Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel?

Diskutiere Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo:) Ich habe seit 2 Wochen eine zweite Katze. Sie versteht sich mit meiner Erstkatze eigentlich super. Sie lecken sich ab, kuscheln manchmal...
  • Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel? Beitrag #1
Liebling

Liebling

Hallo:)

Ich habe seit 2 Wochen eine zweite Katze. Sie versteht sich mit meiner Erstkatze eigentlich super. Sie lecken sich ab, kuscheln manchmal sogar schon. Also eigentlich ist alles super ;)

Wenn da nicht das spielen wäre....meine Erstkatze ist wirklich ein Grobian:-/

Teilweise knurrt und faucht die Neue dabei so sehr, aber meine Erstkatze hört manchmal dann einfach nicht auf...bis die Neue es dann irgendwann schafft abzuhauen...

Ich weiss einfach nicht ob das Spielerei ist, oder anfängt ernst zu werden!?

Die Neue liegt zb irgendwo rum, meine Erste kommt dann an, fängt an sie abzulecken und irgendwann steigt sie dann quasi auf sie drauf und die Rauferei geht los...manchmal haut die Neue dann ab, bleibt n paar Meter weiter stehn, dann kommt meine wieder an und es geht weiter...manchmal haut die Neue dann aber auch komplett ab und verzieht sich in ne Kratzbaumhöhle...meine Erste sitzt dann manchmal ne Weile davor und haut dann irgendwann ab...

Mach ich mir zuviele Sorgen? Woran erkennt man das es ernst is? Krallen sind manchmal glaub ich schon mit dabei, aber es ist keine verletzt...bisher!? Es macht mir nur so Gedanken weil die Neue dabei teilweise so dolle knurrt und dann manchmal auch faucht...

Achso, beide sind 1 Jahr alt und beides Mädchen und kastriert ;)

• Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel? Beitrag #2
Ich glaube, als Mensch macht man sich manchmal auch zu viele Sorgen, weils halt oft ganz schön wild zugeht. Hier im Forum wurde mir immer gesagt, solange kein Blut fließt oder einer von beiden vor Angst Pipi macht, ist es okay.
Meine 3 sind ja auch erst seit gut 2 Wochen zusammen, manchmal wird hier ziemlich wild durch die Gegend gejagt und es wird auch mal gefaucht. Aber sogar Cosmo und Wanda, die ja Geschwisterchen sind und ihr Leben lang zusammen, raufen gerne. Das sieht auch so aus wie bei dir, erst wird geschmust und sich gegenseitig geputzt und irgendwann steigert es sich zu richtigem Gekabbel. Ist aber genauso schnell auch wieder vergessen.
Aber ich kann nachvollziehen wies dir geht, mir tut die Katze, die grad verfolgt wird, auch immer wahnsinnig leid. Ist glaub ich für mich dann schlimmer als für das Tier ;-)

• Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel? Beitrag #3
Die Neue liegt zb irgendwo rum, meine Erste kommt dann an, fängt an sie abzulecken und irgendwann steigt sie dann quasi auf sie drauf und die Rauferei geht los...

Das macht mein einer Kater auch. Das ist Dominanzverhalten. Es kann nur einer Chef sein.

Wenn mein älterer Kater was von anderen Kater will, geht er auch hin und tut freundlich. Er leckt ihm über den Kopf und plötzlich steigt er drauf ..... aber der andere Kater hat im Laufe der Zeit dazu gelernt.
So einfach lässt er sich das nicht mehr gefallen ....

• Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel? Beitrag #4
Meine Beiden sind Geschwister.

Da wird auch zuerst das Ohr geputzt, dann reingebissen.
Dann auf den Rücken gesetzt und ins Genick gebissen.
Dann geht ab durch die ganze Wohnung, über Tische, Bänke und Kratzbaum.
Dann werden ein paar Saltos zusammen geschlagen, dass Haare fliegen.

Dann liegen Beide am Boden und putzen und liebkosen sich wieder.
Sieht oft schrecklich aus. Aber sie mögen sich trotzdem.

Ich denke bei dir ist alles im grünen Bereich.
Deinem Neuzugang wird es vielleicht manchmal zuviel, drum versteckt sie sich dann.

Sie wird sich schon daran gewöhnen, und ihre neue Freundin dann auch durch die Wohnnung jagen.

• Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel? Beitrag #5
Ok, dann mach ich mir erstmal nicht sooo viele Sorgen^^

• Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel? Beitrag #6
Bei uns gehts auch so ab :) ... zuerst wird getobt und gespielt und dann gekabbelt, wobei Aimee oft ziemlich knurrt.
Ich glaube, das ist normales Spielverhalten.

Thema:

Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel?

Katzen verstehen sich..aber manchmal Streit?Oder Spiel? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten