Suche Regenbogenbrücke

Diskutiere Suche Regenbogenbrücke im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin neu und habe mich hier angemeldet um meinem geliebten Johnny einen Gruß zu hinterlassen. Er war gerade 12 1/1 Monate und wurde...
  • Suche Regenbogenbrücke Beitrag #1
Spaddel

Spaddel

Hallo,
bin neu und habe mich hier angemeldet um meinem geliebten Johnny einen Gruß zu hinterlassen.
Er war gerade 12 1/1 Monate und wurde überfahren.
Letztes Jahr im Herbst erkrankte meine Mutter an Leberkrebs und starb inner halb von 8 Wochen.
In dieser Zeit war er mein Licht im Dunkeln und hat mir Kraft gegeben und jetzt ist er auch fort.
Wenn ich irgendwann wieder ich bin, werde ich mich ordentlich vorstellen.
Zur Zeit bin ich dankbar für einen Rat

Ute

• Suche Regenbogenbrücke Beitrag #2
Liebe Ute,

trotz dass dein Kleiner nur so kurz bei dir war, hast Du ihn als treuen Freund in schweren Zeiten an deiner Seite gehabt. Sicher ist er jetzt im Regenbogenland und passt auf dich auf. Und auch Du wirst ihn immer in deinem Herzen tragen.

Und vielleicht ist irgendwann wieder Platz in deinem Herzen für ein neues Katerchen, das dir auch wieder ein guter Begleiter sein kann.
Auch wenn die Trauer überwältigend scheint, macht sie irgendwann Platz für schöne Erinnerungen voller Dankbarkeit und für einen Blick in die Zukunft.

Herzlich Willkommen hier und Danke für dein Vertrauen über deinen Verlust zu schreiben.

Carina

• Suche Regenbogenbrücke Beitrag #3
Danke Carina,
das neue Katerchen war schon vorher da, ist einfach mal so eingezogen.
Wurde von seiner Mutter in unserem Carpot abgesetzt. Nach längerer Recherche stellte sich raus Bauernhofkatze, will keiner. Also hat er seinen Willen bekommen und ist eingezogen.
Der Kleine ist zur Zeit aber auch nicht wiklich glücklich, der Kumpel fehlt und da unsere Bindung nicht so stark ist wie meine mit Johnny, kann ich das nicht ersetzen.
Er tröstet mich auch aber mein Johnny war für mich etwas ganz besonderes.

Ute

• Suche Regenbogenbrücke Beitrag #4
Liebe Ute,

mein tiefstes Beileid für das viel zu frühe Abschied nehmen von deiner Mutter.
Und dann musste auch noch dein geliebter Johnny viel zu früh gehen.
Fühl dich mal gedrückt.

Vielleicht war es Schicksal, und Johnny wurde abberufen um deiner Mutter Trost zu spenden weil sie nun nicht mehr bei dir sein darf. Er ist nun die Verbindung zu dir und deiner Mutter.
Johnny hat dich in den schweren Stunden getröstet, als es deiner Mutter schlecht ging. Und nun tröstet er deine Mutter und beide sind für immer tief in deinem Herzen gemeinsam bei dir.

Dein Katerchen, welches du nun noch um dich hast, ist auch nicht einfach so bei dir gelandet.
Niemand wollte den Kleinen, auser dir. Genau so verlassen, wie du dich nach dem Tod von zwei geliebten Wesen fühlst, hat er sich gefühlt. Ihr seid aber beide nicht mehr alleine, weil einer den andren brauch.

Mir hat es nach dem Verlust meiner meiner geliebten Katze sehr geholfen, einfach mal drüber nachzudenken warum plötzlich eine andre Katze in mein Leben getreten ist die ich eigentlich nur wegen meiner noch lebenden Katze als Spiel- und Kuschelgefährten zu mir genommen hatte.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich damals keine zweite Katze geholt.
Es war ein langer Prozess, ehe ich die neue Katze wirklich "lieben" konnte. Dann aber wurde mir klar, dass diese Katze genau so Trost und Nähe suchte wie ich. Und inzwischen sind wir unzertrennlich, genau wie es mit mit meiner verstorbenen Katze war.

• Suche Regenbogenbrücke Beitrag #5
Hallo, vieleicht hast dz recht.
Aber Dicky steht mehr auf meinen Mann
Der hat leider nicht viel Zeit, aber wenn er da iist liegt Dicky immer bei ihm.

• Suche Regenbogenbrücke Beitrag #6
Liebe Ute,

Mein herzliches Beileid, es tut mir sehr leid dass Jonny und deine Mutti beide von dir gehen mussten. Das ist jetzt bestimmt ganz schlimm alles für dich! Ich drück dich! Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist die mutter zu verlieren, ich weiß nur wie es ist eine Geliebte Katze zu verlieren und das tut schon höllisch weh. Nun musst du beides erleben :-( hier kannst du deine Trauer nieder schreiben, hier verstehen dich alle.
Fühl dich nochmal gedrückt.

Lieber Jonny, ich hoffe du bist schon bei Dosis Mutti und hattest eine gute Reise. Bitte Schick ihr mal ein Zeichen und vielleicht auch noch eine Fellnase

• Suche Regenbogenbrücke Beitrag #7
Hallo,
Das ist ja sehr traurig.. Mein Beileid..

Da wo er jetzt ist hat er es gut! :)
Er wird ja immer in deinen Gedanken und in deinem Herzen bleiben.

Vielleicht ist ja irgendwann mal Zeit für einen neuen Begleiter.

Viel Glück & Hoffnung in dieser schweren Zeit! :)

Thema:

Suche Regenbogenbrücke

Suche Regenbogenbrücke - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten