Kitten an elektrischen Napf gewöhnen

Diskutiere Kitten an elektrischen Napf gewöhnen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich habe für meine beiden Babies einen elektrischen Futternapf gekauft, den sie allerdings leider nicht zu kapieren scheinen...
  • Kitten an elektrischen Napf gewöhnen Beitrag #1
N

Nikks

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich habe für meine beiden Babies einen elektrischen Futternapf gekauft, den sie allerdings leider nicht zu kapieren scheinen ...

Vorher hatte ich immer morgens vor der Arbeit 2 Näpfe sehr voll gemacht und abends das gleiche wieder, aber da das Nassfutter so stinkt und dann auch irgendwann eintrocknet, dachte ich der elektrische Napf wäre eine gute Alternative. Sie essen halt immer nur ein bisschen über den Tag verteilt und ich dachte wenn ich den Napf so einstelle, dass sie um 6, 14 und 22 Uhr was bekommen und ich sie nach der Arbeit so gegen halb 6 nochmal manuell füttere, dann haben sie genug. Aber wenn ich von der Arbeit komme, ist der Napf noch unberührt - sie essen erst, wenn ich es ihnen direkt zeige. Obwohl der Napf einen Ruf von mir aufgenommen hat, der 3 Mal wiederholt wird.
Jetzt tun mir meine Babies total leid, weil sie den halben Tag gehungert haben :-(

Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße

Nikks

• Kitten an elektrischen Napf gewöhnen Beitrag #2
Vielleicht solltest du am Wochenende wenn du zu Hause bist anfangen ihnen den Napf zu zeigen und sie nicht "ins kalte Wasser werfen".
Bzw gewöhn sie an den Ruf aus dem Futterautomat. Wenn sie begriffen haben, daß es etwas zu fressen gibt wenn die Blechmaschine ruft kannst du anfangen das Futter auch hinein zu tun.

Thema:

Kitten an elektrischen Napf gewöhnen

Kitten an elektrischen Napf gewöhnen - Ähnliche Themen

Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten