Oh fein, noch ein paar Tipps und Ideen

Danke Euch.
@OceansSoul ja, ich hab die Suppis schon da, die Kalkis, die Feinwaage etc. Hatte ja auch schon einmal ein Rezept mit natürlichen Suppis gestrickt, allerdings war das (mit meinem Stress und meiner Aufregung, wegen Reha-ende und und und) und die verschiedenen Fleischsorten darin wohl alles ein bißchen viel, denn da fing das mit der Kotzerei von Mietzi an (bzw. 1,2 Tage später) und er hat wohl auch ein, zwei Mal gekotzt und hatte vermutlich eine Blasenentzündung, denn sein Bauch war verhärtet, sagte die TÄ.
Jetzt will ich es langsam angehen lassen mit der Umstellung auf Barf, verschiedenen Fleischsorten und natürlichen Suppis und grübele schon, wie ich das am dümmsten mache. Aber darüber berichte ich dann, wenn ich meine ersten Grübelergebnisse habe, drüben im anderen Fred (Barfen ahoi..)
Ich hab schon mitbekommen, dass man im Falle von Kristallen oder Grieß ein bißchen was beachten muss, aber mich noch nicht genauer damit beschäftigt; muss ja auch erstmal die Untersuchungsergebnisse abwarten. Wenn ich da mehr weiß, kann ich es auch berücksichtigen, bis dahin werde ich erstmal so weiter lesen, lernen, etc.
@Jodas Tante
ok, gut zu wissen, wie ich es anstellen kann; im Falle dass er dann Kristalle hätte, werde ich ihn langsam dran gewöhnen. Heute abend werde ich erstmal mit den Kügelchen die erste Probe nehmen und die untersuchen lassen.
Im Moment drück ich erstmal meine Däumchen und seine Pfötchen, dass er nix hat und so einfach nur am rummaunzen ist. Es geht ihm seit 2,3 Tagen scheinbar erstaunlich gut, ich fühle zumindest keine Verhärtung mehr am Bauch, sein Fellchen glänzt wie ne Speckschwarte und er ist auch wieder richtig dolle verschmust. Das war ne Zeitlang weg gewesen... Ich darf sogar wieder Bauchi kraulen

und er pennt wieder bei mir im Bett und er lässt sogar Mietzi im Bett an sich gekuschelt pennen... und heute hab ich kaum ne ruhige Minute vor seinen Kuschelattacken, es ist fast, als wollte er in mich reinkriechen

und auch die Mietzi ist ganz verschmust und verkuschelt geworden..
Aber sicher ist sicher... jetzt gibts für die beiden gleich mal Abendbrot mit extra viel Sauce (liebt er und ich hab noch selbstgekochte Sauce und Jelly da..), so dass er auch gut pieseln muss... und derweil mach ich die Klos fertig für die Operation Katerpieselei