Vermisst Lola vermisst - PLZ 64546

Diskutiere Lola vermisst - PLZ 64546 im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, unsere liebe Lola ist seit dem 30.04.2012 nicht von ihrem Streifzug zurückgekommen. Sie ist eine Freigängerin, die aber noch nie...
  • Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #1
M

Maggy76

Hallo Zusammen,

unsere liebe Lola ist seit dem 30.04.2012 nicht von ihrem Streifzug zurückgekommen. Sie ist eine Freigängerin, die aber noch nie länger als 6-8 Stunden unterwegs war. Sie ist kastriert, gechipt, ca. 4 Jahre.
Sie hat weißes und am Kopf, Rücken und Schwanz getigertes Fell.
Wir haben schon die Nachbarn in der Umgebung befragt, Zettel ausgehängt und in viele, viele Briefkästen geworfen.
Tierheim und Tierärzte in der Umgebung wissen bescheid.
Wir gehen jeden Abend nach ihr suchen, aber leider ohne Erfolg.

Bei Polizei und Bauhof (wegen toter Katzen) höre ich auch regelmäßig nach - zum Glück bisher ohne Bestätigung.

Wir haben sie bei Tasso und beim Tierschutzverzeichnis als vermisst eingestellt.

Kommt hier jemand aus meiner Gegend und kann mir vielleicht helfen?

Habt ihr noch eine Idee, was ich noch machen könnte?

Viele liebe (aber auch traurige) Grüße

So, hier ist 1 Bild von Lola.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #2
So hier noch 4 Bilder

Anhänge

• IMG_2781.JPG
    IMG_2781.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_2779.JPG
    IMG_2779.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_2778.JPG
    IMG_2778.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_0101.JPG
    IMG_0101.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 3
  • Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #3
Puuh, ist das frustrierend.
Hier und da bekomme ich gesagt, dass Nachbarn meine Lola gesehen haben wollen (3 Stunden zuvor, oder am Vorabend...) und ich bekomme sie nie zu Gesicht. Eigentlich kann das doch nicht sein.... Mir begegnen jeden Abend so viele Katzen, einige sehen aus wie Lola, sind es aber nicht. Ich jage jeden Abend nur einem "Gespenst" hinterher.
Warum sollte sie 1 Straße weiter rumstromern aber nicht nach Hause kommen; auch nicht, wenn es regnet und gewittert.
Ich glaube eigentlich eher, dass sie in einem Keller oder einer Garage sitzt und nicht mehr rauskommt. Da meine Nachbarn bei dem Thema "Keller gucken" sehr empfindlich reagieren, komme ich da nicht weiter. Keiner ist bereit in seinem Keller nachzuschauen, geschweige denn, mich nachschauen zu lassen. Das ist wirklich richtig traurig ;(((

• Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #4
Ich drück dir mal die Daumen, dass Lola doch ganz schnell wieder nach Hause kommt.

Hast du denn schon mal in den Tierheimen deiner Umgebung nachgefragt? Vielleicht hat jemand sie ja eingesammelt und dorthin gebracht.

Ist sie gechipt oder tätowiert und bei TASSO oder wo anders gemeldet?

• Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #5
Ja, dem Tierheim habe ich Bescheid gegeben und auch ihre Chip-Nr. hinterlegt, genau wie bei den Tierärzten.

Sie ist gechipt, bei Tasso registrier und als vermisst gemeldet.

Sie ist irgendwie wie vom Erdboden verschluckt. Es kommt so gar keine Resonanz aus der Nachbarschaft.
Auch eine Zeitungsanzeige hat bisher keinen einzigen Hinweis gebracht :(

• Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #6
Und wenn du die Nachbarn bittest, Keller und Garagen mal eine Nacht komplett aufzulassen? Wenn dort wirklich eine Katze sitzt, wird sie sich eher raustrauen, wenn es komplett ruhig ist, als wenn jemand nach ihr sucht (auch wenn der Besitzer sucht)

• Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #7
Und wenn du die Nachbarn bittest, Keller und Garagen mal eine Nacht komplett aufzulassen? Wenn dort wirklich eine Katze sitzt, wird sie sich eher raustrauen, wenn es komplett ruhig ist, als wenn jemand nach ihr sucht (auch wenn der Besitzer sucht)

Die stellen sich leider alle stur. Ich habe durch die Bank weg das Argument zu hören bekommen, dass in deren Keller keine Katze rein kann. Also muss man auch nicht nachsehen oder Tür offen lassen. Mir wird noch nicht mal das Grundstückstor geöffnet, wenn ich mit den Leuten spreche. Es ist den Leuten einfach nur lästig....
Bei uns im Ort ist jetzt nächste Woche Sperrmüll, da wird dann hoffentlich ganz viel in den Kellern und Garagen geräumt und die Türen geöffnet - ich hoffe nur inständig, dass es bis dahin nicht schon zu spät sein könnte :(((((

• Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #8
Jetzt sind schon 3 Wochen vergangen und unsere Lola ist immernoch spurlos verschwunden :((( Es ist einfach kaum auszuhalten, nicht zu wissen, was mit ihr ist. Fast noch schlimmer ist die Tatsache, dass ich nichts weiter tun kann als zu warten....das macht mich wahnsinnig!

Oh Lola, wo bist du nur....????????

• Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #9
Ja, es ist wirklich zum ausrasten...

Bei uns wars genauso. Einige waren auch nett, aber die meisten sind glaub ich genervt. Dabei macht es doch wirklich keine Mühe für sie..

Ich habe 2 Anrufe bekommen, dass Tyler gesehen wurde und jedes Mal habe ich nur einen Doppelgänger gesehen. Das ist auch so als würde man ein Gespenst jagen. Mittlerweile könnte er überall sein - man sucht die Nadel im Heuhaufen.

Trotzdem ists möglich, dass Lola gar nicht sooo weit weg ist aber in Panik geflohen ist und DESWEGEN nicht richtig weiß wos nach Hause geht.

Tipps habe ich auch keine mehr.. ich denke wir haben beide alles getan, was in unserer Macht steht. Ich habe keine Ahnung wies nun weitergeht.

• Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #10
Nun ist unsere Süße seit 1 Monat weg .... das fühlt sich unendlich schrecklich an. Diese furchtbare Leere.....

Wir haben auch noch mal Suchplakate aufgehängt und dabei unseren Suchradius erhöht, aber es kommt einfach keine einzige Meldung mehr. Ich bin verzweifelt....

Gibt es wirklich Menschen, die sich einfach eine Katze aus der Umgebung nehmen (mal freundlich ausgedrückt)??? Das wär doch ein Unding.

Und ich bin völlig machtlos. Lola ist zwar gechipt, aber wenn der neue Pseudo-Besitzer mit ihr zum Arzt muss und nicht angibt, dass er sie "gefunden" hat, dann wird dem Chip keine Beachtung geschenkt. Das kann doch alles nicht sein!!!

• Lola vermisst - PLZ 64546 Beitrag #11
Hi grüße dich !! Ich habe auch schon intensiv nach ihr im Netz gesucht aber nichts gefunden!! Wenn ich was finde melde ich mich!!

Thema:

Lola vermisst - PLZ 64546

Lola vermisst - PLZ 64546 - Ähnliche Themen

Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Vermisst 35043 Marburg / Cappel Kater Heilige Birma: Hallo, seit dem 20.05. wird der Kater meiner Mutter vermisst! Er heißt Romeo, ist kastriert, gechipt und 11 Jahre alt. Vermisst wird er in...
Vermisst Erwin vermisst (HB/Bremen 28757): Hallo, unser Kater Erwin wird seit dem 15.09. vermisst. Er ist 2 Jahre alt, grau getigert und hat ein ganz weiches Fell. Bei uns ist er...
Vermisst Katze vermisst in Hamburg: Schönen Guten Morgen, ich schreibe leider aus einem traurigen Anlass und bitte um eure Unterstützung. Seit dem 17.07.2013 wird meine Katze...
Vermisst Katze vermisst in Hamburg: Schönen Guten Tag, ich schreibe leider aus einem traurigen Anlass und bitte um eure Unterstützung. Seit dem 17.07.2013 wird meine Katze...
Oben Unten