehr um das Wohlergehen meiner Katze und bitte um etwas Rat. Meine 19 Jahre alte Katze lebt bei meiner Mutter und als meine Mutter eine Erkältung mit nach Hause brachte, bekam unsere Katze ebenfalls Erkältungserscheinungen. Seit dem Tropft ihr Blut und Eiter aus der Nase und den Ohren. Die Tierärztin bei der ich schon öfters deswegen war, gibt ihr nur Spritzen (Antibiotika) und Tabletten gegen Schilddrüsenüberfunktion, die sie festgestellt hat. Sie frisst gar nichts oder nur alle drei Tage einen winzigen Happen und trinkt selten. Sie atmet auch kaum noch und wenn, dann sehr angestrengt. Das geht jetzt seit 4 Wochen. Es hat sich keinerlei Besserung eingestellt. Ich sehe, dass sie sich quält....ich fühle es. Aber die Tierärztin weigert sich ihr die letzte Ehre zu erweisen und will einfach nur weiter spritzen. Seit zwei Tagen verkriecht die sich in der Höhle des Kratzbaumes und kommt nicht raus.
Guten Tag alle miteinander. Ich sorge mich sehr um das Wohlergehen meiner Katze und bitte um etwas Rat. Meine 19 Jahre alte Katze lebt bei meiner Mutter und als meine Mutter eine Erkältung mit nach Hause brachte, bekam unsere Katze ebenfalls Erkältungserscheinungen. Seit dem Tropft ihr Blut und Eiter aus der Nase und den Ohren. Die Tierärztin bei der ich schon öfters deswegen war, gibt ihr nur Spritzen (Antibiotika) und Tabletten gegen Schilddrüsenüberfunktion, die sie festgestellt hat. Sie frisst gar nichts oder nur alle drei Tage einen winzigen Happen und trinkt selten. Sie atmet auch kaum noch und wenn, dann sehr angestrengt. Das geht jetzt seit 4 Wochen. Es hat sich keinerlei Besserung eingestellt. Ich sehe, dass sie sich quält....ich fühle es. Aber die Tierärztin weigert sich ihr die letzte Ehre zu erweisen und will einfach nur weiter spritzen. Seit zwei Tagen verkriecht die sich in der Höhle des Kratzbaumes und kommt nicht raus.
02.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #2 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 huhu, das klingt wirklich unschön. ich würde wohl eine zweite tierarztmeinung einholen. wenn du aber schon sagst, dass du spürst, dass sie sich nur noch quält, solltest du in erwägung ziehen, sie gehen zu lassen. ich denke man fühlt, wenn es soweit ist und die katze wird es dir auch zeigen. dir und der miez alles gute! lg
huhu, das klingt wirklich unschön. ich würde wohl eine zweite tierarztmeinung einholen. wenn du aber schon sagst, dass du spürst, dass sie sich nur noch quält, solltest du in erwägung ziehen, sie gehen zu lassen. ich denke man fühlt, wenn es soweit ist und die katze wird es dir auch zeigen. dir und der miez alles gute! lg
02.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Roccira schrieb: ich würde wohl eine zweite tierarztmeinung einholen. Zum Vergrößern anklicken.... erst einmal nur dass, bevor man überhaupt den Gedanken an Einschläfern erwägt. Das Tier hat Atemprobleme schreibst Du, dann sollte unbedingt auch Lunge und Herz gründlich untersucht werden, ich würde eine Klinik empfehlen, auf jeden Fall aber ein geriatrisches Profil erstellen lassen, neben der Untersuchung vonn Herz und Lunge. Und wenn sie nicht frisst eilt es mit den Untersuchungen, alte Katzen habe nur noch geringe Widerstandskräfte
Roccira schrieb: ich würde wohl eine zweite tierarztmeinung einholen. Zum Vergrößern anklicken.... erst einmal nur dass, bevor man überhaupt den Gedanken an Einschläfern erwägt. Das Tier hat Atemprobleme schreibst Du, dann sollte unbedingt auch Lunge und Herz gründlich untersucht werden, ich würde eine Klinik empfehlen, auf jeden Fall aber ein geriatrisches Profil erstellen lassen, neben der Untersuchung vonn Herz und Lunge. Und wenn sie nicht frisst eilt es mit den Untersuchungen, alte Katzen habe nur noch geringe Widerstandskräfte
02.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #4 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 unbedingt die Meinung eines zweiten Tierartzes einholen udn sehen ob die schmerzen hat und ob man ihr Leben überhaupt noch Lebenswert ist. Dann kann man die Frage zwecks einschläfern klären. Gut finde ich aber die Verhatensweise der Tierarzt nicht.
unbedingt die Meinung eines zweiten Tierartzes einholen udn sehen ob die schmerzen hat und ob man ihr Leben überhaupt noch Lebenswert ist. Dann kann man die Frage zwecks einschläfern klären. Gut finde ich aber die Verhatensweise der Tierarzt nicht.
02.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #5 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 ich weiß das meine Nachbar auch schlechte erfahrung genacht hat weil er bei einem Tierarzt war der immer nur Spritzen und Tableten verschreiben wollte. Und ein zeiter hat den gesagt das man für die katze nichts mehr tun kann und das sie seit langen nur noch gelieten hatt. Aber man kann ja noch mal über ein par wochen viel Geld rauschlegen wenn man den Besitzern hoffnung macht.
ich weiß das meine Nachbar auch schlechte erfahrung genacht hat weil er bei einem Tierarzt war der immer nur Spritzen und Tableten verschreiben wollte. Und ein zeiter hat den gesagt das man für die katze nichts mehr tun kann und das sie seit langen nur noch gelieten hatt. Aber man kann ja noch mal über ein par wochen viel Geld rauschlegen wenn man den Besitzern hoffnung macht.
02.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #6 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Manuela, ich würde auch einen 2. Tierarzt aufsuchen und klären öb deine Katze noch Lebensqualität hat und man ihr schnell gut helfen kann. Dann ist deine Frage beantwortet. Was du beschreibst hört sich aber schon sehr nach Rückzug an und nur du kannst erkennen ob du ihr weitere Anstreng für Untersuchungen zumuten kannst und möchtest. Alles Gute für euch.
Manuela, ich würde auch einen 2. Tierarzt aufsuchen und klären öb deine Katze noch Lebensqualität hat und man ihr schnell gut helfen kann. Dann ist deine Frage beantwortet. Was du beschreibst hört sich aber schon sehr nach Rückzug an und nur du kannst erkennen ob du ihr weitere Anstreng für Untersuchungen zumuten kannst und möchtest. Alles Gute für euch.
03.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #7 Manuel Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich vermute auch, dass sie nur geldgeil ist. Aber mit solchen Äußerungen bin ich lieber vorsichtig. Vielleicht ist sie einfach überfordert. Meine Mutter war gestern mit ihr bei der Ärztin und diese hat wieder eine Antibiotikaspritze gegeben, einen Tropf und irgendeine Paste. Morgen will sie sie einschläfern, falls das nichts hilft.
Ich vermute auch, dass sie nur geldgeil ist. Aber mit solchen Äußerungen bin ich lieber vorsichtig. Vielleicht ist sie einfach überfordert. Meine Mutter war gestern mit ihr bei der Ärztin und diese hat wieder eine Antibiotikaspritze gegeben, einen Tropf und irgendeine Paste. Morgen will sie sie einschläfern, falls das nichts hilft.
03.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #8 T Theresia Gast Manuel schrieb: Ich vermute auch, dass sie nur geldgeil ist. Aber mit solchen Äußerungen bin ich lieber vorsichtig. Vielleicht ist sie einfach überfordert. Meine Mutter war gestern mit ihr bei der Ärztin und diese hat wieder eine Antibiotikaspritze gegeben, einen Tropf und irgendeine Paste. Morgen will sie sie einschläfern, falls das nichts hilft. Zum Vergrößern anklicken.... Die würde an mir keinen cent mehr verdienen, ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen um das Tier gehen zu lassen.
Manuel schrieb: Ich vermute auch, dass sie nur geldgeil ist. Aber mit solchen Äußerungen bin ich lieber vorsichtig. Vielleicht ist sie einfach überfordert. Meine Mutter war gestern mit ihr bei der Ärztin und diese hat wieder eine Antibiotikaspritze gegeben, einen Tropf und irgendeine Paste. Morgen will sie sie einschläfern, falls das nichts hilft. Zum Vergrößern anklicken.... Die würde an mir keinen cent mehr verdienen, ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen um das Tier gehen zu lassen.
05.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #9 Manuel Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Wir haben sie gestern Mittag gehen lassen. Zu spüren wie das Leben aus ihr wich und sie kalt wurde ist unbeschreiblich grausam. Immerhin sind wir nun sicher, dass sie ohne Schmerzen und weitere Qual ins Katzenparadies gelangt ist. Ich danke euch für eurer Mitgefühl und den guten Rat.
Wir haben sie gestern Mittag gehen lassen. Zu spüren wie das Leben aus ihr wich und sie kalt wurde ist unbeschreiblich grausam. Immerhin sind wir nun sicher, dass sie ohne Schmerzen und weitere Qual ins Katzenparadies gelangt ist. Ich danke euch für eurer Mitgefühl und den guten Rat.
05.05.2012 Handelt Tierärtztin korrekt? Beitrag #10 C Callistocat Gast Manuel schrieb: Wir haben sie gestern Mittag gehen lassen. Zu spüren wie das Leben aus ihr wich und sie kalt wurde ist unbeschreiblich grausam. Immerhin sind wir nun sicher, dass sie ohne Schmerzen und weitere Qual ins Katzenparadies gelangt ist. Ich danke euch für eurer Mitgefühl und den guten Rat. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt kannst du dir sicher sein, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Komm gut über die Regenbogenbrücke. :-(
Manuel schrieb: Wir haben sie gestern Mittag gehen lassen. Zu spüren wie das Leben aus ihr wich und sie kalt wurde ist unbeschreiblich grausam. Immerhin sind wir nun sicher, dass sie ohne Schmerzen und weitere Qual ins Katzenparadies gelangt ist. Ich danke euch für eurer Mitgefühl und den guten Rat. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt kannst du dir sicher sein, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Komm gut über die Regenbogenbrücke. :-(