Bin gerade am einrichten :-)

Diskutiere Bin gerade am einrichten :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da bei uns im Juli 2 Kater einziehen fange ich bereits an zu planen... Wir wollen 2 Kratzbäume kaufen. Dieser hier...
  • Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #1
K

kiaaa

Da bei uns im Juli 2 Kater einziehen fange ich bereits an zu planen...
Wir wollen 2 Kratzbäume kaufen.
Dieser hier:

würde mir sehr gut gefallen und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Ist das was? Oder übersehe ich was?
Wie ist das mit dieser Cordel? Ist die Gefahr zu gross das die beiden beim Spielen dort runter fallen können?
Was denkt ihr?

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #2
Mein persönlicher Eindruck von diesem Baum fällt eher schlecht aus.Er sieht nicht gerade stabil aus und die Sisalstämme haben einen zu kleinen Durchmesser.Er sollte mindestens 12 cm sein.
An diesem Baum hat man bestimmt nicht lange Freude.

Lg Conny

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #3
Genau den gleichen hatte ich, hab ihn aber nach 1,5 Jahren durch einen Petfun ersetzt ;-)
Die Kordel haben meine geliebt, hat auch dementsprechend ausgesehen, total zerfranst :lol:

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #4
@Lony: danke für deine Antwort. Falls du mal Zeit hast oder grad was weisst würdest du mir mal einen Baum zeigen den du gut findest? Muss einfach auch in der Schweiz bestellbar sein.

@sammycat: danke auch für deine Antwort. Hast du ihn ausgetauscht weil er so schlecht war oder warum?

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #5
Ja er hat ends gewackelt und die Körbchen waren zum Schluß krumm und schief und ich hatte Angst dass irgendwann einer im Schlaf mit den Dingern runterfällt ;-)

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #6
Ah so okey, gut zu wissen :)

Diesen hab ich mir auch noch angeschaut... Wobei die Stämme auch nur 9cm durchmesser haben...
Hab sicher schon 200 Kratzbäume angeschaut aber der Dickste Durchmesser war bis jetzt 10cm, 12cm hab ich noch nirgends gesehen!

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #7
Wir haben die 14er Stämme jetzt und da wackelt nichts mehr ;-)

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #8
Guckst du hier:

Hier sind die Stämme schön dick und lang genug, dass Katz sich gut strecken kann beim Kratzen.
Jaaaa, sind teuerer - halten dafür aber ewig und machen optisch was her.

Lies dich am besten mal in den Kratzbaumthemen ein. Petfun ist nur einer von vielen Anbietern, die echt gute Kratzbäume haben. :)

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #9
Hab Petfun grad mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden in der Schweiz und wenn dann nur Occasion und jaaa ich mag kein Occasion... Hygiene und so...

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #10
Ah so okey, gut zu wissen :)

Diesen hab ich mir auch noch angeschaut... Wobei die Stämme auch nur 9cm durchmesser haben...
Hab sicher schon 200 Kratzbäume angeschaut aber der Dickste Durchmesser war bis jetzt 10cm, 12cm hab ich noch nirgends gesehen!

Ich hab den gleichen, allerdings von zooplus. Eigentlich bin ich für unseren ersten Baum zufrieden. Nachdem er seit August täglich benutzt wird (von zwei stürmischen Kitten) hat er schon so seine Gebrauchsspuren. Das Plüsch geht etwas ab an den Stellen die bekratzt werden, aber ich finde, das ist erst mal ok. Er ist stabiler, als ich dachte, allerdings muss man ihn alle 4-6 Wochen nachspannen. Für den ersten Baum ist er in meinen Augen vollkommen ausreichend, da man ja nicht weiß, was Mietze mag. Meine zwei machen auf diesem Baum wirklich alles und sie gehören nicht grad zur Kategorie "vorsichtige Katze" ;-)
Mein Kater lebt an ihm auch mehrmals täglich seine 5 Minuten aus^^
Sobald der Baum den Geist aufgibt, kommt mir ein Petfun ins Haus, allerdings weiß ich jetzt, dank dem billigen Baum, auf welche Ausstattungen wir getost verzichten können.

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #11
Kratzbaum Atlas haben wir hier auch stehen und finde ihn eig. voll ok.
Haben ihn zusätzlich mit einem Winkel an der Wand befestigt und nun steht er recht stabil.
Naru und Jora nutzen ihn viel zum spielen und Nami eher zum schlafen.
Da er direkt am Fenster steht, dient er natürlich auch wunderbar als Ausguck.

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #12
Also ich habe vor einiger Zeit ein Billigbaum bei eBay ersteigert. Für 15,40€, wenn ich mich recht erinnere. Der sieht top aus, nicht zu viel Schnick-Schnack, große Liegeflächen, gut verarbeitet, war leicht aufzubauen.
Kann ich nur empfehlen. Natürlich wünsche ich mir auch einen richtig großen mit dicken Kletterstämmen usw., aber fürs Erste ist dieser wirklich top und meine Miu liebt ihn! :)

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #13
Hallo, wir haben auch den Atlas von zooplus. Wohne auch in der Schweiz und hab den auf zooplus.de bestellt. Wir und unsere zwei wilden Kater sind sehr zufrieden damit. Wenn du bei zooplus bestellst dann immer DE und nicht .ch, DE ist mit Porto immer noch viiiiieeel günstiger. Und die Ware ist innerhalb 4 Arbeitstagen da!
Wir hatten erst einen Fr. 329.00 teuren baum vom Qualipet, der hat aber nach 2 Monaten den Geist aufgegeben.
Der hatte eine Höhle, bei welcher beim toben die Schrauben ausgerissen sind.

Meine Kater sind nun 7.5 Monate alt und rennen hoch und runter, was der Atlas super aushält, wackelt zwar aber kippt nicht!

Viel Spass beim einrichten.

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #14
Was du eventuell machen könntest: eine Kratztonne zum rundrum Kratzen und ein Baum mit nicht ganz so dicken Sisalsäulen zum Toben. Ich spare ja auch auf petfun, aber bis dahin hält diese Kombi hier garantiert noch lang:

Die Höhlen wollte ich eigentlich nicht, aber die schöne hohe Plattform, die dickeren Säulen und die eine ganz lange Säule zum Strecken haben für sich gesprochen und manchmal entdecken sie auch die Höhlen und kaspern darin rum.

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #16
Hab Petfun grad mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden in der Schweiz und wenn dann nur Occasion und jaaa ich mag kein Occasion... Hygiene und so...

Guten Morgen, ich habe auch einen PetFun und ich habe gesehen, dass die auch in die Schweiz liefern, kostet dann glaub ich 30,00 € mehr... Ich hab ihnen aber trotzdem zu meinen Eltern nach Deutschland schicken lassen...

Lg

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #17
Also, ich finde am Anfang kann man sich ruhig einen günstigen Baum kaufen, das habe ich auch gemacht, weil man muss ja erstmal sehen, was die Katzis so mögen. Die Kratztonne ist übrigens ein toller Tipp, die habe ich auch seit kurzem und kam sehr gut an. Bei ist sie sogar noch günstiger, wie das dann aber mit der Schweiz ist, weiß ich aber nicht.
Ich habe bei zooplus auch noch zwei Bäume mit 11 Zentimeter Stämmen gesehen, der eine heißt Hero (der gefällt mir total gut) und der andere Zaunkönig, sind aber keine Deckenspanner.

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #18
Also, ich finde am Anfang kann man sich ruhig einen günstigen Baum kaufen, das habe ich auch gemacht, weil man muss ja erstmal sehen, was die Katzis so mögen. Die Kratztonne ist übrigens ein toller Tipp, die habe ich auch seit kurzem und kam sehr gut an. Bei ist sie sogar noch günstiger, wie das dann aber mit der Schweiz ist, weiß ich aber nicht.
Ich habe bei zooplus auch noch zwei Bäume mit 11 Zentimeter Stämmen gesehen, der eine heißt Hero (der gefällt mir total gut) und der andere Zaunkönig, sind aber keine Deckenspanner.

Bitita liefert leider nicht in die Schweiz :-(... Aber Zooplus gibt es hier auch :)

Wir haben anfangs auch bei Ricardo einen Baum gekauft und ich bin der Meinung das es sogar der gleiche Verkäufer war... Wir hatten zwar nen kleineren Baum, waren aber total unzufrieden damit, 1. Fusselt er extrem 2. Der Sisal ist schon nach ca 3 Monaten runtergerutscht und 3. Ist er sehr unstabil. Wir haben ihm im letzten August gekauft und jetzt ist er schon im Müll :-(.

also absolut nicht empfehlenswert, aber vielleicht hatten wir einfach nur Pech gehabt, der Preis ist auf jeden Fall unschlagbar :)

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #19
Preis ist jetzt nicht mal sooo ein grosses Thema. Darf ruhig teurer sein. Fand die bei Ricardo nur grad so toll, vorallem mit diesen Cordeln.

Aber kann mir jemand sagen wie das mit den Zollkosten ist wenn ich aus D bestelle? Ist das sehr viel?

Ich würde sonst bei ZooRoco bestellen, dort kostet er 200Franken. PLus Porto.
Zum Glück hab ich schon so früh angefangen zu suchen. :smile:

Ich bedanke mich für eure Tipps!

• Bin gerade am einrichten :-) Beitrag #20
Huhu,

wie schon gesagt haben wir unseren bei zooplus.de bestellt und wohnen auch in der Schweiz. Haben für den Kratzbaum ca. Fr. 10.- bezahlt und für die Kratztonne Fr. 7.-Zoll. Aber kommt auf den Preis des Produktes an wenns teurer ist wird der Zoll auch teurer.

Thema:

Bin gerade am einrichten :-)

Bin gerade am einrichten :-) - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Oben Unten