Liebe Ute,
mein tiefstes Beileid für das viel zu frühe Abschied nehmen von deiner Mutter.
Und dann musste auch noch dein geliebter Johnny viel zu früh gehen.
Fühl dich mal gedrückt.
Vielleicht war es Schicksal, und Johnny wurde abberufen um deiner Mutter Trost zu spenden weil sie nun nicht mehr bei dir sein darf. Er ist nun die Verbindung zu dir und deiner Mutter.
Johnny hat dich in den schweren Stunden getröstet, als es deiner Mutter schlecht ging. Und nun tröstet er deine Mutter und beide sind für immer tief in deinem Herzen gemeinsam bei dir.
Dein Katerchen, welches du nun noch um dich hast, ist auch nicht einfach so bei dir gelandet.
Niemand wollte den Kleinen, auser dir. Genau so verlassen, wie du dich nach dem Tod von zwei geliebten Wesen fühlst, hat er sich gefühlt. Ihr seid aber beide nicht mehr alleine, weil einer den andren brauch.
Mir hat es nach dem Verlust meiner meiner geliebten Katze sehr geholfen, einfach mal drüber nachzudenken warum plötzlich eine andre Katze in mein Leben getreten ist die ich eigentlich nur wegen meiner noch lebenden Katze als Spiel- und Kuschelgefährten zu mir genommen hatte.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich damals keine zweite Katze geholt.
Es war ein langer Prozess, ehe ich die neue Katze wirklich "lieben" konnte. Dann aber wurde mir klar, dass diese Katze genau so Trost und Nähe suchte wie ich. Und inzwischen sind wir unzertrennlich, genau wie es mit mit meiner verstorbenen Katze war.