• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät

Diskutiere TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu, ich war heute beim TA weil meine Püppie (ca 3,5 jahre und heute auf der waage 5,4 kg *shocked*) momentan irgendwie seltsam drauf ist...mir...
  • TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät Beitrag #1
T

tante_sanne

huhu,

ich war heute beim Tierarzt weil meine Püppie (ca 3,5 jahre und heute auf der waage 5,4 kg *shocked*) momentan irgendwie seltsam drauf ist...mir scheint sie hat bauchweh, neuerdings lässt sie sich den bauch kraulen und massieren was sie sonst nie gemacht hat, hat sich auf die seite gelegt und die beine angezogen als wenn ihr was weh tun würde, saß und hielt eine pfote vorne hoch, hält sie so, pfote stück vor wieder runter und raus gegangen... und sitzt immer mal wieder im wohnzimmer (meist mit irgendeiner spielzeugmaus) und maunzt rum, was sie sonst nie gemacht hat.

das püppie abnehmen muss, ist mir klar, ich weiss zwar noch nicht wie ich das machen soll weil die 9 monate alte luna ein hungerhaken ist und immer nur häppchen isst und püppie ihr dann den rest wegfuttert, werde wohl getrennt versuchen zu füttern...

aber nun meinte die Tierarzt heute ich solle, weil püppie sich den bauch mal wieder vollgeschlagen hat und luna leer ausging sie ruhig mal 2 tage nulldiät machen lassen und nur n teelöffel magerquark anbieten damit sie n bissl eiweiss hat und sie halt mit nem extra klo extra in nen raum um zu gucken ob sie auch macht. gepillert hat sie jetzt schon aber n haufen halt noch nicht, sie ist jetzt 3,5 stunden drin....ich kann die doch nich 2 tage wegsperren bis sie mal n haufen gemacht hat (oder eben nich) :(

und von dieser nulldiät halte ich nun iwie gar nichts. die beiden kriegen aktuell morgens und abends jeder 1 beutel schmusy vollwertflakes (Diese roten beutel da) und ich schiebe luna hier und da mal was zu damit sie nicht vom fleisch fällt. auf der packung steht 3 beutel pro tag pro tier. was mir ein bisschen viel erscheint...
und die beiden sind eh reine wohnungskatzen und püppie sowieso total faul (war sie schon immer)...

soll ich püppie jetzt echt 2 tage hungern lassen??? ich mein wir würden auch abdrehen wenn wir 2 tage nix essen dürfen nur wasser und n TL quark? zumal die katzen doch pro tag min 20g Nassfutter essen sollen...

ich gucke jetzt nochmal ins klo in der hoffnung das doch zumindest ein winzig kleines häufchen drin ist...

lg

• TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät

Anzeige

• TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät Beitrag #2
Naja, wäre schon wichtig abzuklären, warum die Püppie Bauchweh hat. Wurde mal ein Ultraschall gemacht? Nicht daß sie ne Verstopfung hat und gar nicht kacken kann und davon Schmerzen hat. Zweite Meinung von anderem Tierarzt?

Und was Deine andere Miez betrifft: Kann es sein, daß sie das Schmusy nicht mag? Hast Du mal ne andere Marke probiert?

Lieben Gruß,
Sisja

• TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät Beitrag #3
Also, von Nulldiät halte ich gar nichts, klar sollte die Katze abnehmen, aber echt nicht so. DAs ist für die Katze sehr schädlich, wenn sie "fastet".
Aber was sagt denn der Tierarzt zu den "Bauchschmerzen"?

• TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät Beitrag #4
huhu,

nein sie hat nur den bauch abgetastet und abgehorcht und fieber gemessen (war 38,1 glaub ich) und sie mal laufen lassen, meint halt das das wäre weil sie so kugelig geworden ist und an den hinterbeinen wenig muskulatur hat (woher auch wenn man den ganzen tag pennt).

Und ob sie Verstopfung hat soll ich ja nun feststellen indem ich sie extra setze und gucke ob sie n haufen macht. pipi hat sie ja schon gemacht.

wenn sie normal stuhlgang hat soll ich mich halt mehr mit ihr beschäftigen sie mehr "scheuchen" etc. weil sich die kleine luna halt viel in den vordergrund drängelt und püppie sich u.a. deswegen zurückgezogen hat. und halt eben gucken das sie abnimmt....hat mir natürlich gleich n diättütchen RC angedreht, das direkt in die leckerchendose gewandert ist, die eh kaum noch aufgemacht wird für püppie...

wegen dem futter bei der kleinen....ist egal welche sorte, hab schon mehreres probiert, die isst immer mal n kleinen happen, wie es ja eigentlich normal sein sollte und turnt hier den ganzen tag rum, ist halt noch jung....nur püppie frisst halt gleich alles immer weg als wenns die nächsten 2 wochen nix mehr gäbe...

lg

ps: hab grad geguckt, sie hat nun auch n haufen gemacht, normal wie immer, scheint also von der seite her alles in ordnung zu sein :)

• TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät Beitrag #5
Na, das ist doch schonmal gut. Also keine Verstopfung. Ergo: Weiter beobachten. Und Nulldiät würde ich auch nicht machen wollen. Die Miez wird ganz schön Streß haben und machen. Kommt sie denn überall hin, wo die Kleine hinkommt? Wenn nicht, könntest Du dort das Futterschüsselchen für die Minimiez hinstellen.

• TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät Beitrag #6
naja ausser kinderzimmer dürfen sie überall hin, das einzigste wo die püppie nicht hinkraxelt ist auf den küchenschrank, aber da soll luna eigentlich auch nicht rumturnen da ich dort meine vasen stehen hab und die kleene etwas trottelig iss und gern mal was runterwirft :/ denke ich werde es so machen das püppie ihr essen weiter im wohnzimmer aufm schränkchen kriegt und luna nehme ich halt mit in die küche wenn ich eh mit meiner tochter dort esse und mache solange die türe zu, und wenn luna ihre portion nicht auffuttert gibt es das halt später nochmal zwischen durch wenn es zb mittag gibt.

lg

Thema:

TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät

TA sagt Püppie muss abnehmen & 2 tage nulldiät - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Weiß der TA nicht weiter ???: Mein kleiner Tigger geb am 28.05.2017 kam am 4 September zu uns. Am 8. September beim TA gecheckt und für gut befunden. Sollte ein BKH/Ragdoll mix...
Oben Unten