Da hier anscheind auch niemand was weiss, werde ich mich nun abmelden. Entweder wisst ihr was es für ne katze/rasse ist oder ihr spart euch euren Kommentar. Wieso ich keine Katze mit Stammbaum kaufe... was ne frage. Wieso sollte ich? Ich kaufe Katzen nicht zum angeben sondern aus Spaß an dem Tier.
Könnt den Thread Löschen, ich werde mich hier nicht mehr blicken lassen, is mir zu blöd hier.
Und tschüss!
Schau mal, du kennst sich offensichtlich mit Zucht so gar nicht aus, daher kannst du hier eine Menge lernen - ganz einfache Faustregel: Eine Katze ohne Stammbaum ist auch ohne Rasse.
Wenn du also keine Papiere für die Maus hast, ist die Antwort, was dein Kätzchen für eine Rasse ist, ganz einfach (und da muss man sich nicht groß auskennen): Sie ist ein Mix. Und das hat nichts mit Angabe oder ähnlichem zu tun, das ist nun mal eine rechtlich so festgelegte Tatsache: Nicht die Optik bestimmt die Rasse, sondern die Abstammung.
Schade, dass du bei der Anschaffung einen (auch noch schlechten) Vermehrer unterstützt hast, denn dass ein Kätzchen mit 10 Wochen der Mutter entrissen und somit riskiert und im Grunde billigend in Kauf genommen wird, dass es körperlichen und seelischen Schaden nimmt, ist sehr traurig. Das ist aber nicht nur Schuld des Verkäufers, denn auch du hättest dich da schlau machen sollen, damit du solche verantwortungslosen Leute nicht auch noch unterstützt.
Schau doch bitte einmal hier:
https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html, warum das so ist, vielleicht verstehst du dann auch die Reaktionen derjenigen hier, die sich mit der Materie besser auskennen :wink:.
Daher: Wenn du eine Rassekatze willst, geh bitte zu einem seriösen Vereinszüchter, wenn es dir nicht so wichtig ist, dass sie einem bestimmten Typus entspricht, unterstütze doch bitte den
Tierschutz und schau dich in den THen um. Bitte untestützt nicht wieder solche verantwortungslosen Vermehrer, die die Unerfahrenheit und Uninformiertheit der Menschen ausnutzen, um sie über dem Tisch zu ziehen und die sinnfrei Tiere ohne die entsprechenden Fähigkeiten und Kenntnis und die für eine Zucht medizinisch notwendigen Untersuchungen vermehren!