Kitten verkaufen - was beachten?

Diskutiere Kitten verkaufen - was beachten? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben :) ich bin ja im Februar unverhofft zu einer Katze gekommen, die ich von der Straße aufgelesen habe. Mimmy war ja leider...
  • Kitten verkaufen - was beachten? Beitrag #1
M

Mimmymaus

Hallo ihr Lieben :)

ich bin ja im Februar unverhofft zu einer Katze gekommen, die ich von der Straße aufgelesen habe. Mimmy war ja leider trächtig und nun wuseln 3 Kitten bei mir rum. EKH's.
Ich brauche dringend Tipps von euch, was ich bei der Abgabe der kleinen Fellnasen beachten muss, weil ich Angst habe, dass sie evtl. von Mittelsmännern für Tierlabore genommen werde.
Wie hoch sollte ich die Schutzgebühr ansetzen? Im Bekanntenkreis ist evtl. 1 Interessent für eines der Mädels, aber die anderen zwei müsste ich dann per Inserat vermitteln.
Gibt es da vielleicht eine gute Seite für eine Annonce?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Hilfe freuen und schicke

sonnige Grüße
Tanja

• Kitten verkaufen - was beachten? Beitrag #2
Wie alt sind die Kitten denn? Sie müssen in der 8. und 12. Woche geimpft werden und danach lässt du sie am besten gleich noch kastrieren, dass nicht noch mehr entstehen. Dann würde ich das alles als Schutzgebühr verlangen.
Gib sie niemals in Einzelhaltung ab.

Und: Du hast EHK und nicht EKH, das wäre eventuell wichtig ;)

• Kitten verkaufen - was beachten? Beitrag #3
Also bei unserem Tierheim kann man Katzen auch über deren Homepage vermitteln lassen. Kannst ja mal nachfragen, ob das eventuell bei euch auch geht.
Ich würde auch, wie Anne-Kathrin schon sagt, die Kitten geimpft (das musst du sowieso wegen der Gesundheit) und kastriert abgeben, und dann den Preis dafür ca. als Schutzgebühr verlangen.
Und natürlich die neuen Katzeneltern genau überprüfen, ob du ihnen auch ein Kitten anvertraust.

Zusätzlich solltest du die Kitten nicht in Einzelhaltung abgeben, also entweder immer zu zweit, oder aber zu einer zweiten, etwa gleichaltrigen Katze dazu. Kitten können sehr schnell sozial verkümmern, wenn sie alleine gehalten werden.

• Kitten verkaufen - was beachten? Beitrag #4
Ich würde mich an deiner Stelle an einen Tierheimtierarzt oder Katzenhilfetierarzt wenden und ihm um Sonderkonditionen bitten. Dann die Katzen entwurmen (ich denke das hast du schon gemacht), 2-fach impfen und kastrieren lassen. Im Alter von 12 Wochen zur Vermittlung anbieten und die angefallenen Tierarzt Kosten (zumindest teilweise) als Schutzgebühr verlangen. Wenn das Kitten kastriert und geimpft ist, kannst du 100€ pro Kitten verlangen.

Thema:

Kitten verkaufen - was beachten?

Kitten verkaufen - was beachten? - Ähnliche Themen

Junge Kitten und 1.000 Fragen: Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mal kurz meine Situation vorstellen: Ich habe im Sommer letzten Jahres eine Mutterkatze mit drei Kitten...
Oben Unten