Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix

Diskutiere Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ihr Lieben! Ich hab mich gerade ganz frisch hier angemeldet Hoffe natürlich,dass ihr mir etwas helfen könnt Ich habe 2 Katzen,beide...
  • Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix Beitrag #1
B

britta_25

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mich gerade ganz frisch hier angemeldet
Hoffe natürlich,dass ihr mir etwas helfen könnt

Ich habe 2 Katzen,beide Perser-MainCoon-Mix.Eine 5 und die andere 2 Jahre alt.Mutter und Tochter noch dazu
Seit ein paar Wochen haaren die beiden extrem.Habe nun schon einen Furminator und einen Flohkamm gekauft.Das problem ist nur,dass beide es nicht wirklich mögen gekämmt zu werden.Besonders an den Bauch komm ich gar nicht ran
Habt ihr Tipps wie ich ihnen das kämmen schmackhafter machen kann???
Wäre total super

LG Britta

• Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix Beitrag #2
Hallo Britta,

wie lange hast du die beiden schon?

LG

• Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix Beitrag #3
Ich habe die beiden jetzt seit circa 2 Jahren
Als ich sie bekommen habe war die kleine gerade mal 3 tage alt,Hab sie quasi groß gezogen

• Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix Beitrag #4
Na gut :smile: !

Also mein Benny hasst kämmen auch.
Also ich nehme nur einen Fellkamm und bei Bedarf ein Filzmesser.
Setze mich zu ihm auf den Boden und kämme ihn Vorsichtig. Wenn der Bauch dran ist, nehme ich ihn vorn vorsichtig hoch, so dass sein Rücken an meinem Oberkörper anliegt und seine Hinterpfötchen noch den Boden berühren.
Ich kämme jeden Tag nur wenige Minuten.
Danach wird der Kamm weggelegt und er kurz geschmust und dann räumen wir zusammen den Kamm weg und er bekommt Leckerlis.

So langsam ergibt er sich in sein Schicksal, dass ich ihn jeden Tag kämme. Hat wohl kapiert, dass er nicht drum herum kommt ;-) !

• Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix Beitrag #5
Wie oft darf man denn so Katzen bürsten oder ist das egal ??

• Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix Beitrag #6
Ich kämme meinen Perser jetzt alle 3 Tage und wenn es nötig ist zwischendurch noch das Fell am Po und den Beinen, wenn Katzenstreu drin hängt.
Bis ich die Verfilzungen im Griff hatte, habe ich täglich nur ein bisschen gekämmt!

Thema:

Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix

Fellpflege bei Perser-MainCoon-Mix - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten