Hallo
Ich habe seit 2 Wochen eine zweite Katze. Sie versteht sich mit meiner Erstkatze eigentlich super. Sie lecken sich ab, kuscheln manchmal sogar schon. Also eigentlich ist alles super
Wenn da nicht das spielen wäre....meine Erstkatze ist wirklich ein Grobian:-/
Teilweise knurrt und faucht die Neue dabei so sehr, aber meine Erstkatze hört manchmal dann einfach nicht auf...bis die Neue es dann irgendwann schafft abzuhauen...
Ich weiss einfach nicht ob das Spielerei ist, oder anfängt ernst zu werden!?
Die Neue liegt zb irgendwo rum, meine Erste kommt dann an, fängt an sie abzulecken und irgendwann steigt sie dann quasi auf sie drauf und die Rauferei geht los...manchmal haut die Neue dann ab, bleibt n paar Meter weiter stehn, dann kommt meine wieder an und es geht weiter...manchmal haut die Neue dann aber auch komplett ab und verzieht sich in ne Kratzbaumhöhle...meine Erste sitzt dann manchmal ne Weile davor und haut dann irgendwann ab...
Mach ich mir zuviele Sorgen? Woran erkennt man das es ernst is? Krallen sind manchmal glaub ich schon mit dabei, aber es ist keine verletzt...bisher!? Es macht mir nur so Gedanken weil die Neue dabei teilweise so dolle knurrt und dann manchmal auch faucht...
Achso, beide sind 1 Jahr alt und beides Mädchen und kastriert