• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer gehen nicht weg!

Diskutiere Würmer gehen nicht weg! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein kleiner Kater (ehemaliger Streuner, mit ca. 7Wochen bei mir eingezogen) hat ein Wurmproblem. Ich habe ihn seit November und mehrfach...
  • Würmer gehen nicht weg! Beitrag #1
Lenny90

Lenny90

Hallo,
mein kleiner Kater (ehemaliger Streuner, mit ca. 7Wochen bei mir eingezogen) hat ein Wurmproblem.
Ich habe ihn seit November und mehrfach entwurmt!
Trotzdem hat er heute (zum zweiten Mal) einen Wurm erbrochen!
Das erste Mal anfang des Jahres, danach habe ich ihn direkt zwei Mal entwurmt.
Nach der ersten Wurmkur hatte er ein paar tote Würmer im Kot, bei der zweiten nicht mehr.
Auch davor und danach bis heute hatte er NIE welche im Kot!
Doch heute hat er einen erbrochen.
Beim Tierarzt wird mir nur gesagt "Da kann man nur noch mal entwurmen" ...
Aber das scheint ja nichts zu bringen... Ich werds trotzdem morgen noch mal machen.
Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Ach so, er ist KEIN Freigänger.
Entweder er hat sich die Würmer eingefangen, als er mutterseelenalleine als kleines Katerchen draußen ausgesetzt wurde oder er hat sie sich bei der Kastra beim Tierarzt zugezogen (denn das erste Erbrechen war kurz danach).

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #2
Hast du noch mehr Katzen?
Und wenn,wurden die auch mit entwurmt?
Du kannst die Wurmeier auch mit den Schuhen in die Wohnung bringen.
Ansonsten versuch vielleicht mal ein anderes Wurmmittel.

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #3
Ja habe zwei, wurden immer zusammen entwurmt.
Kann nicht an den Schuhen gelegen haben, denn die kamen nicht in die Nähe der beiden!
Ziehe sie aus, wasche meine Hände und begrüße dann erst die Kater :)

Wurmmittel habe ich schon zwei Stück gehabt, eines was unters Futter gerührt wird für 3 Tage und eine Tablette die einmalig gegeben wurd.

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #4
Dann bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende.
Ausser nochmal zu entwurmen,das ganze nach 14 Tagen wiederholen und nach weiteren 14 Tagen den Kot untersuchen zu lassen,ob dann alle Würmer eliminiert sind und bei Bedarf das ganze nochmal.
Vielleicht vor der Wurmkur auch mal den Kot untersuchen lassen,welche Würmer es sind und die Wurmkur danach auswählen.

Kleine Katzen,die draussen gelebt haben,sind in der Regel meistens verwurmt.Das er sich während der Kastra infiziert hat,halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
Das ihr die Würmer nicht los werdet kann ich mir eigentlich nur so erklären,dass er sie, trotz mehrmaligen entwurmen ,nie völlig losgeworden ist.

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #5
Vielleicht vor der Wurmkur auch mal den Kot untersuchen lassen,welche Würmer es sind und die Wurmkur danach auswählen.

Hallo, so würde ich es auch machen. Und auf jeden Fall auf die Dosierung der Wurmkur achten!

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #6
Falls du den Wurm noch hast nimm ihn mit zum Tierarzt.

Der sollte eigentlich sehen um welche Art es sich handelt und kann danach gezielt das Wurmmittel aussuchen.

Wie bereits gesagt, regelmäßig mal Kotproben abgeben, dann weißt du ob alle Parasiten beseitigt sind.

Wenn er schon einige Wurmkuren hinter sich hat würde ich auch mal über eine Darmsanierung nachdenken.

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #7
Danke für die Antworten. Habe ihm Wurmmittel gegeben und achte jetzt, ob ich was erkenne. Denke gebe dann eine Probe ab in ein paar Tagen, das Zeug soll erstmal wirken :D

Wenn er schon einige Wurmkuren hinter sich hat würde ich auch mal über eine Darmsanierung nachdenken.

Was ist denn eine Darmsanierung?
Und was wird da gemacht?

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #8
Der einfachste Weg, wenn sie es fressen, ist Quark oder Naturjogi.

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #9
Also ein Aufbau der Darmwand?
Wann macht man das? Wenn ich 100% sicher bin, dass die Würmer weg sind?

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #10
Wenn sie Jogi fressen kannst du ruhig immer mal wieder mal etwas anbieten.

Durch die ganze Chemie werden leider auch die nützlichen Darmbakterien in Mitleidenschaft gezogen. Jogi und Quark enthalten viel Milchsäurebakterien, die sind gut für die Darmflora.

In dem Falle gilt - was für den Menschen gut ist kann auch der Katz nicht schaden.

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #11
alles klar :)

wie viel gibt man denn da?
und auf was sollte ich achten?

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #12
Keinen Yogi oder Quark mit Frucht oder Zucker, halt den Naturbelassenen.

Von der Menge her, eine Klacks halt, so Teelöffel voll.

• Würmer gehen nicht weg! Beitrag #13
Alles klar :)
danke!

Thema:

Würmer gehen nicht weg!

Würmer gehen nicht weg! - Ähnliche Themen

Darmgeräusche Anzeichen für Würmer?: Eine meiner Katzen (9 Monate alt), die ich letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt hatte, hatte Würmer. Ich hatte im November einen toten...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten