Cattery

Diskutiere Cattery im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Ach Siamprincess auch hier *Grüß dich* :) Cooooler Nick :) Gefällt mir ;) Richtig ;) Dazu hatte ich damals wohl auch schon geschrieben (?)...
  • Cattery Beitrag #21
Die bestehende "Siam" hat keine Papiere ;-)

Ach Siamprincess auch hier *Grüß dich* :)
Cooooler Nick :) Gefällt mir ;)

Richtig ;) Dazu hatte ich damals wohl auch schon geschrieben (?)

Hatte den Kater aus einer seeehr netten Familie, die damals nicht aufgepasst hatten das ihre Katzen schon frühreif waren, das war das einzige und letzte mal seit dem sind sie auch kastriert.
Haben sich sehr wundervoll um die Kitten gekümmert und sich auch Rat gesucht bei Professionellen eingetragenen Züchter. Mit ihnen stehe ich heute immer noch in Kontakt.

Piper habe ich von dieser komischen Frau aus Dortmund Evig.
Habe leider keine Telefonnummer mehr, noch Adresse.
Gerne würde ich mir ihr heute mal sprechen und fragen ob sie es heute immer noch treibt!!! :-/
Heute leuchtet mir ein, ich hätte sie nie holen sollen und die Frau damit unterstützen.
Sie war nicht geimpft und nichts ( Außer Kastriert und Tätowiert).
Die Frau hatte keine Ahnung von Züchten, wollte damit richtig beginnen bis sie merkte das es Schwarzzucht ist und eh ganz schön ins Geld geht wenn man es richtig macht.
So, hat sie es nicht gesagt aber so denke ich es heute!
Ob ich ihr glaube? Jeher nicht!

Um ehrlich zu sein, Piper ist ein super tolles Mädchen in jeder Hinsicht von ihr Verhalten her eine echte Siamesin (mix) <3 - (Phänotypisch dominant, dann halt? ;) )
Die Eltern waren wie Optische Reinerbige OKS. Vom aussehen wie vom Charakterzügen.
Aber ich weiß, solche Tiere sind nicht reinerbig und somit ein mix :)

Bin froh sie doch bei mir zu haben, sie ist toll. Nur ich bereue es das ich sie daher habe.

Zu der Katze aus der Sabine Franke Cattery !!!
HURIKA zieht bei uns wahrscheinlich Freitag ein *spring hüpf*
Freue mich sooooooo und meine Tochter wird sich auch freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cattery

Anzeige

• Cattery Beitrag #22
Das freut mich das Sie einzieht, hatte die kleine damals auch gesehen, fand die Maus auch ganz toll :lol:
Hoffentlich gibt es dann ganz viele Fotos :cool:

• Cattery Beitrag #23
Ach Siamprincess auch hier *Grüß dich* :)
Cooooler Nick :) Gefällt mir ;)

Richtig ;) Dazu hatte ich damals wohl auch schon geschrieben (?)

Hatte den Kater aus einer seeehr netten Familie, die damals nicht aufgepasst hatten das ihre Katzen schon frühreif waren, das war das einzige und letzte mal seit dem sind sie auch kastriert.
Haben sich sehr wundervoll um die Kitten gekümmert und sich auch Rat gesucht bei Professionellen eingetragenen Züchter. Mit ihnen stehe ich heute immer noch in Kontakt.

Piper habe ich von dieser komischen Frau aus Dortmund Evig.
Habe leider keine Telefonnummer mehr, noch Adresse.
Gerne würde ich mir ihr heute mal sprechen und fragen ob sie es heute immer noch treibt!!! :-/
Heute leuchtet mir ein, ich hätte sie nie holen sollen und die Frau damit unterstützen.
Sie war nicht geimpft und nichts ( Außer Kastriert und Tätowiert).
Die Frau hatte keine Ahnung von Züchten, wollte damit richtig beginnen bis sie merkte das es Schwarzzucht ist und eh ganz schön ins Geld geht wenn man es richtig macht.
So, hat sie es nicht gesagt aber so denke ich es heute!
Ob ich ihr glaube? Jeher nicht! [...]
Danke für die Erklärung - hatte das bei deinem Kater noch in Erinnerung, bei der Süßen wusste ich das nicht.

[...] Um ehrlich zu sein, Piper ist ein super tolles Mädchen in jeder Hinsicht von ihr Verhalten her eine echte Siamesin (mix) <3 - (Phänotypisch dominant, dann halt? ;) ) [...]
Alles, was phänotypisch ist, muss dominant oder reinerbig vorliegen, sonst wäre es ja nicht phänotypisch, daher weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht so genau, was du meinst... :oops:.
[...] Die Eltern waren wie Optische Reinerbige OKS. Vom aussehen wie vom Charakterzügen. [...]
Was sind denn jetzt OKS? Und wie willst du 'optisch' bestimmen, dass jemand reinerbig ist? Wenn DAS ginge *lach*, könnten alle Labore zumachen... :wink:.

[...] Aber ich weiß, solche Tiere sind nicht reinerbig und somit ein mix :) [...]
Nur, weil ein Tier nicht reinerbig ist, muss es noch kein Mix sein und umgekehrt. Nur reinrassig kann es nicht sein, aber auch das hat nichts mit OKH/Siam zu tun. Beide MÜSSEN sogar zwangsläufig nicht reinerbig gewesen sein (was aber auch bei den meisten reinrassigen OKHs so ist, da sie meist über Siam gezogen werden), sonst wäre deine Süße ja keine Pointkatze :wink:.

[...] Bin froh sie doch bei mir zu haben, sie ist toll. Nur ich bereue es das ich sie daher habe.[...]
Das glaube ich dir und das zweifelt ja auch nie jemand an :wink:.

Zu der Katze aus der Sabine Franke Cattery !!!
HURIKA zieht bei uns wahrscheinlich Freitag ein *spring hüpf*
Freue mich sooooooo und meine Tochter wird sich auch freuen :)
[/QUOTE]Das freut mich für alle Beteiligten - dann wünsche ich euch eine gute Vergesellschaftung und freue mich auch schon auf Fotos :wink:.

• Cattery Beitrag #24
Hallöchen es gibt zu berichten. :)
"Hummel- bzw.Heurika" - hier neu genannt "Phoebe" ist heute angekommen.
Sie wurde persönlich von Fr. Franke gebracht und hat sich noch ein wenig aufgehalten um es der Katze zu erleichtern sich schneller wohl zu fühlen. Das hat auch prima geklappt :)

Zunächst, wurde Phoebe beschnüffelt und begrüßt ohne gefeuche. Lio und Piper waren freundlicher als gedacht. Erst kein gefeuche und meine beiden waren sehr neugierig und kamen auf sie freundlich zu.
Dann aber kam mal hier und da ein gefeuche .. dann von Phoebe und dann war wieder gut.
Phoebe ist seehr forsch und neugierig und hat direkt ihr neues zu Hause im Beschlag genommen.
Meine beiden schlafen nun im Schlafzimmer und die süße Phoebe liegt unter der couch seit ihr altes Frauche nicht mehr da ist. Erst einmal muss sich sie zurecht finden.

Ich berichte und halte euch auf dem laufenden. Fotos folgt natürlich, aber erst einmal lasse ich sie ankommen :)

wir sind Happy, drückt uns sie Daumen das die zusammenführung klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cattery Beitrag #25
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs !
Das freut mich für euch, auch das alles bis jetzt gut geklappt hat, hoffe das bleibt auch so :)
Fotos wären super von der Maus.

• Cattery Beitrag #26
Huhu danke @

Fotos laden hoch ;) Einen augenblick...

Na ja, lio ist hinterher und neugierig. Feucht aber zwischen den geschnatter vor Aufregung und Freude und Piper verkrümelt sich im Schlafzimmer und ist schon ausgetickt als sie ihr zu nahe kam :(
Mal abwarten ... ich hoffe es klappt mit der Zeit das sie Freundinen werden.
Sie ist sooo süß die maus, wie will ich ungern wieder abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cattery Beitrag #27
Ach, das wird schon, keine Angst, die meisten Orientalen, die ich kenne, sind da echt ziemlich unkompliziert.

• Cattery Beitrag #28
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und zu dieser wunderschönen Schnecke. Ich wünsche eine problemlose Zusammenführung.

• Cattery Beitrag #29
  • Cattery Beitrag #30
So eine Süße ♥!!!

• Cattery Beitrag #31
Ja vor allem ihre Nase finde ich so putzig. Dunkel und in der mitte einen rose streifen und mit ihren leichten Silberblick so sweet <3 :) Ach voll verliebt :)) Lio auch nur Piper bekommt jetzt Bachblüten, siei st auch im Schlafzimmer und kommt da nur mal gaaanz kurz raus und schaut mal und geht wieder. Die Bachblüten schlagen glaube ich schon an, sie schläft viel und ist ruhiger.

• Cattery Beitrag #32
Sie sieht aus wie mein Lottchen!!! Einfach zum knutschen!!! <3

• Cattery Beitrag #33
Oh herzlichen Glückwunsch hat also alles geklappt mit dem Einzug, die werden sicher sehr bald durch die Bude toben!
So megasupersüß!!!!!!!!

• Cattery Beitrag #34
Danke Indy, ja hat alles geklappt :)

Jau Killerkirsche :D Nur meine hat ein kleinen silberblick, aber das macht sie auch süß ;)

• Cattery Beitrag #35
Danke Indy, ja hat alles geklappt :)

Jau Killerkirsche :D Nur meine hat ein kleinen silberblick, aber das macht sie auch süß ;)

finde ich nicht :) Sie ist wunderhübsch!
Bei meiner Lotti sagen auch immer viele sie hätte n Silberblick.. die haben doch keine Ahnung! PFFF! :D

• Cattery Beitrag #36
finde ich nicht :) Sie ist wunderhübsch!
Bei meiner Lotti sagen auch immer viele sie hätte n Silberblick.. die haben doch keine Ahnung! PFFF! :D

Wie findest du nicht? Sie nicht süß mit den Silberblick??? :D
Hmm bei deiner Löttchen würde ich von den Bilder her auch sagen, sie hat auch etwas ein Silberblick :D
so sieht es auf jeden fall auf den Bilder drauf aus ;) *grins* Aber sie ist auch wunderhübsch :D

• Cattery Beitrag #37
Ist das eine süße Maus !
Ich bin total begeistert :)

• Cattery Beitrag #38
Und ich erst :)

• Cattery Beitrag #39
Das glaube ich Dir gerne :)

• Cattery Beitrag #40
Wenn ich schonmal online bin... :)

Update:

Zwischen Piper und Phobe wird es jetzt schon besser. Sie fauchen sich weniger an und Piper läuft wieder durch die ganze Wohnung ohne sich zu verkrümmeln, frisst auch wieder, sogar wenn Phobe in der Küche ist, natürlich isst sie nur oben auf der Arbeitsfläche, sonst würde es noch zoff geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cattery

Cattery - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Knubbel am Auge: Hallo! Vorweg: Ich bin nachher beim TA. Meine BKH (5) hat ein schwarzes Knubbelchen über dem Auge. Für mich sieht es aus wie eine Blutblase. Kennt...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Muddel beim Tierarzt: Zahngesundheit: Waren mit unserem Muddel bei der Tierärztin, wegen dem oberen Reißzahn. Dieser wird langsam immer länger und war entzündet. Da...
Oben Unten