Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen???

Diskutiere Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, wie Du Dich hier wieder hinter anderen Gründen und der armen Trixi versteckst, Es wird Zeit, dass Du Deine Verantwortung übernimmst und...
  • Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen??? Beitrag #21
ja die neue Whg hat auch einen Balkon.
zum glück sonst würde ich durchdrehen.

ja genau das ist es ja was ich nicht weiß. ich weiß nicht ob sie sich wohl fühlt weil naja so
wie sich die trixi verhält verstehe ich halt eher das es ihr gut geht.

NUR weil Du Du Dich nicht genug mit dem Wesen von Katzen beschäftigt hast, muss es nicht zwingend heissen, dass die Katze sich unwohl fühlt. Wurde Dir hier auch erklärt. Nicht jede Katze ist eine Schmusekatze!

UND dass fällt Dir nun nach 6 Jahren plötzlich ein? Wenn Du nicht in die neue Wohnung müsstest, dann wäre es doch auch kein Problem für Dich stimmst?

ich nehme BEIDE mit und werden schauen wie sich die kleine entwickelt. vielleicht beruhigt sie sich auch wieder wenn sie merkt das ich wieder öfter zu hause bin weil ich war durch den Tod meiner Mutter öfters weg und mein freund wohnt ne std von mir entfernt bei ihm bin ich halt auch oft am WE.
Weil er hat ne katzenhaarallergie :-(

WÜRDE mich nicht wundern, wenn die Katze auch wegen den Umzugsvorbereitungen (Fremde kommen zum Besichtigen, Kisten werden eingepackt, Du bleibst über Nacht weg etc. ) so nervös ist, Sie fühlt sich unsicher in ihrem eigenen Revier.

ja aber denkt ihr echt das trixi so leiden würde?

JA! Wurde Dir bereits zur Genüge ausgebreitet. Wenn Du nach 6 Jahren Katzenhaltung das noch immer nicht weisst...

also wenn sie die ganze zeit dann zu hause alleine is weil ich arbeiten bin dann denk ich mal das sie ziemlich träge wird und naja unglücklich is.
aber wenn ich sie dann evt zu der mutter gebe und es is immer jemand da mit dem sie kuscheln kann dann denk ich geht es.
weil sie is echt sehr menschenfreundlich.
hier sind die letzte wochen oft fremde leute zur wohnungsbesichtigung gekommen und sie is dann ab und zu einfach auf die leute drauf zu gelaufen und hat gekuschelt :)
die kleine ging irgendwo auf tauchstation :D

dem vermieter sag ich jetzt aber erstmal nix. es wird keiner merken das 2 katzen da sind. er wohnt ja auch nicht im haus und der kommt auch nicht kontrollieren. er is geschäftsmann und hat mehere häuser mit wohnungen.

Mit der Klausel im Mietvertrag unverantwortlich. Du hast Verantwortung für 2 Katzen. Wenn Du aus welchen Gründen auch immer eine Katze abgeben willst, dann doch bitte als einen geordneten Übergang und nicht in einer Nacht und Nebelaktion weil der Vermieter Dir drohen sollte, sobald er dahinter gekommen ist, dass Du arglistig getäuscht hast.

glaub das is die beste lösung. erstmal mitnehmen und schauen und wenn es gar nicht anders wird dann muß ich ne lösung finden und mich evt dann zum schutz der trixi von beiden trennen :-( :-(

Schön, wie Du Dich hier wieder hinter anderen Gründen und der armen Trixi versteckst, Es wird Zeit, dass Du Deine Verantwortung übernimmst und stehe auch dazu, versteck Dich nicht hinter Ausreden wie der böse Vermieter, Trixi etc. etc. etc. Es liegt allein an Dir und Deinem Handeln.

• Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen??? Beitrag #22
ja aber denkt ihr echt das trixi so leiden würde?
also wenn sie die ganze zeit dann zu hause alleine is weil ich arbeiten bin dann denk ich mal das sie ziemlich träge wird und naja unglücklich is.
aber wenn ich sie dann evt zu der mutter gebe und es is immer jemand da mit dem sie kuscheln kann dann denk ich geht es.

Menschen sind kein Ersatz für Katzengesellschaft. Es sagt dir JEDER, dass es deiner Katze nicht gut tun würde und ich sage dir noch dazu, zum zweiten oder dritten mal (aber ich würde es dir auch buchstabieren, wenn das was bringen würde), dass eine Katze, die Katzengesellschaft gewohnt ist, grosse Probleme bekommen und machen wird.

Warum soll Trixi jetzt zu deiner Mutter? Wie jetzt überhaupt, die eine ganz weg und die andere zu deiner Mutter?

Kann es sein, dass da ein Typ mit Katzenallergie dahinter steckt? Nee, ne? Ganz bestimmt nicht. Niemals.

• Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen??? Beitrag #23
Warum soll Trixi jetzt zu deiner Mutter? Wie jetzt überhaupt, die eine ganz weg und die andere zu deiner Mutter?

Kann es sein, dass da ein Typ mit Katzenallergie dahinter steckt? Nee, ne? Ganz bestimmt nicht. Niemals.

@ Bali, ich hatte genau den gleichen unheimlichen Gedanken......

• Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen??? Beitrag #24
Ich denke Trixi wird deine kleine fürchterlich vermissen, hast du nicht mal eine Katze ausversehen eingesperrt, hat sie nicht gerufen oder deine kleine?

Meine kuscheln auch nicht beide, nur Mia und Zoé geht auch lieber auf Abstand aber sobald ich eine Katze ausversehen alleine einsperre dann ist das Theater groß. und zwar von beiden. Es ist nicht nur unbedingt Sympahtie der anderen gegenüber es ist auch noch die Gewohnheit diese eine Katze mit im revier zu haben. Katzen sind Tiere die eben sehr an regelmäßigkeit hängen und da gehört das nunmal auch dazu.

Überlege dir bitte gut was die Auswirkung einer solchen Situationsveränderung mit sich bringt, bevor du handelst. Und das gleiche gillt den Vermieter gegenüber.

Mag ja sein das du einen Neuanfang brauchst, aber das kannst du nicht auf Kosten der Katzen und des Vermieters machen, das geht nach meiner Erfahrung nach hinten los.

Thema:

Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen???

Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen??? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten