Gefunden Katze zugelaufen-Was nun?

Diskutiere Katze zugelaufen-Was nun? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich hoffe ich bin hier nicht falsch. Am Samstag ist mir eine Schwarz /Weiße Katze zugelaufen. Heute habe ich erst gesehen das sie eine...
  • Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #1
S

Samimausx3

Hallo,

ich hoffe ich bin hier nicht falsch.

Am Samstag ist mir eine Schwarz /Weiße Katze zugelaufen.
Heute habe ich erst gesehen das sie eine Nummer im Ohr hat.

Ich habe sofort bei Tasso angerufen . Es gabnur eine mögliche Nummer die registriert wäre.
Aber der Besitzer wäre in Niedersachsen und ich wohne in Sachsen. Wäre das eigentlich möglich?

Unter der Nummer erreich ich keinen, Tierarzt verweist an Tasso und beim zuständigen Tierheim ist niemand erreichbar.

Ich frag mich nun ob es richtig war sie mit in die Wohnung zu nehmen . Grund dafür war etwas Geschwürartiges am Hals und einige Zecken und meine Angst weil wir an einer Bundesstraße wohnen.

Ich weiß jetzt nicht weiter . Hab ich noch Möglichkeiten den Besitzer zu finden, ich möchte sie ungern sich selbst überlassen ohne zu wissen das es ihr gut geht :(

Andererseits kann es ja auch nur ne Freigang Katze sein die etwas gestreunt ist... Gestern Abend war sie ne Stunde draussen, aber sie ist nicht vom Hof gegangen .

Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Plakate hab ich auch angefertigt, per Facebook hab ichs auch probiert...

ich wäre für jeden Tipp dankbar

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #2
Erstmal: Auf jeden Fall im Fundbüro melden. Das ist die richtige Stelle. Dann das Tierheim kontaktieren. Der zuständige Tierarzt im Tierheim kann Tätowierung und ggf. Chip auslesen und alles weitere veranlassen. Und ja, so weite Wanderungen sind durch ganz dumme Zufälle möglich. Vielleicht aber auch ein Besitzerwechsel.
Toll, dass du dich um das Tier kümmerst!

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #3
Also das eine Katze von Niedersachsen nach Sachsen kommt ist schon möglich. Evtl ist sie in ein Fahrzeug gestiegen und unbemerkt mitgenommen worden. Es gibt eine Menge im Netz wo Katzen gesucht werden. Wie das im Einzelnen heisst, kann Dir bestimmt hier aus dem Forum noch jemand sagen. Vllt solltest Du hier schon mal ein Foto reinsetzen. Wo wäre es denn in Niedersachsen gewesen? Könnte ja aus meiner Nähe sein und ich könnte Dir irgendwie helfen.

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #4
Das eine Tierheim hat mich an ein anderes verwiesen wo heute keiner erreichbar ist.... und der Tierarzt hat gesagt ich soll mich bei Tasso melden ( mehr kann der angeblich nicht tun, der wollte ja nichtmal was über die Nummer im Ohr wissen :( )

Naja ich versuch weiter bei der Nummer anzurufen . Ich hoffe das ist der Besitzer , dann wäre ich zumindest beruhigt.

Danke , Fundbüro muss ich noch machen... Hab bis jetzt nur Tierheim, Tasso, Tierarzt und das Umfeld durchsucht...

lg Samy

Das ist sie. Den Ort habe ich leider nicht richtig verstanden . Aber laut Vorwahl heißt derOrt ,, Springe,, Aber die Katze passt auf die Beschreibung ( naja dort sind nur farben angegeben )

jetzt hab ich eine Spur .

aber diese Katze ist in beiden Ohren tätowiert .... bei der angegebenen Katze steht das sie keine tätowierung hat =(

gibt es da eine Erklärung?

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #5
Äh, steh jetzt irgendwie aufm Schlauch. Hast Du eine Vermisstenanzeige gefunden?

Ist das denn dieselbe Tel.Nr.? Schwarze Katzen mit ein bisschen weiss gibts ja schon ne ganze Menge.

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #6
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein und diesselbe Katze ist. Ich würde auf jeden Fall im Tierheim genau schauen lassen. Die blöden Tätowierungen sind ja auch immer so ein bisschen unlesbar.

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #7
naja ich hab mich wohl verlesen ... Die Telefonnr. war fast gleich ...

da wird sie das wohl nicht sein.

jetzt kann ich nur weiter versuchen jemanden unter der Nummer zu erreichen.

Wie kann ich noch rausbekommen zu wem die tätowierung gehört ? Tierarzt war ja keine Hilfe.

Wenn ich morgen beim Tierheim jemand erreiche , können die dann was mit der tätowierten Nummer anfangen?

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #8
Setz sie bei
Tierschutzverzeichnis. de
mit rein.
Und vielleicht kannst du die Anfangszahlen des Täto`s mal angeben. Da steckt ja auch ein System hinter.

Wo sollte denn der eventuelle Besitzer wohnen (der dir bei Tasso angegeben wurde)?

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #9
laut Tasso in Springe ( Niedersachsen )

aber sie hat nur im rechten Ohr eine 10 und im linken eine 11...

diese Zahlen werden doch bestimmt oft vergeben...

Falls die Katze aus meinem Ort kommt müsste der Tierarzt doch eigtl die Nummer kennen ( Das ist der einzigste in der Umgebung )

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #10
huhu,

schön, dass ihr euch um die katze kümmert.

guck mal, das hab ich zum thema bedeutung der tattoos gefunden:

demnach sollte da mehr als nur die zahlen sein, wobei ich nicht weiß, ob sich die nomenklatur im laufe der jahre verändert hat, meine sind nur gechipt.

wie schon gesagt, solltest du die katze beim fundbüro melden.
ich kann immer nicht verstehen, dass es niemanden interessiert, wenn man sich kümmert und man immer nur weiter verwiesen wird -.-
hast du die möglichkeit zu einem anderen Tierarzt zu gehen. ich denke ein Tierarzt, vllt auch einer vom tierheim, sollte der miez ma in die ohren schauen, und testen, ob sie noch zusätzlich einen chip hat. und sie wegen ihrem geschwür und den zecken behandeln.

wünsch dir und der miez viel glück, dass ihr den besitzer ausfindig machen könnt.
lg

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #11
Ich habe bei der Nummer jemanden erreicht. Die Frau meinte das die Tätowierungen solche sind wie sie macht. Sie prüft jetzt ob das eine von ihren vermittelten Katzen sein kann =).
Bei ihr bedeuten die Zahlen Geburtsjahr und Monat.
Mit weiteren Maßnahmen warte ich bis morgen , wenn sie anruft und es keine ist werd ich im Tierheim anrufen, die haben erst morgen wieder Sprechzeit.

Im Fundbüro werd ich sie dann wohl auch melden müssen wenn sich dort nix tut. Aber ich hoffe für die Katze das sich der Besitzer bald finden lässt.

Ich möchte mich auch gerne um sie kümmern bis sich die Sache geklärt hat , sonst hätte ich kein gutes Gefühl bei der Sache.

Einen anderes Tierarzt gibt es leider nicht im Umkreis =( und wegen der Behandlung muss ich mich morgen erstmal kümmern das ich das Geld beschaffen kann.
Die Zecken habe ich entfernt.
Das Geschwür scheint ihr keine Schmerzen zu bereiten.
Sie benimmt sich auch normal, frisst, kuschelt...

und bis wir wissen was ist hat sie hier ein schönes Zuhause.

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #12
Hallo!

Ich komme zwar nicht aus Springe, aber ist nicht so weit entfernt. Meine Katze hat auch eigentlich kein
Geschwür am Hals, aber man weiß ja nie. Meine ist schon 4 Wochen weg. Kannst du bitte mal ein Foto einstellen, damit ich mir das angucken kann, bitte.Weißt du wie alt und ob weiblich? Die Tätowierung ist Tierheim 10 und am anderen Ohr der Hinweis auf den Chip. Da sie schwarz ist, kann man das nicht so gut lesen. Bitte!
Sie hat auch ein erkennbares Merkmal am Bauch zwischen den Hinterbeinen, da hat sie einen kleine Knuppel von der Kastration, fühlt man aber nur, wenn man weiß wo.

Danke!

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #13
Das mit deiner Katze tut mir leid .Leider passt das nicht auf die Katze . Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche nach deiner Katze

Meine Fundkatze ist wieder Zuhause .Ich habe eben den Besitzer kennengelernt und die Katze Heim gebracht :) Ihr Name ist Blacky ,5 Jahre und eigentlich ist sie sehr schüchtern . Aber bei uns war sie sehr zutraulich . So kann sie nach 3 Tagen Urlaub wieder Heim :)

vielen Dank für eure Hilfe . Jetzt konnte ich mich wenigstens mit guten Gewissen von der Maus trennen.

• Katze zugelaufen-Was nun? Beitrag #14
Es ist so schön mal so was zu Lesen hier !!!!

Thema:

Katze zugelaufen-Was nun?

Katze zugelaufen-Was nun? - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Oben Unten