Hallo
ich brauche mal euren Rat.
Ich ziehe um. Der Vermieter weiß allerdings nur von einer katze und naja jetzt steht im Vertrag drin
" Die Haltung der 7 jährigen Hauskatze ist gestattet, auf Widerruf"
Nun habe ich aber 2 dachte aber das ich lieber nur eine erwähne bevor ich die Whg gar nicht bekomme.
Weiß halt nur nicht ob ich sie jetzt trennen soll / kann ??
Die eine will immer raus und naja ich habe das Gefühl das ich sie drin nur quäle.
Ich werde sie hier jetzt mal etwas beschreiben damit ihr ein Gefühl für die zwei bekommt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee:
Also meine zwei Miezen sind Imani ( normale schwarze Hauskatze ) ( 6 Jahre ) und Trixi ( Hauskatze / Angoramix ) ( 7 Jahre) alt.
Beide kennen sich von klein auf. Trixi hat als sie ein Jahr alt war noch einen Hund als Mitbewohner bekommen und wir hofften das sie zusammen "spielen". naja das ging aber nicht ganz auf. Trixi lag dann nur noch rum und war müde und gelangweilt. Dann haben wir über die Tierhilfe Imani bekommen.
dann ging die Beziehung in die Brüche und der Hund blieb bei ihm die Katzen bei mir.
Trixi kam mit dem Hund nicht so klar. Sie hat ihn sehr rund gemacht und naja sie ist die Chefin und hat das auch immer gezeigt wodurch der Hund immer unsicherer wurde wenn sie da ist. Imani hat mit ihm gekuschelt .
Jetzt sind die 2 Katzen schon 2 jahre quasi allein ohne Hund zusammen.
Vom Wesen her sind sie unterschiedlich.
Trixi: ist die Chefin. ist ne kuschelkatze. sehr personenbezogen auf mich. kommt oft zu mir und legt sich zu mir und will gekrault werden. geht ab und zu mal auf den balkon aber nicht lang. ist ne ruhige katze. sie will nur kuscheln und fressen
Imani: ne typische Hauskatze. immer auf achse. läuft immer rum hin und her. findet schwer ruhe. legt sich auch nicht einfach so mal mit auf die couch. will immer auf den Balkon. jammert vorm fenster bis die tür aufgeht und sitzt dann stundenlang bei geschlossenem Fenster draußen. dann jammert sie irgendwann und will wieder rein. das ist in den letzten monaten immer schlimmer geworden.
Sie geht aber ab und zu auch zur Trixi hin und legt sich nah zu ihr oder im Kratzbaum einfach auf sie drauf

anders rum is es aber eigentlich nie. also wenn dann sucht die imani die nähe von der trixi indem sie sich zu ihr legt.
Beide zusammen "spielen" meiner Meinung aber auch miteinander. also sie jagen sich durch die Wohnung. wobei die kleine oft die gejagte ist und naja oft jammernt sich dann in den Rascheltunnel zurückzieht weil da geht die trixi nicht rein

habe leider auch oft das gefühl das die kleine sich nicht viel traut. z.b. wenn die trixi bei mir liegt und die klene will dazu und naja die trixi bewegt sich nur ein bissl dann zuckt die kleine schon und macht den abflug.
außerdem muß ich sagen das mich die Imani manchmal schon echt stresst. durch ihre ständige jammerei und hin &her laufer / rennerei

oft auch einfach mal nachts um 4 oder 5 da rennt die auch einfach über mich drüber sch... egal ob ich schlafe oder nicht

trixi hingegen liegt dann dicht angekuschelt bei mir unter der decke. wenn Imani das mal nicht macht dann sobald der wecker klingelt und ich mich bewege ist sie SOFORT da.
dann gehts schwups hoch und wird sofort gemiezt und richtung fenster gelaufen. immer und immer wieder bis ichs jetzt auch schon morgens aufmache
ich habe einfach das gefühl das ich ihr einen großen gefallen tuen würde wenn ich jemanden finde der sie nimmt und sie raus kann. dann is sie immer an der frischen luft und sie hat auch immer was zu gucken und zu tuen

Nur dann is halt die Trixi alleine! und naja wenn ich jeden tag 8 std arbeiten gehe dann hab ich halt angst das sie da alleine vor sich hin dümpelt und evt die kleine vermisst ????
ich denk mal die kleine is so abgelenkt das sie die trixi evt nicht vermissen wird oder?
was meint ihr dazu ?:roll:
zusammen lassen ? somit würde ich meiner meinung nach eine katze "quälen" , dann is sie ja offiz. nicht erlaubt und naja mich macht sie auch ganz nervös manchmal.
trennen? dann is die Imani im Paradies aber die Trixi alleine :-(
Ich könnte die Trixi auch zu der Mutter von meinem freund bringen. sie ist bzw ihr mann ist immer zu hause. da hätte sie auf jedenfall genug aufmerksamkeit falls sie bei mir dann echt nur gelangweilt ist.nur 2 katzen wollen sie nicht und die Imani kann da auch nicht raus deshalb will ich ihnen das gejammer auch nicht antuen.
alles bissl blöd ich weiß. aber vielleicht habt ihr ja ne Idee was ich machen kann / soll.
Wär super weil ich weiß es nicht recht!
habe euch mal 2 fotos dazugemacht.
das eine ist die Trixi alleine und das andere wo beide zusammen sind .
DANKE